ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes me und Remote online

Mercedes me und Remote online

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 4. Juni 2014 um 10:36

Hier gibt es nun erste ausführliche Infos zur Umsetzung von Mercedes me bzw. Remote online im 205er.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Ich persönlich finde alle Funktionen klasse, besonders die Fernsteuerung der Standheizung, endlich nicht mehr den dicken Prengel am Schlüssel mitschleppen.

Wie findet ihr diese Features bzw. was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Schon bekannt...?

...denn mit Mercedes me kann Alexa auf Wunsch jetzt (wie Anfang des Jahres von Daimler angekündigt), auch mit dem eigenen Benz kommunizieren ...

Wenn man Alexa u. somit einen Amazon Account hat, kann man dort den ganz neu vorhandenen Mercedes me Skill aktivieren, für folgende Dinge :

Ferngesteuert die Türen abschließen

Ferngesteuert die Standheizung starten*

Ferngesteuert die Standheizung beenden*

Auf die Position Ihres Mercedes zugreifen

Auf die Restreichweite Ihres Mercedes zugreifen

Auf den Füllstand Ihres Mercedes zugreifen

Auf den Status Ihres Mercedes zugreifen

Auf einen fälligen Service Ihres Mercedes zugreifen

Nachdem man zusätzlich den Mercedes me account verlinkt hat, kann man mit dem Rufnamen Mercedes, unter anderem folgende Befehle nutzen:

"Alexa, sperre mein Auto ab mit Mercedes"

"Alexa, sag Mercedes starte die Standheizung"

"Alexa, sag Mercedes beende die Standheizung"

"Alexa, frage Mercedes wo ist mein Auto"

"Alexa, frage Mercedes was ist die Reichweite"

"Alexa, frage Mercedes ist der Tank leer"

"Alexa, frage Mercedes wie geht es meinem Mercedes-Benz"

"Alexa, frage Mercedes wann muss ich zum Service"

Leider ist momentan eine Adress- oder Point-of-interest Eingabe über Sprachbefehl noch nicht möglich. Wird dann interessant, wenn man verlässlich eine Zieladressen auch auf dem Weg ans Auto senden kann.

Hinweis :

BITTE keine destruktiven Kommentare von Online u. Auto Connectivity Hatern u. Leuten, die solche Technik Features für "Spielerei" oder generell für "unnötig" halten. Oder Hinweise, die erneut auf die persönlichen Daten Angaben u. mögliche Speicherung aufmerksam machen. BITTE darauf verzichten, Danke !

 

Es geht nicht um den Sinn oder die Notwendigkeit, sondern mehr um eine neue zusätzliche, technische "Mercedes me" Möglichkeit, die man freiwillig nutzen kann, aber nicht muss.

2194 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2194 Antworten

Zitat:

@fraqfactory schrieb am 12. Juni 2016 um 10:27:48 Uhr:

Ja habe das Auto, steht bei mir. ? Aber die App sagt ich müsste es immernoch vom Händer connecten lassen. ??

So war es bei mir auch.48 Stunden vorher den Zettel per E Mail geschickt...nix ist passiert...nach ewigen Telefonaten mit der Hotline immer noch nix.Der zuständige Mitarbeiter war belegt,mir wurde aber gesagt,der ruft an wenn er nicht mehr belegt ist.Auf diesen Anruf hätte ich heute noch gewartet.Da lässt der Service sehr zu wünschen übrig.Wenn man einen Kunden sagt,sie werden zurück gerufen,dann sollte das so erfolgen.Mir wurde es zu blöd,bin zum Mercedes Händler,alles unterschrieben und in 3 Tagen bekam ich ne Mail..ihr Auto ist verknüpft

Ja die Mail habe ich ja auch dass er verknüpft ist aber ist er laut App nicht. Ich warte mal bis Montag bzw Dienstag vlt liegt es daran dass es Freitag war.

am 14. Juni 2016 um 16:25

Offenbar gibt es gerade wieder einen Totalausfall, App und WebApp zeigen völlig falsche Daten an ...

Bei mir ist die App jetzt mit voller Funktion!

Alle Angaben stimmen, auch die Ortung des Autos funktioniert und ich konnte auch über die App

das Auto abschließen und wieder aufschließen, allerdings funktionierte der normale Schlüssel erst wieder nachdem

ich einmal die Zündung an und wieder aus gemacht habe. Aber sonst ist die App echt eine sehr coole Spielerei!

=)

Danke dafür BENZ!

Zitat:

@Germansailor schrieb am 12. Juni 2016 um 11:33:57 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 12. Juni 2016 um 11:12:07 Uhr:

 

ich habe es schon vor der Abholung machen lassen, bin im Werk eingestiegen und das Auto war "Online"....

Das habe ich auch so gemacht (schon vor der Abholung durch den Händler aktivieren lassen). Das hat aber nicht funktioniert. Als ich wieder zuhause war, bin ich nochmals zum Händler, der dann die Aktivierung wiederholt hat. Eine Stunde später ging's dann auf einmal.

Mein Händler hat mir gesagt, dass der Remote-Zugnag vor der Auslieferung "gesperrt" sei. Es ist in der Anfangszeit wohl mehrfach vorgekommen, dass User dann z. B. das geöffnete Fahrzeug über die App abgeschlossen haben. Das ist natürlich doof, wenn das Fahrzeug im Werk steht und der Schlüssel noch im Auto liegt :)

geht bei mir nicht, bei keyless go schließt das Auto nicht ab wenn der Schlüssel drin liegt....

am 15. Juni 2016 um 15:22

Eben beim Aufruf der Einstellungen in der WebApp war nun auch der Schalter für SMS-Mitteilungen aktiv, finde ich sehr gut !

 

Weiß jemand ob das auch in die iOS Version implementiert werden wird, dort sind ja generell einige Funktionen nicht verfügbar ?

 

Grüsse

Zitat:

@nfs190698 schrieb am 15. Juni 2016 um 17:22:55 Uhr:

Eben beim Aufruf der Einstellungen in der WebApp war nun auch der Schalter für SMS-Mitteilungen aktiv, finde ich sehr gut !

Weiß jemand ob das auch in die iOS Version implementiert werden wird, dort sind ja generell einige Funktionen nicht verfügbar ?

Grüsse

Korrekt, wollte ich auch gerade mitteilen. Jetzt ist der Parkzeitassistent auch erst sinnvoll einsetzbar.

In der nativen App wird es erst mal bei Push Notifications bleiben.

Mitteilungen-mit-sms

Zitat:

@nfs190698 schrieb am 15. Juni 2016 um 17:22:55 Uhr:

Eben beim Aufruf der Einstellungen in der WebApp war nun auch der Schalter für SMS-Mitteilungen aktiv, finde ich sehr gut !

Weiß jemand ob das auch in die iOS Version implementiert werden wird, dort sind ja generell einige Funktionen nicht verfügbar ?

Grüsse

Hallo. Wie meinst du das mit der iOS Version? Das man es ein und ausschalten kann? Die sms Nachricht bekommst du nicht als Push Benachrichtigung sondern als Standart SMS nehme ich an.

am 16. Juni 2016 um 4:57

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 15. Juni 2016 um 17:57:22 Uhr:

Zitat:

@nfs190698 schrieb am 15. Juni 2016 um 17:22:55 Uhr:

Eben beim Aufruf der Einstellungen in der WebApp war nun auch der Schalter für SMS-Mitteilungen aktiv, finde ich sehr gut !

Weiß jemand ob das auch in die iOS Version implementiert werden wird, dort sind ja generell einige Funktionen nicht verfügbar ?

Grüsse

Hallo. Wie meinst du das mit der iOS Version? Das man es ein und ausschalten kann? Die sms Nachricht bekommst du nicht als Push Benachrichtigung sondern als Standart SMS nehme ich an.

Hallo,

ich meinte ob die iOS App irgendwann vom Funktionsumfang identisch mit der WebApp sein wird, sodass man nicht mehr gezwungen ist beide Apps zu betreiben ...

Grüße

Bei den Einstellungen Web App,kann man einstellen Standheizung gibt Warnung raus.Was bedeudet das?Kann mir das jemand sagen?

Also das mit der SMS Benachrichtigung für das Verlassen eines Ortes funktioniert zur E-Mail minimal zeitverzögert. Heute waren es bei mir 30-60 Sekunden.

Ich habe den Kontakt der SMS im iPhone als Favorit mit sehr lautem SMS Ton abgespeichert. Nachts kann man so in den "Ruhe-Modus" gehen und trotzdem noch die Benachrichtigung von Favoriten durchkommen lassen.

am 16. Juni 2016 um 18:55

Weis jemand warum ich sms nicht auswählen kann? Wo muss man die Handynummer eintragen?

Geht nur über die Mercedes me Webseite nicht über die App glaube ich.

Zitat:

@AudiQ77 schrieb am 16. Juni 2016 um 20:55:56 Uhr:

Weis jemand warum ich sms nicht auswählen kann? Wo muss man die Handynummer eintragen?

Am besten schaust du einmal vom PC aus und meldest dich an. Ich finde den mobilen Auftritt dafür nicht optimal. Schau unter den Diensten und Einstellungen, hinterlege deine Nummer und stimme allen Notwendigen Maßnahmen zu. Anschließend öffnest du die Web-App und schaltest unter den Einstellungen die SMS Funktion ein.

Also:

Anmelden: https://www.mercedes-benz.com/.../?...

Unter deinen Daten deine Handynummer angeben

Unter den Nutzungsbestimmungen entsprechenden Felder zustimmen

Web-App öffnen, Handynummer einschalten

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 20:38

Zitat:

@Flames17 schrieb am 16. Juni 2016 um 20:27:59 Uhr:

Bei den Einstellungen Web App,kann man einstellen Standheizung gibt Warnung raus.Was bedeudet das?Kann mir das jemand sagen?

Dann meldet sich der Wagen z.B. wenn zu wenig Sprit im Tank ist etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes me und Remote online