ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes W211, C270 CDI, 190.000 km gelaufen, Kaufberatung?

Mercedes W211, C270 CDI, 190.000 km gelaufen, Kaufberatung?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 15:29

Hallo liebes Forum,

wir haben uns entschlossen, ein zweites Fahrzeug neben unserem Audi anzuschaffen. Es sollte ein Diesel sein mit etwas mehr mehr Leistung und sollte ein Automatikgetriebe haben.

Nun habe ich hier bei einem seriösen Autohändler einen Mercedes gefunden, der alle meine Wünsche erfüllt, wie Standheizung, Automatik Wandler, Sitzheizung, Leder AHK (Fahre oft mit Anhänger).

Farbe Silber wollte ich schon immer haben, da man oft Kratzer nicht so sehr sehen kann :D.

Sicherlich würde der Händler noch entgegenkommen und den Preis senken.

leider hat das Fahrzeug knappe 200.000 km gelaufen. Optisch sieht das Fahrzeug sehr gut aus, werde morgen eine probefahrt machen und auf die hebebühne holen.

Was sagt ihr generell zu diesem angebot? - Ich fahre ab 2014 ca. 100 km täglich zur arbeit und es kommen jährlich über 40.000 km zusammen. Macht das Auto noch lange mit oder ist es eher ein flop?

Wie sieht das mit rost aus bei dem modell?

http://home.mobile.de/BIECHELEAUTOMOBILE#des_184378935

Danke

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Driver-2.5TDI

hier du bist der dritte der von 4B auf W211 kommt

Ich der erste, dann ReCoNtY und schließlich du :D

In Sachen Werkstattaufenthalt ist der Mercedes 100 mal besser als der Audi :D

noch habe ich den a6 ja nicht verkauft. als ich beim händler angefragt habe, sagte er mir, 5.500 Euro maximal für die kiste. Hallo?! auto hat 125.000 km runter, gute ausstattung, aber so wenig? der benz hat fast das doppelte runter und kostet doppelt so viel :D, ich glaube, da läuft was falsch

man sollte einfach mal den aktuellen Marktwert mit wenigen Mausklicks ermitteln von einem 10 Jahre alten Audi mit Reparaturstau und und RS4 Kupplung :cool:

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo a6wolf25,

auf den ersten Blick sieht er ja gut aus aber schau dir das Auto noch mal genau an, es wird nicht erwähnt ob er auch Unfallfrei ist, auf den ersten Foto sieht der Kotflügen so aus als wenn er Neu oder auch nachlackiert ist kann aber auch Täuschen und im Inserat steht Volleder ist aber nur Teilleder.

Vg

Packy-01

zu Teuer (mein Eindruck) .................. schau mal hier http://angebote.autoscout24.de/used-car-details-238925698

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von fox6969

zu Teuer (mein Eindruck) .................. schau mal hier http://angebote.autoscout24.de/used-car-details-238925698

ich brauche nur silber :D, keine anderen farben, hab vom schwarz genug :D

Sieht optisch gut aus. Ist nur zu teuer. Bei der Laufleistung brauchst du dir keine Sorgen machen,ist gerade erst eingefahren.

Was mich persönlich stört ist das es ein 270 ist. Also ein fünf Zylinder,läuft sehr unruhig. Nagelt wie ein Traktor.

Ich fahre einen 320 CDI mit 240000 km auf der Uhr. Läuft wie ein Uhrwerk, schnurt wie ein Kätzchen und nicht zu vergessen: Druck ohne Ende:D

Gruß Björn

Zitat:

Original geschrieben von crasyhome

Sieht optisch gut aus. Ist nur zu teuer. Bei der Laufleistung brauchst du dir keine Sorgen machen,ist gerade erst eingefahren.

Was mich persönlich stört ist das es ein 270 ist. Also ein fünf Zylinder,läuft sehr unruhig. Nagelt wie ein Traktor.

Ich fahre einen 320 CDI mit 240000 km auf der Uhr. Läuft wie ein Uhrwerk, schnurt wie ein Kätzchen und nicht zu vergessen: Druck ohne Ende:D

Gruß Björn

OK....der 270er mag eine etwas "herzhafte" Laufkultur haben aber Druck ist ebenfalls vorhanden.

Sehr robuster Motor und trotz Inanspruchnahme der gebotenen Leistung sehr sparsam.

Wenn Er einmal in Fahrt ist hört man nichts mehr vom etwas kernigen aber auch charakteristischen Diesel.

Den 270er kann ich sehr empfehlen, fahre selbst einen S211 mit dieser Motorisierung.

Versuche etwas vom Preis runterzuhandeln.

 

LG

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 19:52

Hallo und danke für eure Tipps. Morgen werde ich das ding anschauen. von außen sieht er jedoch ganz gut aus.

sagt mal, was hat es auf sich zu tun mit doppelrohr hinten? Ist das eine nachrüstung oder eher so gewollt, oder amg paket?

Ist eine Nachrüstung.

Der 270er hat aber ohnehin eine Doppelrohrauspuffanlage.

Allerdings versteckt hinter der Heckschürze.

Wünsche dir viel Spaß bei deiner Probefahrt.

 

LG

am 27. Oktober 2013 um 20:11

Hallo, sieht eher danach aus als wäre der Wagen komplett vom Zubehör mit Spoilern versehn worden.

Der Auspuff sieht auch nach fake aus, stehe mehr Originalzustand. Die Teilleder Ausstattung ist glaube an den übergängen von Stoff auf Leder sehr empfindlich.

