-
Biete:
2x KUMHO Ecsta LE Sport KU39 in 235/35R19
-
Biete:
Der nächste winter kommt
-
Biete:
Opel Vectra C/Signum Happylightshow V. 1.18a (neu)
-
Biete:
Kotflügel e36 limo compact facelift rechts arctic silber
-
Biete:
BMW Winter Komplettradsatz mit BMW Sternspeiche Styling 104
-
Biete:
Original Audi A2 Radkappensatz (2-Stück) 15". 8Z0601147A
Mercedes CLS-Klasse C219
Mercedes Sitze
|
Hallo, ich wollte gerne fragen wie die Sitze bei Mercedes heißen die einen besseren seitenhalt geben.also zum beispiel wenn ich in einer linkskurve fahre werden die vordersitze links dicker so das es einen besseren halt gibt.wisst ihr wie das heisst ?
danke schonmal im vorraus |

Meinst du diesen fahrdynamische Multikontursitz
Mit dem Bild bin ich mir nicht sicher, ob es nur der fahrdynamische Multikontursitz oder der Multikontursitz ist.
lg
Croatia
Hallo ins Forum,
kann man auf dem Bild auch nicht erkennen, zumal es kein 212er-Sitz ist. Außerdem sind die Sitze im Aufbau ähnlich. Der "normale" Multikontursitz lässt sich vielfältig anpassen. Der Fahrdynamiksitz ist ersteinmal auch ein Multikontursitz, bei dem die Ansteuerung der Luftkissen anders ist. Daher unterscheiden die sich von außen nur durch die andere Schaltereinheit.
Beim normalen ist die Ansteuerung statisch über die Drehwähler anwählbar. Beim Fahrdynamiksitz wird diese über die Drehwähler eingestellte Grundstellung aber dynamisch über-/untergesteuert. M.a.W. geht's in eine Linkskurve werden die Polster auf der linken Seite stärker aufgeblasen um einen besseren Seitenhalt zu geben. Zusätzlich kann man sich auf Knopfdruck massieren lassen, wobei dann die Luftpolster nach einem definierten System aufgeblasen und abgelassen werden.
Viele Grüße
Peter