Behindertengerechte Mobilität
Behindertengerechte Mobilität Forum

Mercedes Roadster mit Umbau f. Armbehinderung abzugeben

Mercedes Roadster mit Umbau f. Armbehinderung abzugeben

Themenstarter

Hallo zusammen!

Anfang 2003 habe ich mit sehr viel liebe zu Detail und entsprechendem finanziellen Aufwand, meinen damaligen Traumwagen für eine beidseitige Armbehinderung umbauen lassen.

Aktuelle Fotos vom Auto sind im Anhang.

Zur groben Vorstellung einige Details:

- Lenksäulenverlängerung - dazu individuelle Abdeckung in Leder gemäß Innenausstattung

- original Mercedes-Benz Schalter in Tür (Knie, bzw. Handbetätigung)

- Fußwippe für Tiptronic

- diverse Fußschalter f. Licht, Scheibenwischer etc...

Weil ich nun etwas mehr Platz benötige, muss ich den Wagen leider abgeben.

Natürlich kann man die Umbauten wieder rückgängig machen und den Wagen ganz normal verkaufen - allerdings wäre es in Anbetracht der hochwertigen Umbauten sicherlich viel sinnvoller, jemanden zu finden, der so auch eine Behinderung hat, und sich aus Freude am Fahren günstig ein alltagstaugliches (zusätzliches) Spaßauto zulegen möchte.

Hat jemand eine Idee, wie man so einen speziellen Käufer finden kann?

Beste Grüße

M.

Race-Hugo Race-Hugo

Ja, zum Motorsport.

Eine Preisvorstellung, sowie Bilder der Umbauten würden das Finden eines Käufers erleichtern. ;)

Themenstarter

Danke für den konstruktiven Hinweis... hatte gar nicht daran gedacht, dieses Forum bereits dafür zu nutzen.

Fotos muss ich erst noch erstellen.

zum Preis:

der übliche Verkaufspreis für diesen Wagen (Umbau kostenneutral), d.h. VB 10.900,- inkl. Premium Winterreifen auf Original Mercedes Benz Alu's

Zitat:

Original geschrieben von Race-Hugo

Eine Preisvorstellung, sowie Bilder der Umbauten würden das Finden eines Käufers erleichtern. ;)

Behindertengerechte Mobilität: Mercedes Roadster mit Umbau f. Armbehinderung abzugeben

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mercedes Roadster mit Umbau f. Armbehinderung abzugeben : Behindertengerechte Mobilität (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH