ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Mercedes kann kein Austauschgetriebe für einen W169 liefern!

Mercedes kann kein Austauschgetriebe für einen W169 liefern!

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 1. Mai 2016 um 16:31

Wir warten seit über zwei Monaten auf die Lieferung eines Austauschgetriebes für einen W169, Bj. 2011 mit einer Laufleistung von knapp 50Tkm.

Seitens Mercedes gibt es nicht einmal eine ungefähre Lieferzeit. Der Kundenservice in Maastricht reagiert auf keine Mails! Selbst der Vertragshändler weiß inzwischen nicht mehr weiter!

Langsam überlege ich mir, die Angelegenheit einem Anwalt zu übergeben. Eines auf jeden Fall ist sicher: das war das letzte Fahrzeug mit Stern!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder weiß einen Weg, dieses Unternehmen dazu zu bewegen, ein Ersatzteil zu liefern? Qualität und Kundenorientierung ist da ja nicht mehr angesagt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Mai 2016 um 10:18

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 3. Mai 2016 um 12:11:55 Uhr:

@AlexR1956 schrieb am 3. Mai 2016 um 12:03:36 Uhr:

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 3. Mai 2016 um 12:11:55 Uhr:

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 3. Mai 2016 um 11:49:09 Uhr:

 

......Nochmal: Du hast nichts, aber auch gar nichts verstanden! Im übrigen laber ich hier nicht! Wenn hier einer Scheisse redet, dann weiß ich, wer!

Ja, so hatte ich es verstanden.

Und ab auf die Ignor-Liste.

Angenehme Restlaufzeit,....

Danke. Schleich Dich! Selten so einen Ignoranten getroffen!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 1. Mai 2016 um 16:42

Zitat:

@AlexR1956 schrieb am 1. Mai 2016 um 18:31:51 Uhr:

Wir warten seit über zwei Monaten auf die Lieferung eines Austauschgetriebes für einen W169, Bj. 2011 mit einer Laufleistung von knapp 50Tkm.

Seitens Mercedes gibt es nicht einmal eine ungefähre Lieferzeit. Der Kundenservice in Maastricht reagiert auf keine Mails! Selbst der Vertragshändler weiß inzwischen nicht mehr weiter!

Langsam überlege ich mir, die Angelegenheit einem Anwalt zu übergeben. Eines auf jeden Fall ist sicher: das war das letzte Fahrzeug mit Stern!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder weiß einen Weg, dieses Unternehmen dazu zu bewegen, ein Ersatzteil zu liefern? Qualität und Kundenorientierung ist da ja nicht mehr angesagt.

am 1. Mai 2016 um 16:46

Das hört sich ja richtig übel an. Mit Maastricht hatten wir bisher noch nie schlechte Erfahrung. Wir haben den Service zweimal gebraucht und bereits am nächsten Tag eine Antwort. Traurig ist, dass Mercedes kein Getriebe liefern kann. Das ist das Kreuz mit den Zuliefern!

Das ein Getriebe bei 50tsd km bereits schadhaft wird spricht auch nicht gerade für den Stern. Automatik oder Schalter?

am 1. Mai 2016 um 16:49

Das mit der Qualität kann ich eigentlich nicht bestätigen, denn unser Händler gibt immer sein Bestes. Da haben wir schon ganz andere Hersteller erlebt (Franzosen und Italiener)!!!

Allerdings würde ich in ihrem Fall auch überlegen, ob man nicht einen Anwalt einschaltet.

am 1. Mai 2016 um 17:00

Zitat:

@AlexR1956 schrieb am 1. Mai 2016 um 18:31:51 Uhr:

......... weiß einen Weg, dieses Unternehmen dazu zu bewegen, ein Ersatzteil zu liefern? Qualität und Kundenorientierung ist da ja nicht mehr angesagt.

[list]

  • Werkstatt wechseln, nicht alle Schraubereien sind in der Lage Ersatzteile zu bestellen.
  • Nicht mit Maastricht flirten, das ist ein Call-Center, die können auch nichts!
  • Wenn das nichts bringt: dialog@daimler.com z.HD. Herrn Dr.Zetsche.

  • PS Anwälte kennen sich im Ersatzteil-System eher selten aus.......

Darf man fragen, welche Motorisierung vorliegt?

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 17:13

A180 Benziner, 116 PS, Schaltgetriebe. Diagnose: Lagerschaden am Differential.

Es ist eine Mercedes-Benz Niederlassung, die das festgestellt und auch den Austausch initiiert hat. Das Fahrzeug haben wir vor knapp zwei Jahren mit der "jungen Sterne Garantie" gekauft. Die Kosten übernimmt die Versicherung.

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 17:17

Zitat:

@FlyingGaby schrieb am 1. Mai 2016 um 18:46:32 Uhr:

Das hört sich ja richtig übel an. Mit Maastricht hatten wir bisher noch nie schlechte Erfahrung. Wir haben den Service zweimal gebraucht und bereits am nächsten Tag eine Antwort. Traurig ist, dass Mercedes kein Getriebe liefern kann. Das ist das Kreuz mit den Zuliefern!

Das ein Getriebe bei 50tsd km bereits schadhaft wird spricht auch nicht gerade für den Stern. Automatik oder Schalter?

Die Getriebe für den W169 wurden in Stuttgart zusammengeklopft! Genau so sind sie auch qualitativ!