Es muss wohl offensichtlich ein AMG Optikpaket sein, oder weshalb genau "dieser"?

Der Wagen sieht an für sich nicht schlecht aus, gut geputzt ist er jedenfalls definitiv.

Aber ich bin jedoch einer, der gern "dreckige" und staubige Motoren sieht, denn dann sieht man schnell ob in der letzten Zeit "getüftelt" wurde. Selbst Kleinarbeiten verrät die Staubschicht.

 

Was mir hier jedoch sofort auf den Bilder auffällt: Kotflügel vorne links ist original oder schon mal nachlackiert?

Auch wäre es interessant zu wissen, ob denn die AMG Optik seit Werk verbaut ist? Denn in Kombination mit dem etwas farblich abweichenden Kotflügel könnte man schnell darauf schließend, dass hier ein etwas größerer Unfall vorhanden war und dieser dann eben mit AMG Stoßstangen etc. ersetzt wurde - wenn man ja eh schon ne neue Stoßstange braucht. Ist wie gesagt nur eine Vermutung.

 

Ich hatte den 270er ca. 200tkm lang gefahren, ist ein klasse Langstreckenmotor wenn man sich gerne über Verbräuche zwischen 6-7 Liter freut. 200tkm sind gerade erst einmal eingefahren, wenn denn der Wagen immer gut servisiert wurde.

Im 10tEUR Bereich gibts jedoch auch schöne 320cdi´s, welcher meiner Meinung nach nochmals das i-Tüpfelchen im Vergleich zum 270er darstellt. Die Verbräuche sind quasi identisch, man hat aber nochmals die kleine Leistungsreserve bei Überholvorgängen etc. (hatte den 320cdi´s auch ca. 250tkm) und der Reihensechser hat für einen Diesel doch einen schönen Kernigen Motorsound in höheren Drehzahlen.

 

Was mir bei diesem Fahrzeug ein wenig missfällt ist die dritte Hand in Kombination mit dem Preis - aber die AMG Optik hält eben den Preis auf hohem Niveau. Ich finde den Wagen nen Tausender zu teuer, für meinen Geschmack.

 

Und achja, die Felgenoptik ist ja schon unterirdisch! Aber die kann man ja zum Glock schnell abmontieren! :D

Zitat:

Original geschrieben von butcherfelix

Die Teilleder Ausstattung ist glaube an den übergängen von Stoff auf Leder sehr empfindlich.

Habe gleiches Austattungsmerkmal mit den Teilledersitzen, Bestandteil bei Avantgarde, bei mir alles noch ok und ich zähle über 90kg zur Zeit. ;)

Vieles andere ist ein bisschen optisches Tuning, sicherlich Geschmacksache und bei Bedarf bestimmt rückrüstbar.

 

LG

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 20:27

danke für die hilfreichen tipps. natürlich werde ich keine 10k für eine bastelbude ausgeben, wozu denn auch, wenn ich ein gutes fahrzeug schon habe. mein a6 mit v6 hat sicherlich genau so viel kraft wie der benz, wenn nicht noch mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

 

Ich hatte den 270er ca. 200tkm lang gefahren, ist ein klasse Langstreckenmotor wenn man sich gerne über Verbräuche zwischen 6-7 Liter freut. 200tkm sind gerade erst einmal eingefahren, wenn denn der Wagen immer gut servisiert wurde.

Im 10tEUR Bereich gibts jedoch auch schöne 320cdi´s, welcher meiner Meinung nach nochmals das i-Tüpfelchen im Vergleich zum 270er darstellt. Die Verbräuche sind quasi identisch, man hat aber nochmals die kleine Leistungsreserve bei Überholvorgängen etc. (hatte den 320cdi´s auch ca. 250tkm) und der Reihensechser hat für einen Diesel doch einen schönen Kernigen Motorsound in höheren Drehzahlen.

Aber die Unterhaltskosten sind beim 320er nicht unerheblich.

Stand auch seinerzeit vor der Wahl aber schlussendlich entschied ich mich für das besser dastehende Auto.

Der TE wird sicherlich über seine Fahr-und andere Eindrücke berichten.

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von B4-Rocker

Aber die Unterhaltskosten sind beim 320er nicht unerheblich.

Stand auch seinerzeit vor der Wahl aber schlussendlich entschied ich mich für das besser dastehende Auto.

Der TE wird sicherlich über seine Fahr-und andere Eindrücke berichten.

Ich für meinen Teil kann jedenfalls behaupten, dass es da kaum Unterschiede gibt.

Klar, die 50EUR Unterschied in der KFZ Steuer (ist ein halber Tank pro Jahr unterschied!), aber im Grunde genommen sind die sonstigen Kosten minimal anders.

Selbst der eine Liter Motoröl kann einem wirtschaftlich sicherlich nicht das Genick brechen. :)

 

Mir kann das eigentlich egal sein, ich wollte es nur mal erwähnt haben da es jetzt, aufgrund der Gebrauchtwagenpreise, wirklich kaum einen Unterschied zwischen den beiden Motoren gibt.

Das war früher schon mal anders, als es noch locker 5tEUR Unterschied zwischen diesen beiden Motoren gab.

Aber jetzt...

Habe seinerzeit kein gutes Gefühl gehabt bei so manchen Angeboten, waren auch einige 320er dabei.

Aber mein 270er ist unter anderem aus Baujahr 2005, Scheckheftgepflegt und in sehr guter Verfassung und stammt sogar aus der Nachbarschaft, die Welt ist klein. :);)

 

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes W211, C270 CDI, 190.000 km gelaufen, Kaufberatung?