W245
Mercedes B-Klasse W245:

Mercedes und iphone 4S

• Mercedes B-Klasse W245 Ticker
  • Mercedes B-Klasse W245 Forum
  • Mercedes B-Klasse W245 Blogs
  • Mercedes B-Klasse W245 FAQ
  • Mercedes B-Klasse W245 Tests
  • Mercedes B-Klasse W245 Marktplatz
Mercedes B-Klasse W245

Mercedes und iphone 4S

Themenstarter

Hallo,

bin seit heute ein Mercedes B-Klasse Fahrer... Was ist denn der einfachste und günstigste Weg um mein iphone 4S mit dem Audiosystem und der Lenkradsteuerung zu koppeln? Mir wäre es völlig egal, wenn es keine fixe Ladestation etc gibt, kann auch gut per Kabel am Zigarettenanzünder laden. Hat der Mercedes denn eine Bluetooth Verbindung, wo ich mich direkt verbinden kann? Bei mir ist ein Radio/CD Audio 20 verbaut.

Christoph

Seit 06/2008 hat das Audio 20 in der B-Klasse die sogenannte Bluetooth-Telefonie. Damit lässt sich das iPhone koppeln und auch per Lenkradtasten bedienen. Für eine Ladeschale braucht es die Sonderausstattung "Komfort-Telefonie", hier wäre dann eine Schnittstelle im Fach der Mittelarmlehne auf welche die iPhone-Ladeschale (249,- €) aufgesteckt werden kann.

Gruß

sternfreak

Themenstarter

Vielen Dank für die prompte Antwort...

ja ist Baujahr 2009... verstehe ich es richtig, dass ich es dann auch ohne Ladeschale koppeln kann und mit dem Kabel am Zigarettenanzünder aufladen kann? Welche Funktionen sind ohne Verwendung einer Ladeschale über das Lenkrad verfügbar (z.B. Telefonbuch)? Oder bräuchte es für solche Funktionen dann die Ladeschale? Werden ohne Ladeschale auch der Name des Anrufers auf dem Display des Mercedes angezeigt?

Liebe Grüsse

Christoph

Hast Du denn überhaupt die aufpreispflichtige "Komforttelefonie"? Sonst ist dieses Thema doch erledigt. Ohne Komforttelefonie keine Ladeschale.

Audio 20 und iPhone 4S: Setz Dich in Dein Auto und koppel es über Bluetooth. Es geht. Importier das Telefonbuch. Es geht. Einfach mal alle Funktionen vor Ort im Auto durchspielen. Manchmal ist die Praxis besser als viele theoretische Beschreibungen. Außerdem liegt dem Fahrzeug noch eine Beschreibung zum Audio 20 bei.

Zusätzlich gibt es unter diesem Link noch Infos:

http://...cedes-benz-accessories.com/.../mobile.html

Gib Dein Auto und Baujahr ein und Du findest sogar eine Beschreibung, wie Du das iPhone koppeln kannst.

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Hast Du denn überhaupt die aufpreispflichtige "Komforttelefonie"? Sonst ist dieses Thema doch erledigt. Ohne Komforttelefonie keine Ladeschale.

Audio 20 und iPhone 4S: Setz Dich in Dein Auto und koppel es über Bluetooth. Es geht. Importier das Telefonbuch. Es geht. Einfach mal alle Funktionen vor Ort im Auto durchspielen. Manchmal ist die Praxis besser als viele theoretische Beschreibungen. Außerdem liegt dem Fahrzeug noch eine Beschreibung zum Audio 20 bei.

Zusätzlich gibt es unter diesem Link noch Infos:

http://...cedes-benz-accessories.com/.../mobile.html

Gib Dein Auto und Baujahr ein und Du findest sogar eine Beschreibung, wie Du das iPhone koppeln kannst.

Als Info : Mercedes hat ab der IOS 5.0 keine Freigabe erteilt. Das heisst alles was nicht funktioniert liegt an Apple. Wir bedenken immer noch .... Mercedes ist ein Fahrzeug-Hersteller und kein Handyhersteller. Also wenn deine Kontaktdaten nicht übertragen werden können, liegt dies nicht am Fahrzeug, sondern ganz allein an der Firmenphilosophie des US-Herstellers.

Mercedes und iphone 4S

Zitat:

Original geschrieben von MB-vi0Xx

Als Info : Mercedes hat ab der IOS 5.0 keine Freigabe erteilt. Das heisst alles was nicht funktioniert liegt an Apple. Wir bedenken immer noch .... Mercedes ist ein Fahrzeug-Hersteller und kein Handyhersteller. Also wenn deine Kontaktdaten nicht übertragen werden können, liegt dies nicht am Fahrzeug, sondern ganz allein an der Firmenphilosophie des US-Herstellers.

Dann schau Dir mal das Foto an. Generell zu sagen, Mercedes hat ab 5.0 keine Freigabe erteilt, stimmt in dieser Pauschalität nicht. Das Leben ist komplizierter.

Ich empfehle erneut: Fahrzeug eingeben, Baujahr eingeben, Handy eingeben und individuell nachschauen. Bei mir klappt es bestens mit dem iPhone 4S und IOS 5.0.1. Wie gesagt: individuell nachschauen.

Und ändern kann sich täglich was.

Hallo,

falls Du die Komfort-Telefonie mit Anschluss in der Mittelarmlehne hast, gehört da der Adapter B6 787 5877 rein. Habe ich mir kürzlich in der Bucht für ca. 120,- € gekauft: funktioniert prächtig mit iPhone 4s und IOS 5.0.1.

Grüssle vom Bodensee

Wolfgang

hehe ... heute gesagt, morgen alt. Hat Daimler wieder nachgegeben und doch was gemacht tz...

Mercedes B-Klasse W245: Mercedes und iphone 4S

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mercedes und iphone 4S : Mercedes B-Klasse W245 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH