W245
Mercedes B-Klasse W245:

Mercedes plant Abschied von der A-Klasse

• Mercedes B-Klasse W245 Ticker
  • Mercedes B-Klasse W245 Forum
  • Mercedes B-Klasse W245 Blogs
  • Mercedes B-Klasse W245 FAQ
  • Mercedes B-Klasse W245 Tests
  • Mercedes B-Klasse W245 Marktplatz

Themenstarter

Hallo,

kurz und aktuell:

http://www.wiwo.de/.../

Viele Grüße

3litercoupè 3litercoupè

MB Werk Holle

trauert jemand drum...??

B-Nachfolger dann bitte mit Hinterrad-Antrieb. Dadurch dann auch kleinerer Wendekreis.

Gruß - Dieter.

Alpenfreund Alpenfreund

Schwaobabürschle

"Außerdem wünscht sich Zetsche ein neues Einstiegsmodell. Geplant ist ein sportlicheres Kompaktauto, mit dem er gegen die kleinen Modelle von BMW und Audi antreten kann"

Paaaah, wie originell. Sind wir denn alle nur noch Sportler?

Dachte Mercedes besinnt sich wieder mehr auf die alten Tugenden. Komfort.

@3litercoupè

mehr als du denkst...;)

Gruß

Alpenfreund

Zitat:

"Außerdem wünscht sich Zetsche ein neues Einstiegsmodell. Geplant ist ein sportlicheres Kompaktauto, mit dem er gegen die kleinen Modelle von BMW und Audi antreten kann"

Der Gedanke gefällt mir. Zur Zeit geht es eben viel um "Sport".

Der aktuelle A ist eben ein bissel zuuu Van-artig um die Massen anzusprechen.

Außerdem, wenn Mercedes mehr in Richtung Sport gehen will, heißt das nicht, dass es ein 1er mit Stern wird!

Bis jetzt hat Mercedes den Sport und Komfort auf konkurenzlos gute Weise vereint. Beispiel: C, E, CLS,...

Ich schätze mal das man ehr in Richtung Golf gehen wird und ein unschlagbaren Allrounder baut. :-)

Ich freu mich jetzt schon, ein bisschen trauer ich aber dem durchdachten "Sandwich-Elch" nach...

A

Gehört ins Forum "A-Klasse".

Verbrauch

Auch den Spritverbrauch sollte man mindern. Siehe auch neue AutoBild. Da sieht Mercedes gegenüber BMW und Audi nicht gut aus.

Ich habe gehört, dass sich Mercedes nicht von der A/B-Klasse verabschieden will - sondern vom Sandwich-Konzept. Die Motorenentwicklung wird zu teuer. Diese abgewinkelten Motoren kann man nur in der A/B-Klasse verbauen. Ohne Sandwichbauweise könnte man die bewährten Motoren wie 180K, 200K, 200cdi, 220cdi oder sogar die V6 Motoren verbauen. Es soll Allerdings trotzdem eine A/B-Klasse geben mit einer erhöhten Sitzposition.

Ist ja bald wieder IAA, vielleicht gibts da schon eine Studie????

Gruß dn

3litercoupè 3litercoupè

MB Werk Holle

Re: A

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

da könn wa aber nicht über die lästern....:D

also meine kundschaft ist generell zufrieden mit diesen autos...

aber wehe es ist mal etwas dran....

dann ist das auto ne kathastrophe... es dauern einige arbeiten ganz schnell mal ein paar stunden...

beispiel... wechsel der ventildeckeldichtung macht 100 AWs das sind mal kurz mal 6,90 bei mercedes ....plus steuer...

richtich...:D

da kannst für 30 weitere AWs die kopfdichtung pauschal mitmachen... is ja aufm weg so zusagen...

naja ich freue mich natürlich über solche arbeiten...

aber der kunde.... ???

Re: A

Zitat:

Richtig, habe ich auch schon gedacht!

Re: Verbrauch

Zitat:

Auch den Spritverbrauch sollte man mindern. Siehe auch neue AutoBild. Da sieht Mercedes gegenüber BMW und Audi nicht gut aus.

Volle Zustimmung!!!!

Zitat:

B-Nachfolger dann bitte mit Hinterrad-Antrieb. Dadurch dann auch kleinerer Wendekreis.

Gruß - Dieter.

Auf keinen Fall!!!

Was den Wendekreis betrifft: Dann rangiere ich halt ein mal mehr; bei der Parameterlenkung doch kein Problem!

Länger als 30 Jahre habe ich Autos mit Hinterradantrieb gefahren! (Auch mit ABS/ASR ec.)

Dieses ist mein erster mit VR- Antrieb und ich habe noch nie

ein Auto mit so guten Wintereigenschaften gehabt!!

Gruss, QQ 777

A-Klasse. Kein Nachfolger

Wird den Verkauf der A-Klasse nicht ankurbeln. Mancher möchte kein Auslaufmodell kaufen.

Gruß - Dieter.

DJ Fireburner DJ Fireburner

B 200 CDI

Re: A-Klasse. Kein Nachfolger

Zitat:

Wird den Verkauf der A-Klasse nicht ankurbeln. Mancher möchte kein Auslaufmodell kaufen.

Ich denke da kommt es doch ganz stark auf den Preis an.

Siehe dazu auch aktuelle Konditionen auf den Audi A4 oder auch den Abverkauf von Modellen wie den Smart forfour oder Audi A2, die allesamt eine hohe Nachfrage haben/hatten.

Hallo,

ich denke, dass DB solche Abverkaufsrabatte nicht geben wird und möchte als Beispiel den Abverkauf des W168 in Erinnerung bringen. Die Rabatte, die meine NL gab, waren im Vergleich zu Audi einfach nur armselig.

Gruß

Wolfspitz

Mercedes B-Klasse W245: Mercedes plant Abschied von der A-Klasse

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mercedes plant Abschied von der A-Klasse : Mercedes B-Klasse W245 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH