Mercedes
Mercedes:

Mercedes X-Klasse

• Mercedes Panorama
  • Mercedes Forum
  • Mercedes Blogs
  • Mercedes FAQ
  • Mercedes Tests
  • Mercedes Marktplatz
Mercedes SL R230

Mercedes X-Klasse

Hallo,

weiß jemand welche Fahrzeugklassifizierung sich unter der künftigen Modellreihe X-Klasse verbergen soll?

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von SL55

künftigen Modellreihe X-Klasse

im Baureihencode wäre es der Offroader (z.B. X204 = GLK). Als eigene Baureihe und damit Verkaufsbezeichnung hab' ich davon noch nichts gehört. Dürfte auch (wieder, siehe M - ML-Drama) Ärger mit den Propellern geben, da die ja schon eine X-Reihe haben.

Viele Grüße

Peter

SL55 SL55

R231, C218, X204, W176

SL
Themenstarter

Hallo,

ich meinte die Verkaufsbezeichnung. Einen X204 habe ich ja schon.

Interessant zu lesen war dass hier auch neben anderen Bezeichnungen von einem X 63 und x 65 die Rede war. Eventuell geht das ja in die Richtung BMW X6.

Danke.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von SL55

Interessant zu lesen war dass hier auch neben anderen Bezeichnungen von einem X 63 und x 65 die Rede war. Eventuell geht das ja in die Richtung BMW X6.

wo hast Du denn das gelesen? U.U. bezieht sich dies auf das Gerücht, dass Daimler auf Basis der M-Klasse ein coupéartiges Offroadfahrzeug bringen will. Bislang hab' ich nur ein Bild gesehen, was mir verdächtig nach Fotomontage (Basis BMW X6 und ein paar Daimler-spezifische Designelemente) aussah. Ausgeschlossen ist es aber nicht, obwohl ich mal was von MLC gehört hatte. Vielleicht nimmt man tatsächlich einen neuen Buchstaben.

Was mich wundert, ist dass Du was von x 65 geschrieben hast. 65 wird aktuell nur in Verbindung mit AMG für den 12-Ender verwendet. Einen 12-Ender außerhalb der S-Klasse (und ggf. SL) sollte es aber nicht geben.

Viele Grüße

Peter

SL55 SL55

R231, C218, X204, W176

SL
Themenstarter

X Klasse und diverse X Typenbezeichnungen hat Daimler kürzlich markenrechtlich registrieren lassen.

Mercedes: Mercedes X-Klasse