Mercedes W124 (230CE) wird permanent mit strom versorgt
|
Hallo,
vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee, warum ich bei meinem W124 permanent Strom habe: wenn der Zundschlüssel abgezogen ist, kann man trotzdem alle elektr. Fenster, Spiegel, Schiebedach und das Licht betätigen und alles funktioniert... Lässt man den Wagen dann ca. 24 Stunden stehen, ist die Batterie völlig leer und muß überbrückt werden. Hat von euch jemand eine Idee warum der Wagen peramnent Strom hat. kann das am Zündschloss liegen? PS: die Komfortschaltung funktioniert nicht und der Kühler oder Klimakompressor laufen oft während der Fahrt ständig mit, obwohl die Temperatur laut Anteuge ok ist. Wäre für ein paar Tipps dankbar, um das Problem vielleicht ausfindig machen zu können, bevor ich in die Werstatt fahre. Besten Dank
Knud |

Licht ist normal,FH auch so lange die Tür auf ist!?Baujahr?
EFH und Schiebdach und Spiegel lassen sich auch bei geschlossenen Türen bedienen. BJ ist ende 92 (noch MOPF 1).
Könnte evtl ein Relay (Komfortschaltung) defekt sein und permanent Strom ziehen?
Ja das könnte sein,hinter dem Sicherungkasten(6Schrauben)befinden sich die Relais zieh mal das weiße raus.
PS haste schon mal die Stromauf nahme gemessen?