ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes Xentry DAS Stardiagnose Multiplexer C3 Hilfe !!!

Mercedes Xentry DAS Stardiagnose Multiplexer C3 Hilfe !!!

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 12:13

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.. Multiplexer wird meines Wissens erkannt aber Irgendwie bekommt er keine Verbindung zum Auto.... immer der gleiche Fehler... kennt jemand vielleicht das Problem oder kommt aus der nähe von Essen, Düsseldorf, Dortmund oder so und könnte mir das einstellen? Wollte meinen W211 Auslesen.

Hier habe ich noch Bilder für euch

https://www.dropbox.com/s/v5gm1k80y4tqo01/20151010_200355.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/m6da7dn5eptmynb/20151010_200347.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/e70sje8ujkcz14x/20151010_200150.jpg?dl=0

 

Mit freundlichen Grüßen!!

Ähnliche Themen
54 Antworten

Welche DAS Version ist das ?

Es sieht so aus als ob Du DAS nicht über Xentry gestartet hast.

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 12:39

Hi danke für die Antwort.

DAS Version 03/2012 [2012.02.15] Addons : 2199

Xentry Version 10.1.11.7 / Data Version 03/2012

Das Schloss neben dem großen D unten in der taskleiste muss geschlossen sein

Aus dem Stegreif weiß ich nur grad nicht zu welchem Zeitpunkt es sich schließen sollte

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 13:19

MHH beim verbindungsversuch schließt es sich aber dann wieder der fehler

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 15:53

Oder kommt jemand aus der Nähe ?

Ich würde nach folgender Reihenfolge vorgehen.

1. anderes Autos versuchen. Vielleicht liegt ein Problem an deinem fahrzeug vor.

2. wenn du die Möglichkeit hast, andere Kabel versuchen.

3. multiplexer an einem anderen Laptop versuchen.

Ich habe exakt das selbe Problem gehabt. Am Ende konnte ich alles versuchen und es lag bei mir am Laptop! Bzw an der Software die fehlerhaft war. Da mein multiplexer schlussendlich nur an einem anderen Laptop funktioniert hat .

Was sagt denn die CAESAR Eigendiagnose?

Micha

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 15:38

Caesar ist nicht anklickbar :(

Ich hampel jetzt schon 1 Monat rum und nix geht... Laut Verkäufer nur anschliessen und fertig.

 

Gruß.

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 15:40

2 Notebooks habe ich einmal IBM t41 und dell 630 oder so

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 15:41

Wenn der multiplexer ans notebook angeschlossen wird, wird er auch direkt erkannt im SD Menü unten in der taskleiste aber im Programm selber immer der gleiche Fehler beim verbindungsversuch.

Ich musste bei mir für die Caesar Diagnose des Multiplexers eine ini.Datei verändern. Mein China Clone wollte auch mal nicht mehr, das war ein defekter Quarzoszillator der den internen Microcontroller mit Takt versorgt. Die Caesar Diagnose hat mir gut geholfen da der Multiplexer hier einen Selbstest macht. Ich schau mal was ich damals verändert hatte damit der Eigentest ging...

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 18:50

ok danke.

Komischweise wenn ich statt das rs 232 to rs485 kabel ein normales kabel ohne converter anschließe bekomme ich ein signal beim toolkit. mit dem converter bekomm ich kein signal nur eine verbindung das der multiplexer dranhängt.

 

Noch eine Info Multiplexer ist made in france

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 18:52

Hier noch bilder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes Xentry DAS Stardiagnose Multiplexer C3 Hilfe !!!