ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mercedes ME

Mercedes ME

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 8. April 2015 um 19:10

Ich habe hier in einem Forum zum ersten mal von dieser Website gelesen.

Natürlich habe ich mich dort gleich Registriert und umgesehen.

Dabei fielen mir zwei Sachen sofort ins Auge:

"Fernabfrage Fahrzeugstatus" auf ein Smartphone

sowie

öffnen und schliessen der Türen via Smartphone.

Letzteres kommt leider erst im Sommer 2015. Weis da aber jemand genaueres ob das dann mit meinem älteren Fahrzeug auch geht oder wird das nur in Fahrzeugen, gebaut nach Sommer 2015 verbaut?

 

Und zu ersterem, wie funktioniert das? Ich finde nur eine Nutzungsbedingung, aber keine Anleitung wie man das einrichtet. Denn das würde mich doch sehr interessieren, habe ich doch dafür bisher einen OBD Stick verwendet.

Beste Antwort im Thema
am 16. April 2015 um 11:58

Ich denke, was V8-Freak mit seinem sarkastischen Beitrag mitteilen wollte, war folgendes:

Mit ein bisschen Nachdenken und Menschenverstand sollte klar sein, dass du nicht plötzlich kostenlos eine neue A-Klasse im Herbst bekommst, nur weil Mercedes eine Modellpflege durchführt. Sollte dir der Begriff "Modellpflege" nicht bekannt sein, bitte gib das in die Suchmaschine deines Vertrauens ein!

Mercedes unterstellt seinen Kunden scheinbar ein gewisses Maß an Selbstinformationsfähigkeit und kotzt der Übersicht halber nicht alles überall hin.

Ich kann durchaus verstehen, dass es dich stört wie Mercedes mit der Informationskommunikation umgeht. Aber ein wenig kann man sich selbst informieren (bspw. beim Kundenberater deiner Niederlassung?). Und eine Frage wie "Aber mein Modell wird ja wohl kaum gepflegt oder?" zieht in diesem Kontext selbstverständlich jeden Sarkasmusbegabten Menschen an! ;)

Also es gibt für dein Modell keine deiner gewünschten Funktionen und ja, Mercedes sind Schweine dir dies zu suggerieren!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Nicht nachrüstbar. Nur Verfügbar in den neuen bzw. gemopften Baureihen die nach der neuen C-Klasse W/S205 erschienen sind.

Themenstarteram 9. April 2015 um 20:20

Ich nehme an du meinst damit die Türen.

Doch wie sieht es mit ersterem aus?

Nein er meint beides. Du brauchst nämlich die Kom-Module dazu damit dein Fahrzeug mit einen Smartphone überhaupt kommuniziert.

Und die sind nunmal nicht da

Themenstarteram 10. April 2015 um 16:51

Das finde ich dann aber nicht nur doof sondern sogar schon blöde von Mercedes wenn die das nicht hinschreiben können. Denn ersteres sieht so aus als könnte das jeder und nur bei zweitem steht das dies erst ab diesem Sommer kommt. So im Sinne von; Müssen wir erst noch fertig Programmieren.

Schade eigentlich

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 8. April 2015 um 21:10:08 Uhr:

 

öffnen und schliessen der Türen via Smartphone.

Letzteres kommt leider erst im Sommer 2015. Weis da aber jemand genaueres ob das dann mit meinem älteren Fahrzeug auch geht oder wird das nur in Fahrzeugen, gebaut nach Sommer 2015 verbaut?

Hi,

dieser Dienst ist seit dem Genfer Autosalon verfügbar, Voraussetzung sind die optionalen Remote Online Dienste .

Bei der A-Klasse gibt es dies erst ab der Modellpflege.

Gruß Dirk

Themenstarteram 11. April 2015 um 18:43

Und die gibt es für mein Modell? Oder warum finde ich diese Option unter Mercedes ME??

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 11. April 2015 um 20:43:59 Uhr:

Und die gibt es für mein Modell? Oder warum finde ich diese Option unter Mercedes ME??

