ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Merci E 200 Kompressor

Merci E 200 Kompressor

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. Mai 2013 um 15:24

Hallo an alle...

fahre jetzt ca. 1,5 Monate meinen E200 Kompressor.

Wie ist bei euch so der verbrauch laut Bordcomputer ???

Was haltet Ihr von E10????

Verbrauchsenkende Ideen werden dankend angenommen

 

Beste Antwort im Thema

Was einige hier zum Besten geben ist zum Haareraufen. Bei überwiegendem Stadtvekehr wird ein 1,8 Tonnen Auto mit Automatik nicht zum Sparmeister. Da wird noch so vorausschauende Fahrweise keine großen Sparpotentiale bieten.

@tbecker588,

Deine Verallgemeinerungen sind nicht darstellbar, ja es gab einige die mit der Kette Probleme hatten, vielleicht auch noch haben werden. Auf alle abgesetzten Modelle mit dem Brot und Butter Motor gesehen, ist das nicht auffälliger als Probleme mit anderen Maschinen bei Daimler oder anderer Hersteller.

Was den Verbrauch angeht noch zur Info, wenn der 1,8 Kompressor Automatik normal bewegt wird, nicht über die Maßen getreten und nicht viel im Stadtverkehr unterwegs ist, dann lassen sich Verbräuche unter 10 Liter realisieren, bei uns ist der Überlandverkehr und Stadtverkehr ca. 50:50 mit Verbräuchen um 11 Liter für solch ein Auto vollkommen OK. Wohlgemerkt sowohl die Airodynamik als auch die Automatik können erst auf längeren Überland-/Autobahnstrecken das Sparpotential des Autos nutzen. Aber dann sollte man auch keine 265iger auf der Hinterachse haben, das wird dann mit diesen eher unrealistisch.

Alles andere ist sich selbst das Auto schönreden.

Noch was, ein E 55 und auch die E 63 Modelle werden im Stadverkehr wohl nicht mit dem von tbecker588 verglichenen Verbräuchen klarkommen, das ist physikalisch nicht machbar und alle die das behaupten sprechen nicht über Tatsachen.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

aua :)

Ich wollte Dir doch nicht den Tag versauern.

Ich finde diesen Blick nun mal häßlich.

Nicht nur diese Monsterstriche in der Uhr bei den ungeraden Zahlen, auch das fettgedruckte der geraden Zahlen im Tacho find ich unstimmig.

Die Farbe der Anzeige ist gelblich und die Blenden sind weiss, leuchten nachts hoffentlich nicht blau.

Zur Krönung steht da noch AMG und das alles ist auf Hellgrauem gebettet.

Genauso unschön finde ich allerdings auch die hellen Zifferblätter in manchen KI's.

... über den Rest les ich einfach mal drüber und wünsche Dir und allen einen netten Sonntag.

 

Tja so ist nun mal ein Original E63 AMG KI ;)

Gelblich ist es leider nicht, wurde angepasst auf weiß der Kontrast per SD. Sieht auf dem Foto so aus.

Aber wie gesagt einfach mal die Schnauze halten ist nicht dein Fahrzeug. Und welche blenden sind den weiß ?

Das sind Original Avantgarde Blende aus ALU und nicht ab bj. 2005 Plastik Silber lackiert. Den Unterschied kennt auch wohl keiner ... Mercedes Spart an allen ecken aber ihr erkennt es nicht :)

Es geht hier nicht um Leistungssteigerung sondern um die Funktionen eines AMG KIs aber das könnt ihr ja nicht wissen .... Nur schade das neben dem noch ein W212 steht und noch ein W211 E63 AMG, kann ich umsteigen wie ich möchte ;)

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 4. Oktober 2015 um 10:45:02 Uhr:

.... Nur schade das neben dem noch ein W212 steht und noch ein W211 E63 AMG, kann ich umsteigen wie ich möchte ;)

Warum schade, freue dich doch einfach drüber ;-)

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 4. Oktober 2015 um 10:45:02 Uhr:

... Mercedes Spart an allen ecken

Aber ob man ein w212 haben möchte, darüber könnte man länger streiten

Jut, noch einer von mir, der absolut nicht zum Thema passt: AMG ist zum Mainstream geworden und ist knapp so gefühllos im Design, wie BRABUS.

Wer es mag, soll es doch nutzen - ich will ihm da nichts vorschreiben.

Nutze doch ne E63 KI, wenn sie Dir was vorgaukelt und Dich glücklich macht

Allerding ist der 211er so wie er ist schön. Da brauche ich kein Schnickschnack, der dran oder draufgepappt wird.

Wenn der E63 das Nonplusultra sein soll, dann gut. Für mich allerdings längs nicht.

Ich hab meinen gekauft, so wie ich ihn wollte, da brauch ich nix dran rumschrauben.

Mir gefällt der AMG Tacho sehr gut, aber in meinen Brot und Butter 211 er kommt so ein Teil nicht rein. Ich kleb mir ja auch nichts hintendrauf was vorne nicht eingehalten werden kann. Dagegen ein E200 CDI Emblem auf nen E500 könnte ich mir vorstellen. Am Ende ist es zum Glück so wie es jedem gefällt, so soll Sie / Er glücklich werden, bei uns hier in Deutschland geht das ja noch.

