ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes W 211 E-220 CDI mit 117.000 KM Zylinderkopfdichtung kaputt !!!!!

Mercedes W 211 E-220 CDI mit 117.000 KM Zylinderkopfdichtung kaputt !!!!!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Januar 2013 um 9:25

Hallo Leute ,

bei meinen zweiten W211 , E-220 CDI ist mit 117.000 KM Zylinderkopfdichtung kaputt !!!!!

das Auto wurde immer sehr gepflegt benützt aber dann hat Mercedes mir mitgeteilt das die Zylinderkopfdichtung kaputt ist :-(

das auto ist ein Baujahr: 2004

ok ist nicht mehr das Neueste aber gilt ja auch nicht als Schrott ,

werde eine anfrage auf Kulanz erstellen ,

wie sehen die chancen aus ? habt ihr mal schon solche erfahrungen gemacht ?

 

LG

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2013 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_E-Klasse

Hallo Jungs ,

ich glaube ihr habt Probleme mit lesen !!!!

wir besitzen zwei Mercedes E-220 CDI W211 aus Baujahr: 2003 und aus Baujahr: 2004 !!!!!!

das aus Baujahr: 2003 hat eine überhitzung erlitten wegen einen kaputten Lüftkühlers und dabei wurde auch das Zylinderkopfdichtung beschädigt !!!!! KM-Stand: 120.000

 

und das aus 2004 Baujahr konnte ich sehen das aus Auspuff komische rauch kommt so wie Blau oder ähnliches zeug ich bin kein mechanicker , KM-STAND: 117.000

aber ich bitte euch etwas richtig zur lesen ,

am anfang wo ich das thema gestartet habe habe ich geschrieben mein zweites w 211 !!!!!!

 

meine güte manche alte leute haben derzeit wirklich probleme !!!

Ich wollte ja eigentlich nix sagen aber jetzt wo er an unserer Fähigkeit zu lesen zweifelt und auf den "Alten" rumhackt. :)

Mein Freund wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Deine Rechtschreibung ist leider unter aller Sau und daher solltest du lieber ganz leise sein. Hier im Forum macht immernoch der Ton die Musik und wenn du auch in Zukunft hier noch von den "Alten" Hilfe haben willst empfehle ich dir, dich mal lieber bei selbigen zu entschuldigen.

Mfg Frank

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn scheckheftgepflegt, dann gibt's möglicherweise Kulanz bei dem km-Stand.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_E-Klasse

 

E-220 CDI ist mit 117.000 KM Zylinderkopfdichtung kaputt !!!!!

Baujahr: 2004

werde eine anfrage auf Kulanz erstellen ,

wie sehen die chancen aus ?

0,000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 % ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_E-Klasse

 

E-220 CDI ist mit 117.000 KM Zylinderkopfdichtung kaputt !!!!!

Baujahr: 2004

werde eine anfrage auf Kulanz erstellen ,

wie sehen die chancen aus ?

0,0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000% ;)

Oha, das ist wenig...

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 9:29

eine positive und eine Negative ANTWORT ,

;-) trotzdem danke

Von was die Leute alles so träumen. Unglaublich :confused:

am 4. Januar 2013 um 12:01

HI, erzähl doch mal was zu deinem Auto, bei wieviel KM hast du Ihn übernommen, Scheckheft bei Mercedes oder freie Werkstatt, 1. oder 2. Hand, Chip Ja Nein, Fahrprofil 200 auf der Autobahn oder 120.......

Ist bei diesen KM wirklich ungewöhnlich???

hallo,

erzähl doch mal , wer da warum auf die idee gekommen ist?

ich halte das eigentlich für eine fehldiagnose!

gruß frank

Hallo,

in einem anderen thread schrieb der TE folgendes:

"SOOOOOOO Danke für eure antworten , Heute wieder ein neues schreckliches abenteuer mit meinen E-klasse mercedes , Heute war ich auf der autobahn ca 180 Kmh war die geschwindigkeit , plötzlich merkte ich das meine geschwindigkeit niedriger wird und dann sah ich wie mein temperatur auf 120 grad gestiegen ist :-) rote anzeige motor aus werkstatt aufsuchen , abschleppdienst ist gekommen , sofort zum mercedes und die haben nach eine stunde gesagt Lüfter und ein Kabel ( weis ich jetzt nicht wie die kabel heistt ) ist defekt , na toll 850 eur wird es mir kosten respekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Nachzulesen hier: http://www.motor-talk.de/.../...hrzeug-ist-jetzt-zu-hoch-t4206897.html

;-)

Grüße

Uli

BINGO!!!

Bei der Vorgeschichte sollte das mit der Kulanz ja wohl kein Thema sein...

Alte petze

 

Zitat:

Original geschrieben von zy2e

Hallo,

in einem anderen thread schrieb der TE folgendes:

"SOOOOOOO Danke für eure antworten , Heute wieder ein neues schreckliches abenteuer mit meinen E-klasse mercedes , Heute war ich auf der autobahn ca 180 Kmh war die geschwindigkeit , plötzlich merkte ich das meine geschwindigkeit niedriger wird und dann sah ich wie mein temperatur auf 120 grad gestiegen ist :-) rote anzeige motor aus werkstatt aufsuchen , abschleppdienst ist gekommen , sofort zum mercedes und die haben nach eine stunde gesagt Lüfter und ein Kabel ( weis ich jetzt nicht wie die kabel heistt ) ist defekt , na toll 850 eur wird es mir kosten respekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Nachzulesen hier: http://www.motor-talk.de/.../...hrzeug-ist-jetzt-zu-hoch-t4206897.html

;-)

Grüße

Uli

am 4. Januar 2013 um 21:28

Etliche seltsame Themen des TE ergeben 25jähriger plus "2 alte Schüsseln" plus "seinen freienwerkstatt" ua.

Beispiel:

"Hallo , seit 120.000 KM habe ich immer alle 20.000 KM das Öl von meinen freienwerkstatt gewechselt , für 60 Inkl neue ölfilter inkl arbeitskosten !! nur meine frage wäre nochmal , welche innenfilter gibt es , Klimafilter Pollen... "

Ferien und Langeweile? Spielsachen nimmer interessant ...?

am 5. Januar 2013 um 2:09

Alle drei Wochen zum Aufbereiter, lässt beim Freundlichen die Wischerblätter tauschen (und beschwert sich über deren Quietschen), aber lässt ausser Ölwechsel bei einem Freien keinen technischen Service machen ("Inspektion" kommt von "inspizieren", nicht von "Ölwechsel). Mal Baujahr 2003, mal 2004. Vorgeschichte mit hohem Kühlwasserverlust und (kurz davor oder danach) plötzlichem Anstieg der Kühlwassertemparatur, aber jedesmal mit der Diagnose, dass die ZKD in Ordnung ist. Stattdessen wurden Schläuche und Thermostate getauscht. Und <120.000km erscheinen für einen 8-9 Jahre alten Diesel wenig (zurückgedrehter Tacho?).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes W 211 E-220 CDI mit 117.000 KM Zylinderkopfdichtung kaputt !!!!!