ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes W203 Abgeklemmte Batterie

Mercedes W203 Abgeklemmte Batterie

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 13. Februar 2014 um 16:15

Hallo Motor Talk User,

 

ich bin ein Besitzer eines Mercedes W203 C200 (Limousine) hab die Autobatterie meines auto's abgeklemmt um sie zu laden, ein Tag später nach dem Einbau der Batterie wurde ich böse überrascht die Funk Zentralverriegelung geht nicht der Warnblinker(Blinker) geht nicht, Kofferraum lässt sich nicht öffnen.

 

Hab nachgelesen das man die Batterie nicht ohne eine stützt batterie abklemmen darf, sonst würde man denn SAM-Fond irgendwie zerstören.

Jetzt bin ich zu meinem KFZ Mechaniker (Nicht MB) gefahren, der hat mir den Fehlerspeicher ausgelesen dabei sind folgende Fehlermeldungen erschienen:

Fehlermeldung Steuergerät C1000/1002/1003

Wer kann mir bitte sagen, was ich für Ersatzteile brauch bzw was das für Fehler sind.

Danke im voraus ;)

Beste Antwort im Thema
am 13. Februar 2014 um 18:05

 

Ist das Dummheit oder Nichtwissen.

 

 

Leider hat nicht jeder Strom in der nähe seines Autos. z.B wenn man(n) in der Innenstadt wohnt.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Die Probleme haste auch nur beim C von 2000-2003.

Wir hatten bei einem C180 von 1997 das Problem, dass nach 2 Tagen ohne Batterie das Stellglied der Drosselklappe seine Funktion einstellte. Angeblich war das aber nur ein Sekundärfehler. Das Teil hatte eine Problem, welches durch Wegfall der Spannung zum Sägen bzw. Absterben im Leerlauf führte.

Wie entfernt man denn dann bei diesem Auto die Batterie richtig, ohne was zu beschädigen?

(z.B. wenn man schweißen muss,... )

LG, Elwood

Zitat:

Original geschrieben von elwood123

Wie entfernt man denn dann bei diesem Auto die Batterie richtig, ohne was zu beschädigen?

(z.B. wenn man schweißen muss,... )

LG, Elwood