ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes me Adapter in C-Klasse

Mercedes me Adapter in C-Klasse

Mercedes C-Klasse W204

Mercedes gibt auf seiner Homepage an, dass in der C-Klasse w204 der Mercedes Me Adapter in allen Fahrzeuge ab 06/2009 einsetzbar ist. Wie schön, dass meiner 05/2009 ist :-(.

Trotzdem habe ich es versucht nach einem Hinweis eines Mercedes Mitarbeiter, dass auch schon C-Klasse Fahrzeuge vor dem entsprechendem Datum konnektierbar waren (allerdings war das rein empirisches Wissen). Bei mir hat es leider nicht geklappt,; alles Versuche sind fehlgeschlagen. Hat jemand von Euch Ahnung, wovon es nun schlußendlich abhängt, ob der Adapter einsetzbar ist (Softwareversion?) und ob das "Made for Iphone" auf dem Adapter vielleicht sogar andere Smartphones ausschließt und dies ein Grund für das Fehlschlagen sein könnte.

Danke für Eure Antworten.

LG

Mülo

Ähnliche Themen
21 Antworten

Mir erschließt sich nicht wieso man diesen Adapter haben wollen soll?

Zitat:

@Mr.Tadeus schrieb am 24. September 2016 um 16:57:51 Uhr:

Mir erschließt sich nicht wieso man diesen Adapter haben wollen soll?

Nenn es Spieltrieb :-)

Ok das Argument zieht auch bei mir ;-)

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten aber vielleicht sind Softwarestäde von Bedeutung. Meistens ist bei Nachrüstungen auch das Änderungensjahr entscheidend.

Hallo Muelo,

hast Du auf Deinem iPhone iOS 10 drauf?

Falls ja, dann wird es zur Zeit auch nicht klappen, weil Mercedes die App noch nicht iOS 10-tauglich gemacht hat.

Hier müssen wir Nutzer leider noch auf das Update warten. :(

Dieses diskutieren wir auch schon hier

http://www.motor-talk.de/.../...n-den-connect-me-adapter-t5451639.html

 

Vielleicht solltest Du mit iOS 10 für Deinen Test dann erst einmal auf die funktionierende App warten.

Gruß Micky

Kurze Zwischenfrage, was hat man davon?

Du, nichts! Aber Herr Zetsche

Ich hab gar kein Iphone , ich hab Android, also ein Samsung-Gerät. Könnte das das Problem sein?

Du schreibst doch, dass auf dem Adapter steht "Made for iPhone" - also musst Du auch ein iPhone über Bluetooth mit dem Adapter verbinden.

In Verbindung mit einem Android musst Du bitte einen anderen Adapter verwenden.

Nein, soweit ich weiß gibt es nur diesen einen Adapter. Dieser funktioniert aber auch problemlos mit Android

Hab das Teil seit 1 Woche drin und habe es nur vom Weg aus der NL bis zurück ins Büro getestet. Das ist der letzte Mist. Die App nuckelt einem ständig den Akku leer, auch wenn keine Verbindung zum Fzg besteht und GPS aus ist. Und die ganzen Features (Wegstrecke, Tankinhalt, KM Stand) sind auch nonsense. Ich hab die App wieder deinstalliert. Und das Teil ziehe ich wieder aus dem Stecker. Da hatte mein Werkstattleiter wohl Recht: was wollen Sie damit?

Hi, es gibt nur den einen Adapter. Dieser funktioniert nicht mit IOS 10.

Abhilfe ist in Arbeit.

Android läuft sauber.

Wer ein IPhone hat, kann den inzwischen leidlich auf IOS 10 funktioniert habenden Adapter nach dem neuesten IOS Update 10.2.1 schon wieder vergessen. Er verbindet sich zwar, überträgt.aber keine Daten mehr; will man ihn neu aufsetzen, kommt ein Kommunikationsfehler. Die App- Entwickler sind offenbar nicht imstande, Ihre App an laufende Updates parallel mit anzupassen. Das Beste oder nichts, also nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes me Adapter in C-Klasse