Hi,

für die A-Klasse gibt es die Modellpflege in diesem Herbst und ab dann.

Gruß Dirk

Themenstarteram 12. April 2015 um 8:31

Aber mein Modell wird ja wohl kaum gepflegt oder?

Denn das ist meine Frage, warum wird es mir unter MME angeboten, wenn es meiner gar nicht kann.

Dann sollen die das entweder nicht Anbieten oder klar hinschreiben das es nur für Modelle mit Baujahr xy ist. So ist es mehr als nur verwirrend.

Klar wird dein Modell auch gepflegt. Jahr für Jahr fährt der technische Außendienst durch die Gegend und überarbeitet heimlich über Nacht alle Baureihen. Kostenlose Servicemaßnahme, gibts nur bei Mercedes.

Themenstarteram 14. April 2015 um 9:51

Was soll jetzt der Spruch schon wieder?

Sind momentan wieder überall Ferien und die möchtegern Hippies sind wieder Online oder ist ein Shakespeare Kurs in der Nähe. Spricht klartext oder lasst es sein wenn ihr nichts brauchbares zu sagen habt und den Sinn des Threads nicht verstanden habt.

am 16. April 2015 um 11:58

Ich denke, was V8-Freak mit seinem sarkastischen Beitrag mitteilen wollte, war folgendes:

Mit ein bisschen Nachdenken und Menschenverstand sollte klar sein, dass du nicht plötzlich kostenlos eine neue A-Klasse im Herbst bekommst, nur weil Mercedes eine Modellpflege durchführt. Sollte dir der Begriff "Modellpflege" nicht bekannt sein, bitte gib das in die Suchmaschine deines Vertrauens ein!

Mercedes unterstellt seinen Kunden scheinbar ein gewisses Maß an Selbstinformationsfähigkeit und kotzt der Übersicht halber nicht alles überall hin.

Ich kann durchaus verstehen, dass es dich stört wie Mercedes mit der Informationskommunikation umgeht. Aber ein wenig kann man sich selbst informieren (bspw. beim Kundenberater deiner Niederlassung?). Und eine Frage wie "Aber mein Modell wird ja wohl kaum gepflegt oder?" zieht in diesem Kontext selbstverständlich jeden Sarkasmusbegabten Menschen an! ;)

Also es gibt für dein Modell keine deiner gewünschten Funktionen und ja, Mercedes sind Schweine dir dies zu suggerieren!

am 16. April 2015 um 16:44

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 8. April 2015 um 21:10:08 Uhr:

Ich habe hier in einem Forum zum ersten mal von dieser Website gelesen.

Natürlich habe ich mich dort gleich Registriert und umgesehen.

Dabei fielen mir zwei Sachen sofort ins Auge:

"Fernabfrage Fahrzeugstatus" auf ein Smartphone

sowie

öffnen und schliessen der Türen via Smartphone.

Letzteres kommt leider erst im Sommer 2015. Weis da aber jemand genaueres ob das dann mit meinem älteren Fahrzeug auch geht oder wird das nur in Fahrzeugen, gebaut nach Sommer 2015 verbaut?

 

Und zu ersterem, wie funktioniert das? Ich finde nur eine Nutzungsbedingung, aber keine Anleitung wie man das einrichtet. Denn das würde mich doch sehr interessieren, habe ich doch dafür bisher einen OBD Stick verwendet.

Und was willst du wissen?

am 16. April 2015 um 16:50

Benzoil lesen wäre von vorteil. Statt freundlicher zu kommentiren kommst du mit blöden kommentaren.

Must immer egal welche themen deine senf dazu geben aber statt zu helfen oder freundlicher zu kommentieren,nein immer ein dummer spruch.

Du bist eine schande fur diese forum.

am 17. April 2015 um 8:33

Hallo,

sarkastischen Noten und emotionale Züge gehören zu Beiträgen dazu.

Ich erinnere dennoch an die Beitragsregeln und bitte um deren Beachtung - so lassen sich Themen meistens am effektivsten besprechen.

 

MfG

el lucero

MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen