C-Klasse
Mercedes C-Klasse:

Mercedes-Stern C-Klasse

• Mercedes C-Klasse Panorama
  • Mercedes C-Klasse Forum
  • Mercedes C-Klasse Blogs
  • Mercedes C-Klasse FAQ
  • Mercedes C-Klasse Tests
  • Mercedes C-Klasse Marktplatz

Mercedes-Stern C-Klasse

Ich habe jetzt schon alle Suchfunktionen ausprobiert und auch mal so die Beiträge durchforstet. Leider wurde ich nicht fündig (vielleicht habe ich mich aber auch nur blöd angestellt).

Naja, jetzt zu meinem Problem:

Wir sind doch alle ziemlich stolz, dass wir unter einem guten Stern fahren, oder ?

Leider gibt es genug neider und missgünstige Menschen, die einem das nicht gönnen - es ist egal ob man eine S-Klasse fährt oder einen 89er 190.

Den Stern ist man ruckzuck los. Hier in der Frankfurter Innenstadt habe ich keinen Stern länger als 1 Monat auf der Haube gehabt - jetzt kommt ein weiteres Problem: Da der Stern bei der C-Klasse in der lackierten Haube eingelassen ist wird beim abbrechen viel mehr Schaden angerichtet als früher. Lackkratzer bis hin zu kleinen Dellen sind schnell passiert.

Ich möchte deswegen, trotz aller Liebe, den Stern entfernen und durch eine Blende ersetzen. Bei DC wurde mir aber keine kompetente Auskunft gegeben ob z.B. die Blende vom SLK oder einem anderen Modell passt. Ist doch klar die wollen Sterne verkaufen.

Bitte bitte schreibt mir eure Erfahrungen und was ihr alle gegen dieses Problem unternommen habt, bin für jeden Tip dankbar !

P.S.: Seid mir net bös, dass ich mich so ausführlich ausgekotzt habe...

hallo musti

nimm den einsatz raus miss den innendurchmesser und mach ne universale blende drauf.

die lannst du dann noch in wagenfarbe lackieren lassen.

fertig

Mitch Mitch

W 207 - E 500

Hi,

habe auf meinen 203 auch die Blende drauf gemacht. Die dürfte so ziemlich überall drauf passen, da sie von unten einfach gegengeschraubt wird (ohne Stanzung oder ähnliches).

Ist meines Wissens nicht mehr Fahrzeugspezifisch. ... Also sei denn Du fährts einen Vito o.ä. :-)

Mitch

Mercedes C-Klasse: Mercedes-Stern C-Klasse