ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Mercedes GLC Außenfarbe

Mercedes GLC Außenfarbe

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 22. Juni 2015 um 19:54

Für welche Farben habt ihr euch entschieden und warum?

Kann es sein, das die angezeigten Farben vom Konfigurator teilweise "falsch" angezeigt werden?

Habe mich auf Tenoritgrau festgelegt, weil es mir im Konfigurator am besten gefallen hat aber heute beim Händler hat mir die Farbe an einem E-Klasse T-Modell überhaupt nicht gefallen. Wirkte viel bläulicher als Anthrazit. Oder kann es sein, das die Farbe sich mit Einführung des GLCs verändert hat?

Siehe Bilder (in der Realität kommt der Unterschied jedoch krasser rüber)

Screenshot-2015-06-20-23-13-20
Imag4751
Beste Antwort im Thema

Hyazinthrot

Jetzt steht er vor der Tür. Bisherige Zustimmungsquote zur Farbe: 8 von 10 finden es (auch zu deren Überraschung) passend und schön.

Habe mal Bilder vom Zusammenspiel der Farbe mit der AMG Innenausstattung in schwarz mit Panoramadach, Esche schwarz offenporig und verkleideter Instrumententafel eingestellt. Das Lenkrad ist nicht AMG, da beheizt.

Der Wagen fällt definitv auf... mir folgen die Blicke....

Mir gefällt die Kombination sehr gut - und das ist die Hauptsache.

Grüße,

johnsteam

PS: der Wagen wirkt irgendwie beruhigend auf den Fahrstil. Fahre, zumindest momentan, deutlich geruhsamer durch die Lande. Aber das ist ja nicht Thema des Threads.

+1
774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
774 Antworten

Das muss doch jeder selber wissen, der Geschmack ist halt unterschiedlich. Wenn es Dir gefällt, dann nimm ihn doch so. Ich finde dass er mit Chrom elegant und mit Nightpaket sportlich aussieht. Deshalb finde ich die Kombination AMG und Chrom nicht optimal, besonders bei weiss.

Ich will möglichst wenig unterschiedliche Farben am Auto haben. Prinzipiell wäre dann eigentlich Obsidian + Night Pakete das Optimum gewesen, allerdings schluckt das schon viel Kontur - vor allem bei etwas Abstand.

Da ich mich nach den letzten beiden Fahrzeugen an den Chromteilen um die Fenster doch ein wenig sattgesehen habe und das Panoramadach ein muss war, war auch das Night Paket gesetzt. Weiß, Rot und Braun sind für mich No-Gos und Canvasit schluckt ebenfalls viel von der Kontur. Meine Frau hatte bis letztes Jahr einen SLK in dem Blau und ich fand das Auto dadurch etwas "glatt".

Ternorit ist ein wenig omnipräsent und die beiden Silber sind mit etwas zu hell, so blieb nur noch Selenit übrig - was aber nach einem Besuch beim Freundlichen schon von Beginn ein Favorit war. Da die Trittbretter auf Grund der Alu-Optik eine weitere Farbenuance hinzugefügt hätte, flogen die recht schnell wieder raus. Die hätte ich nur bei der komplett schwarzen Version als Kontrastelement genommen.

Morgen werde ich mal bei den Kollegen vom Fuhrpark anrufen, ob ich noch am Donnerstag die Autos tauschen kann :).

Lass dein Fahrzeug doch einfach zu deinem gewählten Interior lackieren, Da kannst du sicher wählen, wenn du das bezahlen möchtest. Beim Inter. bist du etwas eingeschränkt.

Man kann es niemanden Recht machen!

Salem Aleikum,

für alle arabisch Sprechenden und nicht arabisch Sprechenden, die den obsidianen/sattelbraunen GLC vielleicht sogar gegen ihre Frau(en) eintauschen ;) würden, hier ein ein schönes Video aus Dubai: https://www.youtube.com/watch?v=KZHs4LD5LZ4

resci

Wie sieht denn der Motorraum aus, ist der Wagen 200.000 km bei Wind und Wetter gefahren worden?

Zitat:

@lulesi schrieb am 21. März 2016 um 21:48:13 Uhr:

Wie sieht denn der Motorraum aus, ist der Wagen 200.000 km bei Wind und Wetter gefahren worden?

macht nix, wenn der Staubfilter voll ist dann kauft man sich in Dubai halt nen neuen.

