-
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
13 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
124 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
110 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.862 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
71 Beiträge
Mercedes E-Klasse W124
mercedes w 124 300 te motor springt nicht an
|
Hallo, danke für den Beitrag. Das eigentliche Problem ist, das der Motor nicht anspringt, obwohl vorne Sprit ankommt, aber die Brennkammern trocken bleiben. Was kann ich prüfen.
gruss menelli |

Funktion geht vor Design
Zündverteiler ansehen , verölt ? . säubern->bald Dichtung dahinter erneuern.
Kontakte ? Zentralkohle federnd da ?
Batteriespannung ? Regler ?
kerzen sind wie alt ? Kabel prüft die Boschwerkstatt- Notbehelf: 1kOhm sollte jedes haben , auch das in der Mitte- von der Zündspule kommend.
Wenn Sprit ankommt, sollten das KPR/ Benzinpumpe tun , die ist kurz nach dem Einschalten auf 1/2 zu hören- um die zu hören nicht Durchstarten!!
Hallo,
danke für die Antwort, aber wenn ich Starthilfe benutze, springt der Motor sofort an. Für einen Moment, Also kommt kein Sprit in den Kammern an. Aber warum ? Sprit kommt beim Mengenverteiler mit Druck an. Zumindest an der Benzinzuleitung mit der 17 er Überwurfmutter.
Gruss und danke
Der Autoflüsterer
Irgendwo n Luftschlauch ab, die Kaltstarteinrichtung funktioniert nicht weil da ne Sicherung, Steuergerät oder Stecker oder ÜSR defekt ist oder die Grundeinstellung vom KMT steht nicht richtig.
Ein auslesen der Diagnosedose könnte schonmal die Stromserie elemenieren.
Wenn am KMT Druck da ist und die Grundeinstellung da ist und der KMT nicht auf Grund langer Standzeit verhartz ist, und die Schläuche dran sind, dann muss er laufen.
1xFunktion geht vor Design
mercedes w 124 300 te motor springt nicht an
Hallo,
es ist schon so, das der Wagen sehr lange gestanden hat und somit kann der KMTverharzt sein. Was kann ich tun ?
Gruss und danke
Der Autoflüsterer
KMT prüfen und wenn wirklich defekt, dann Erneuern.
Hallo Autoflüsterer,
letzte Frage: Kann ich den KMT mit den oben sichtbaren 3 Schrauben oeffnen ? Es tut mir leid, aber das Auto steht hier in Spanien und ich habe im Moment keine Hilfe, weit und breit.
Danke nochmals für die Hilfe.
Der Autoflüsterer
Nein, mit den 3 kleinen Schrauben schraubst du ihn ab.
Ich würde erst einmal eine Einspritzdüse ausbauen, die Leitung drehen und in die Luft halten und dann schauen.
Wenn dann kein Sprit raus kommt, die Grundeinstellung (CO-Schraube) kontrollieren, aber alles unter der Vorraussetzung dass wirklich Druck ankommt.
Vom KMT kannst du ggfls. zwecks Reinigung den Steuerkolben ausbauen, musst aber vorher die Tiefe in Abhänigkeit zum Gehäuse ausmessen (und nicht zur Haltemutter, sondern zum Gehäuse) und hinterher wieder richtig justieren.
Alles weitere was du an dem KMT zerlegst, bekommst du sonst nie wieder zusammen.
Vieleicht hängt er auch nur ein bisschen.
Eine in die Luft gehängte Einspritzdüse welche du mit dem Auge sehen kannst, verrät dir sofort was das Teil macht.
Evtl. durch Niederdrücken der Stauscheibe mal durchspülen.
Für n kaputten KMT muss das Auto aber JAHRE rumgestanden haben.
Das ist doch sehr selten.
Ansonsten läuft son 300er eigentlich IMMER IRGENDWIE.
Es gibt übrigens auch in Spanien Schrottplätze auf denen sich 124er stapeln...
Neu / Tauschteil KMT kostet schon in Deutschland 4-stellig.
2xFunktion geht vor Design
bevor Du das Teil auseinandernimmst und sei es auch nur der Steuerkolben, würd ich einen letzten Versuch vorher mit einem Motor/Vergasereiniger machen. der in den Tank gekippt wird -sollte für "tiefenreinigung" deshalb nicht besonders voll sein.
Nat. erst dann wenn der Test der Einspritzdüsen erbracht hat das da auch wirklich halbwegs genug ankommt.