ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Mercedes umrüsten ??

Mercedes umrüsten ??

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 11. November 2015 um 19:26

Hallo ,

ich habe da mal eine Frage . Ich will mir Anfang 2016 einen Mercedes GLK zulegen . Nun habe ich folgendes Problem . Mir gefällt die Optik von der bj 2007-2012 sehr gut ,aber die Innenausstattung( Hauptsächlich die Mittelkonsole ) hätte ich gerne aus dem BJ 2014 . Kann man innen nachrüsten bzw umbauen ??

Danke für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@thaot92 schrieb am 12. November 2015 um 08:38:00 Uhr:

Zitat:

...

Der glk ab Bj 2013 ist doch vorne viel runder als die Vorgänger . Am Ende soll mein GLK so aussehen . Denkst du ich kriege die selbe Optik hin ? Also einen bj 2014 mit bj 2011 Optik ?

wie gesagt,

"...nämlich "nur" die Stoßfänger mit Grill + Scheinwerfern, SWerfer hinten könnt' man sogar m.E. lassen..."

Kotflügel, Haube etc. hat man nicht verändert.

Aber ich könnt's nicht, im Autohaus auch teuer, aber denke nicht so'n Wahnsinn wie Armaturenbrett etc. Vormopf auf Mopf incl. der dazugehörigen Elektronik (Schalthebel vielleicht auch noch ans Lenkrad ?!?).

persönlich würde ich das insgesamt lassen !!

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das halte ich für unwahrscheinlich.

Genau sagen kann's Dir vermutlich nur ein MB-Werkstattmann.

Aber wenn, dann wird's ganz sicher ein teurer Spaß ...

Zitat:

@ML430 schrieb am 11. November 2015 um 21:41:53 Uhr:

...ein teurer Spaß ...

ein sehr teurer Spaß ... jetzt mal ohne Quatsch, wenn man den höheren Anschaffungspreis für 'nen Mopf mal außen vor lässt, kommt es evtl. billiger, die Optik umzurüsten auf Vormopf, das sind nämlich "nur" die Stoßfänger mit Grill + Scheinwerfern, SWerfer hinten könnt' man sogar m.E. lassen. Achtung: durchkalkuliert hab ich's jetzt nicht, nur eine Meinung... ich hab so einen Umbau auch schon mal im Netz gesehen

prio

Machbar ist alles, wenn da nur die Kosten nicht wären.

Wobei mir mein VorMopf innen wie außen besser gefällt :D

Grüße

Zitat:

@C55-AMG schrieb am 11. November 2015 um 22:06:12 Uhr:

...

Wobei mir mein VorMopf innen wie außen besser gefällt :D

Grüße

mir auch ... das einzige, auf was ich "scharf" bin, sind die aufgesetzten Türmittelfelder vom Mopf...mal sehen

prio

Dumme Frage: Was sind denn Türmittelfelder?

 

 

te]

@prio3 schrieb am 11. November 2015 um 22:16:48 Uhr:

Zitat:

@C55-AMG schrieb am 11. November 2015 um 22:06:12 Uhr:

...

Wobei mir mein VorMopf innen wie außen besser gefällt :D

Grüße

mir auch ... das einzige, auf was ich "scharf" bin, sind die aufgesetzten Türmittelfelder vom Mopf...mal sehen

prio

Zitat:

@obelixhagen schrieb am 11. November 2015 um 22:22:47 Uhr:

Dumme Frage: Was sind denn Türmittelfelder?

 

 

te]

@prio3 schrieb am 11. November 2015 um 22:16:48 Uhr:

Zitat:

@obelixhagen schrieb am 11. November 2015 um 22:22:47 Uhr:

Zitat:

@C55-AMG schrieb am 11. November 2015 um 22:06:12 Uhr:

...

Wobei mir mein VorMopf innen wie außen besser gefällt :D

Grüße

mir auch ... das einzige, auf was ich "scharf" bin, sind die aufgesetzten Türmittelfelder vom Mopf...mal sehen

prio

[/quote

gestepptes (Kunst)Leder innen an den Türverkleidungen mittig, nur bei bestimmten Mopf-Ausstattungsvarianten, meine Türen sind glatt, geht auch ... ist nur so'n Projekt von mir ...

prio

Zitat:

@prio3 schrieb am 11. November 2015 um 22:16:48 Uhr:

Zitat:

@C55-AMG schrieb am 11. November 2015 um 22:06:12 Uhr:

...