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 17:22

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 1. Mai 2016 um 19:00:57 Uhr:

Zitat:

@AlexR1956 schrieb am 1. Mai 2016 um 18:31:51 Uhr:

......... weiß einen Weg, dieses Unternehmen dazu zu bewegen, ein Ersatzteil zu liefern? Qualität und Kundenorientierung ist da ja nicht mehr angesagt.

[list]

  • Werkstatt wechseln, nicht alle Schraubereien sind in der Lage Ersatzteile zu bestellen.
  • Nicht mit Maastricht flirten, das ist ein Call-Center, die können auch nichts!
  • Wenn das nichts bringt: dialog@daimler.com z.HD. Herrn Dr.Zetsche.

  • PS Anwälte kennen sich im Ersatzteil-System eher selten aus.......

Das muss der Anwalt ja auch gar nicht! Eher für meine Gesundheit :)

Das Auto ist nicht mehr in dem Umfang fahrbar, wie es sein sollte. D.h. längere Strecken sollen gemieden werden. Macht man sowieso, denn die Geräusche will man nicht länger im Ohr haben. Und das kann nicht länger sein.

Könnte man das Lager nicht direkt reparieren?

Wäre zwar wohl teuerer als das ganze Getriebe zu tauschen (Werkstattlohn vs. Aufbereiter), aber das sollte die Gebrauchtwagenversicherung nicht am Kunden auslassen.

am 1. Mai 2016 um 17:54

Zitat:

@AlexR1956 schrieb am 1. Mai 2016 um 19:22:17 Uhr:

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 1. Mai 2016 um 19:00:57 Uhr:

 

PS Anwälte kennen sich im Ersatzteil-System eher selten aus.......

Das muss der Anwalt ja auch gar nicht! Eher für meine Gesundheit :).......

Naja, wenn man gesundheitliche Probleme hat geht man zum Anwalt?

Wäre das auch geklärt.....

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 17:54

Zitat:

@Stephen64 schrieb am 1. Mai 2016 um 19:41:25 Uhr:

Könnte man das Lager nicht direkt reparieren?

Wäre zwar wohl teuerer als das ganze Getriebe zu tauschen (Werkstattlohn vs. Aufbereiter), aber das sollte die Gebrauchtwagenversicherung nicht am Kunden auslassen.

Klar ginge das. Wobei die Kostenfrage eine andere ist. Denn Getriebe-Aus- und Einbau beim W169 ist sehr aufwendig. Und die Kosten für das AT-Getriebe sind ja auch nicht gerade gering!

Es gibt Unternehmen, die sich auf sowas spezialisiert haben. Eine Komplettüberholung mit zwei Jahren Garantie bekommt man zwischen 1000-1300€ angeboten. Alle Lager werden getauscht, ggf. Synchronpakete und Schaltgabeln. Wenn das nicht erforderlich ist, sprich nur die Differentiallager, ist man in etwa mit der Hälfte dabei.

Nur hat sich die Gebrauchtwagenversicherung für einen Tausch entschieden. Könnte mir ja nur recht sein, damit ist das Getriebe komplett überholt und hat ebenfalls zwei Jahre Garantie. Nur irgendwann werde ich wohl den Weg gehen, das Ding machen zu lassen. So ist die Karre dauerhaft nicht mehr zu gebrauchen.

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 17:58

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 1. Mai 2016 um 19:54:47 Uhr:

Zitat:

@AlexR1956 schrieb am 1. Mai 2016 um 19:22:17 Uhr:

 

Das muss der Anwalt ja auch gar nicht! Eher für meine Gesundheit :).......

Naja, wenn man gesundheitliche Probleme hat geht man zum Anwalt?

Wäre das auch geklärt.....

Nö! Zum Tierarzt! Mach ich immer so! Du nicht? Komisch, bei dem KFZ-Kennzeichen ;)

Anwalt aus dem Grund, weil ich damit dann keinen Stress mehr habe! Ist also für die Gesundheit!

am 1. Mai 2016 um 18:14

Zitat:

@AlexR1956 schrieb am 1. Mai 2016 um 19:58:30 Uhr:

 

Anwalt aus dem Grund, weil ich damit dann keinen Stress mehr habe! Ist also für die Gesundheit!

....ist schon klar, man strebt entweder eine schnelle Lösung an, oder man ist auf Krawall gebürstet. Da hilft auch kein Arzt.

am 1. Mai 2016 um 19:14

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 1. Mai 2016 um 19:00:57 Uhr:

Zitat:

@AlexR1956 schrieb am 1. Mai 2016 um 18:31:51 Uhr:

......... weiß einen Weg, dieses Unternehmen dazu zu bewegen, ein Ersatzteil zu liefern? Qualität und Kundenorientierung ist da ja nicht mehr angesagt.

[list]

  • Werkstatt wechseln, nicht alle Schraubereien sind in der Lage Ersatzteile zu bestellen.
  • Nicht mit Maastricht flirten, das ist ein Call-Center, die können auch nichts!
  • Wenn das nichts bringt: dialog@daimler.com z.HD. Herrn Dr.Zetsche.

  • PS Anwälte kennen sich im Ersatzteil-System eher selten aus.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Mercedes kann kein Austauschgetriebe für einen W169 liefern!