Ja schreib ich auch mal was zum eigendlichen uralten Thema, mein kleiner 200K braucht laut Ki 8,5 und Tips zum sparen, Automatik immer schön rollen lassen und Tempomat häufig nutzen (Sprittsparutomat) BAB nie mehr wie 130 und es steht eine 7 vorne.Hab es aber auch schon mit 150 km/h geschafft allerdings über 700 auf der BAB. Mein "Rekord" beim sparen siehe Bild, allerdings hab ich eine Schnecke todgefahren, die konnte ich aber nicht sehen, die kam von hinten

Foto0221

Zitat:

@GHU230 schrieb am 6. Oktober 2015 um 21:51:17 Uhr:

Ja schreib ich auch mal was zum eigendlichen uralten Thema, mein kleiner 200K braucht laut Ki 8,5 und Tips zum sparen, Automatik immer schön rollen lassen und Tempomat häufig nutzen (Sprittsparutomat) BAB nie mehr wie 130 und es steht eine 7 vorne.Hab es aber auch schon mit 150 km/h geschafft allerdings über 700 auf der BAB. Mein "Rekord" beim sparen siehe Bild, allerdings hab ich eine Schnecke todgefahren, die konnte ich aber nicht sehen, die kam von hinten

Der war gut. Ich schmeiß mich noch immer rückwärts weg vor lachen mit der Schnecke. ;) ;)

Wenn man schon von Verbrauch spricht. 2004 E55K und 6 L/100.

Und bevor jetzt jemand kommt und behauptet dass das ein Fake ist. Ist es nicht, aber vollgetankt und direkt 10 km nur Berg ab gefahren. Soll jetzt auch nur zur Aufheiterung dienen.

Image
am 19. Oktober 2017 um 21:03

Ich weiß nicht was ihr alle habt! Ich denke mal ist wie beim Computer, größte Problem sitzt vor dem Computer! Ich fahre S211, 1.8 Automatik und ich erreiche 6,0L über Land und in der Stadt komme ich nie über 9 L. Das Auto muss man füllen (Automatik rauf mit dem Gaspedal, runter mit tipptronik. In der Kurve weniger bremsen, mehr schneiden. Mit genug Übung/Routine läuft das Auto wie am schnürchen und knurrt noch nebenbei wie ein Kätzchen

 

 

P.S. Ja, ich bin mit dem auch schon mal 270 km/h auf der Autobahn gefahren, da hat er natürlich gesoffen wie ein Loch ganze 15 Liter!!! ??????

am 19. Oktober 2017 um 21:09

Zitat:

@maisik schrieb am 19. Okt. 2017 um 23:3:08 Uhr:

P.S. Ja, ich bin mit dem auch schon mal 270 km/h auf der Autobahn gefahren,

Ja ja mit 1.8er (-;

 

Zitat:

@maisik schrieb am 19. Okt. 2017 um 23:3:08 Uhr:

In der Kurve weniger bremsen, mehr schneiden

Du bist also einer der Trottel die nicht Autofahren können und andere Verkehrsteilnehmer so gefährden!

 

Zitat:

@maisik schrieb am 19. Okt. 2017 um 23:3:08 Uhr:

da hat er natürlich gesoffen wie ein Loch ganze 15 Liter!!! ??????

Kennst den Unterschied zwischen Frage und Ausrufezeichen nicht? Oder soll das eine Frage sein?

am 19. Oktober 2017 um 21:23

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 19. Oktober 2017 um 23:09:09 Uhr:

Zitat:

@maisik schrieb am 19. Okt. 2017 um 23:3:08 Uhr:

P.S. Ja, ich bin mit dem auch schon mal 270 km/h auf der Autobahn gefahren,

Ja ja mit 1.8er (-;

Ja stell dir mal vor mit 1,8

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 19. Oktober 2017 um 23:09:09 Uhr:

Zitat:

@maisik schrieb am 19. Okt. 2017 um 23:3:08 Uhr:

In der Kurve weniger bremsen, mehr schneiden

Du bist also einer der Trottel die nicht Autofahren können und andere Verkehrsteilnehmer so gefährden!

Vorsicht mit Beleidigungen! Ich fahre zügig, aber nicht zu schnell

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 19. Oktober 2017 um 23:09:09 Uhr:

Zitat:

@maisik schrieb am 19. Okt. 2017 um 23:3:08 Uhr:

da hat er natürlich gesoffen wie ein Loch ganze 15 Liter!!! ??????

Kennst den Unterschied zwischen Frage und Ausrufezeichen nicht? Oder soll das eine Frage sein?

Forum hat meine Smileys nicht übernommen, Was bist du für einer, ich wollte nur sagen das ist ein tolles Auto ich bin super zufrieden damit, ich wollte deine Kindergarten Kommentare gar nicht lesen, geh ins Bett!

Zitat:

@maisik schrieb am 19. Oktober 2017 um 23:03:08 Uhr:

 

P.S. Ja, ich bin mit dem auch schon mal 270 km/h auf der Autobahn gefahren,

guter Witz. :D:D

Und ich weiß wovon ich rede, es gab firmen die mir für sowas, eine Aufwandsentschädigung gegeben.

am 19. Oktober 2017 um 21:44

Zitat:

@maxtester schrieb am 19. Oktober 2017 um 23:36:23 Uhr:

Zitat:

@maisik schrieb am 19. Oktober 2017 um 23:03:08 Uhr:

 

P.S. Ja, ich bin mit dem auch schon mal 270 km/h auf der Autobahn gefahren,

guter Witz. :D:D

Und ich weiß wovon ich rede, es gab firmen die mir für sowas, eine Aufwandsentschädigung gegeben.

Ich verstehe nicht ganz, welche Aufwandsentschädigung?

Mache sagen auch, Bezahlt dafür. :D:D

am 19. Oktober 2017 um 21:57

Zitat:

@maxtester schrieb am 19. Oktober 2017 um 23:49:21 Uhr:

Mache sagen auch, Bezahlt dafür. :D:D

Wofür bezahlt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen