-
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
13 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
124 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
110 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.862 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
71 Beiträge
Mercedes W 123 Uhr bleibt stehen
|
Hallo,
ich habe leider noch keinen anderen Beitrag zu dem Thema gefunden. In meinem 123er 1983er Baujahr 200er Benziner bleibt regelmäßig die Uhr im Armaturenbrett stehen. Dies passiert meist wenn der Wagen mal 2 Tage nicht gefahren wird. Früher hatte ich immer die Autobatterie in Verdacht aber seit die neu ist und der Wagen immer sehr gut anspringt kann man das doch eigentlich ausschliessen?
Hat jemand eine Idee was es sein kann?
Ein weiterer Punkt zum Thema Armatur: Meine Armaturenbeleuchtung kann ich über den Tageskilometerzähler in der Leuchtkraft regulieren. Bei mir ist es leider so das es hier wohl eine Art Wackelkontakt gibt denn ich muss immer ca. 10 Minuten an dem Regler drehen bis mal das Licht an ist und auch anbleibt. Kennt jemand das Problem? Es geht so aber vielleicht ist es ja leicht zu reparieren!
Vielen Dank für Eure Hilfe!!! |

Hallole zusammen
zuerst mal die verkabelung prüfen eventuell ein kabel durchgegammelt oder kurz davor bei der Innenbeleuchtung ist meist der mechanische Poti defekt oder durchgescheuert , da hilft nur erneuern ggf vorher mal reinigen, könnte auch was bringen,,,, Jol.
1xHallo,
danke für den Tipp!
Hat jemand noch eine andere Idee?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Kabel der Uhr durchgegammelt ist?
Hinter dem Amaturenbrett ist es doch furztrocken, da gammelt doch nichts!?
Freue mich über Ratschläge
Hallole nochmal
# dazu braucht es keine feuchtigkeit den die isolation verliert durch alterung ihre Weichmacher und so kann diese wegbrechen / zerbrechen , die cu leitung liegt dann frei und kann so einen kurzschluss herstellen.
Sichtprüfen der isolationen ist erforderlich. Jol.