-
Biete:
Opel Vectra C/Signum Happylightshow V. 1.18a (neu)
-
Biete:
Mercedes Diagnose System (VW, BMW) CARSOFT. IBM THINKPAD etc.
-
Biete:
Original Felge für Audi A3 in 18 Zoll / 7,5Jx18E 54 8P0601025BA - beschädigt (1)
-
Biete:
VW T4-Van-Bus Media Anlage, DVD-Auto Radio DIN 1, DVB-T, Decken Monitor
-
Biete:
T4 oder andere Busse Tunnelbzelt mit Schlafkabine für 2 Personen
-
Biete:
Der nächste winter kommt
Mercedes C-Klasse W202
mercedes w202 steuergerät
|
Ich fahre mercedes c220 w202 Bj 98
Manchmal funktuniert Fensterheber links&rechts, (zentralverriegelung), innenlampe vorne nicht. Wenn ich die entsprechende Sicherungen raus nehme und wieder einstecke funktuniert es. Aber nach 2-3 Tagen kommt das gleiche Problem wieder zurück.
Ich vermute das Steuergerät ist defekt.
Die Frage ist; Welche Steuergerät und wo befindet sich das im Auto? |
-
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
13 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
124 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
110 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.862 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
71 Beiträge

Welche Steuergerät ist dafür zuständig?
Deine Vermutung und Diagnose finde ich nicht schlecht.
Aber ich würde raten einmal den Fehlerspeicher mit einer StarDiagnose auslesen zu lassen um Sicherheit zu bekommen.
Ich würde das SAM in augenschein nehmen wollen. Ein T-SG würde mir jetzt nicht schlüssig sein da die Beleuchtung nicht über das T-SG läuft. Aufschlüss würde Ahnung oder ein Schaltplan bringen.
Es kann auch sein das ein STG den BUS blockiert und das Abstecken jeniges den Fehler beheben kann.
Was ist SAM, T-SG uns STG?
Kann ich irgendwie resetten, so das Problem gelöst wird?
mercedes w202 steuergerät
Du kannst die Batterie einmal abklemmen. Dann legste den Pol ne halbe Stunde (ich weiß nicht mehr wie lange, spielt auch nicht so die Rolle, hauptsache lange) und guckst dann nochmal.
Evtl. musst du die Fensterheber neu initialisieren (bis an den anschlag fahren und gedrückt halten) und das Lenkrad links,rechts,geradeausstellung drehen.
Ich habe die Batterie abgeklemmt und über eine halbe Stunde gewarten. Nichts hat sicht geändert. Der Fehler ist noch da.
Hallo
Steuergerätereset; PLUSPOL der Batterie abschrauben und denn Pluspol kurz gegen Masse halten (Im Dunkeln kann man ab und an dann einen Funkenüberschlag sehen). Am besten mit einem Hilfskabel mit Glimmlampe oder einer Löschdiode machen.
Wenn man Potential hat sollte man die Laderegelung und die Zündung prüfen (bzw denn/die Kabelsatz/Schirmung prüfen) dass geht am einfachsten an einem OSZI wo man die Spannungsspikes sofort erkennen kann.
Grüsse
Hallo
Glimmlampe findet man in den Spannungsprüferschraubendreher (Baumarkt gute Ausführung um 3€, mit LED ab 6€).
Grüsse
hallo,ich habe genau die gleiche probleme,habe alles probiert,hat leider nichts geholfen, Wo sitz überhaupt komfort module. Mercedes C200T 2000 ccm benzin bj,1998