Wobei mir mein VorMopf innen wie außen besser gefällt :D

Grüße

mir auch ... das einzige, auf was ich "scharf" bin, sind die aufgesetzten Türmittelfelder vom Mopf...mal sehen

prio

Kann dir jeder Sattler machen ;)

Grüße

Zitat:

@C55-AMG schrieb am 11. November 2015 um 22:27:15 Uhr:

Zitat:

@prio3 schrieb am 11. November 2015 um 22:16:48 Uhr:

 

mir auch ... das einzige, auf was ich "scharf" bin, sind die aufgesetzten Türmittelfelder vom Mopf...mal sehen

prio

Kann dir jeder Sattler machen ;)

Grüße

ja bin dran :D

Zitat:

@prio3 schrieb am 11. November 2015 um 22:28:57 Uhr:

Zitat:

@C55-AMG schrieb am 11. November 2015 um 22:27:15 Uhr:

Kann dir jeder Sattler machen ;)

Grüße

ja bin dran :D

Du auch?! :D

Zitat:

@C55-AMG schrieb am 11. November 2015 um 22:32:08 Uhr:

Zitat:

@prio3 schrieb am 11. November 2015 um 22:28:57 Uhr:

 

ja bin dran :D

Du auch?! :D

Du auch auch :D

ich überlege , ob ich das Oberteil (unterm Fenster) mit involviere, zusätzlich wäre irgend eine "Lenkradgeschichte" auch mal nötig ... und ...das macht mir Sorge, habe auch schon Pfusch gesehen, deshalb stehen die vom Mopf auch zur Diskussion

Themenstarteram 12. November 2015 um 7:38

Zitat:

@prio3 schrieb am 11. November 2015 um 21:57:22 Uhr:

Zitat:

@ML430 schrieb am 11. November 2015 um 21:41:53 Uhr:

...ein teurer Spaß ...

ein sehr teurer Spaß ... jetzt mal ohne Quatsch, wenn man den höheren Anschaffungspreis für 'nen Mopf mal außen vor lässt, kommt es evtl. billiger, die Optik umzurüsten auf Vormopf, das sind nämlich "nur" die Stoßfänger mit Grill + Scheinwerfern, SWerfer hinten könnt' man sogar m.E. lassen. Achtung: durchkalkuliert hab ich's jetzt nicht, nur eine Meinung... ich hab so einen Umbau auch schon mal im Netz gesehen

prio

Der glk ab Bj 2013 ist doch vorne viel runder als die Vorgänger . Am Ende soll mein GLK so aussehen . Denkst du ich kriege die selbe Optik hin ? Also einen bj 2014 mit bj 2011 Optik ?

Zitat:

@thaot92 schrieb am 12. November 2015 um 08:38:00 Uhr:

Zitat:

...

Der glk ab Bj 2013 ist doch vorne viel runder als die Vorgänger . Am Ende soll mein GLK so aussehen . Denkst du ich kriege die selbe Optik hin ? Also einen bj 2014 mit bj 2011 Optik ?

wie gesagt,

"...nämlich "nur" die Stoßfänger mit Grill + Scheinwerfern, SWerfer hinten könnt' man sogar m.E. lassen..."

Kotflügel, Haube etc. hat man nicht verändert.

Aber ich könnt's nicht, im Autohaus auch teuer, aber denke nicht so'n Wahnsinn wie Armaturenbrett etc. Vormopf auf Mopf incl. der dazugehörigen Elektronik (Schalthebel vielleicht auch noch ans Lenkrad ?!?).

persönlich würde ich das insgesamt lassen !!

 

Zitat:

@obelixhagen schrieb am 11. November 2015 um 22:22:47 Uhr:

Dumme Frage: Was sind denn Türmittelfelder?

 

 

te]

@prio3 schrieb am 11. November 2015 um 22:16:48 Uhr:

Zitat:

@obelixhagen schrieb am 11. November 2015 um 22:22:47 Uhr:

Zitat:

@C55-AMG schrieb am 11. November 2015 um 22:06:12 Uhr:

...

Wobei mir mein VorMopf innen wie außen besser gefällt :D

Grüße

mir auch ... das einzige, auf was ich "scharf" bin, sind die aufgesetzten Türmittelfelder vom Mopf...mal sehen

prio

[/quote

Da bin ich auch dran interessiert. Wenn Du da mal eine Teilenummer in Erfahrung bringen kannst, wäre das super. Ich glaube die "Sattler-Lösung" trägt zu sehr auf.

Gruß Martin

Du meinst mich ?

ja, bin zwar noch in der Überlegungsphase aber mach ich ...

prio

Deine Antwort
Ähnliche Themen