Mercedes Viano W639
Mercedes Viano 2.2. Ambiente
Themenstarter
|
Hallo ihr lieben,
wir, fünfköpfige Familie mit Rollstuhl-Kind überlegen uns einen Viano 2.2 Ambiente zu kaufen. Wir haben zwei zur Auswahl, beide Jahrgang 2009 mit 51000 und 57000km, schwarz oder grau.
Nun, da wir zur Zeit einen ziemlich alten Peugeot 806 fahren, ist das mega Luxus, von welchem wir uns nicht täuschen lassen wollen!
Kann mir jemand sagen, wie der Verbrauch ist, da wir auf dem Land wohnen aber viel in die Ferien nach Italien fahren. ?
Hat evt. auch schon jemand Erfahrung für den Rollstuhl-Umbau?
Da wir nie einen Diesel hatten, sind wir einfach nicht sicher ob es sich für uns lohnt, da in der Schweiz doch bis 20-25 teurer ist.
Danke für ihre Antworten. |

Hallo,
wir haben auch einen Viano 2.2 Automatik - Baujahr 2011.
Der Wagen wird vorwiegend auf der Autobahn und Überland bewegt und zeigt nach 15.000km
einen Durchschnitt von 9.0 Litern an.
Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Autobahn ist 130 km/h - Tempomat.
Gruß,
DrKenny
Hallo !!! Ich habe für meine Familie mit drei Kindern einen Viano Fun 3,5 (Benzin).
Vorteile vom Benziner:
Günstige Anschaffung
Günstige Steuern
Fahrspaß
Benzinverbrauch ca. 14Liter
Rolli passt bei mir gut rein da, ich 2 - 1 - 3 als Sitze habe. Und man hat auch den Kofferraum für Gepäck. Den was nützt ein Auto wenn der Kofferraum schon voll ist. Und gerade für Italien muss man ja ein paar Sachen mitnehmen. Auf langen strecken und bei ca. 120 - 130km/h benötigt der Viano sogar noch weniger als die 14Liter.
Überlegt es euch in ruhe...
Grüße
pepe
diese werte kann ich nur bestätigen.
wir haben auch einen 2.2 bj11, durchschnittsverbrauch liegt bei 8,8l. 60% autobahn 40% stadt