GLC natürlich, nicht Staubfilter...

Ich wundere mich dass die in Dubai auch noch einen Autotest von einem GLC drehen, ich dachte alles unterhalb AMG-GLE 63 oder Porsche Cayenne Turbo S interessiert dort höchstens die Putzfrau.

Zitat:

@lulesi schrieb am 21. März 2016 um 22:00:56 Uhr:

Ich wundere mich dass die in Dubai auch noch einen Autotest von einem GLC drehen, ich dachte alles unterhalb AMG-GLE 63 oder Porsche Cayenne Turbo S interessiert dort höchstens die Putzfrau.

falsch gedacht, in dem Fall sogar den Facility Manager...

Der hatte wohl schon die ein oder andere Sanddünentour hinter sich.

am 22. März 2016 um 5:42

Zitat:

@Jaros73 schrieb am 21. März 2016 um 10:53:59 Uhr:

@lulesi u. Airtrafficcontroller seit Ihr der Meinung dass Polar oder Diamant-Weiss ohne Nightpakett nicht gut aussieht? Ich finde diese Chromteile ganz schön besonders mit AMG und getönten Scheiben. 20' Felgen müssen auch dabei sein.

Es ist Geschmackssache.

Ich habe mit dem Freundlichen auch philosophiert.

Wir kamen zum Ergebnis dass zu dem Diamantweiss reines schwarz am besten ausschaut....und es schaut auch sportlicher aus.

Wer sportlich nicht mag sollte eh die offroad nehmen...

m. M. nach.

 

Facility Manager = Hausmeister. Richtig?

na toll, im Video zusehen, dass die Türblenden auch in Esche Schwarz sind. Ich habe trotz gutem zureden und einen LP 87 +TEURO diese nicht bekommen können und musste die Alu Blenden nehmen.

Naja.... ich bin Inder und nicht Araber.... könnte ein Grund sein :-)

am 22. März 2016 um 12:47

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 22. März 2016 um 12:44:50 Uhr:

na toll, im Video zusehen, dass die Türblenden auch in Esche Schwarz sind. Ich habe trotz gutem zureden und einen LP 87 +TEURO diese nicht bekommen können und musste die Alu Blenden nehmen.

Naja.... ich bin Inder und nicht Araber.... könnte ein Grund sein :-)

Kurz mal OT...

bei Esche schwarz und Edition 1 ist das so oder? ich habe nicht Edition 1 aber Esche und bei mir sind die Türen ebenfalls in Esche

Zitat:

@flo1103 schrieb am 22. März 2016 um 13:47:42 Uhr:

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 22. März 2016 um 12:44:50 Uhr:

na toll, im Video zusehen, dass die Türblenden auch in Esche Schwarz sind. Ich habe trotz gutem zureden und einen LP 87 +TEURO diese nicht bekommen können und musste die Alu Blenden nehmen.

Naja.... ich bin Inder und nicht Araber.... könnte ein Grund sein :-)

Kurz mal OT...

bei Esche schwarz und Edition 1 ist das so oder? ich habe nicht Edition 1 aber Esche und bei mir sind die Türen ebenfalls in Esche

Vielen Dank für diese Info.... das hätte mir mein Freundlicher auch sagen können.... Ja, ich habe ED1 und da sind die Türen in Alu. Ich gebe mir da selber die Schuld, da ich bereits im Juni eine "Blindbestellung" abgegeben hatte, damit der Wagen noch in 2015 geliefert wird. Ich hatte nur angegeben was ich nicht haben wollte. Muss mich jetztmal damit abfinden oder ich bestelle mir die Teile nachträglich.

Gruß

Zuli

Auffallend das es sich hier um eine weitere Version des GLC 300 handelt, der für den US Markt hergestellt wird.

Sieht nach aussen AMG aus im Gegensatz zur US Version, wo die untere Front anders ausschaut.

Zitat:

@resci schrieb am 21. März 2016 um 21:38:44 Uhr:

Salem Aleikum,

für alle arabisch Sprechenden und nicht arabisch Sprechenden, die den obsidianen/sattelbraunen GLC vielleicht sogar gegen ihre Frau(en) eintauschen ;) würden, hier ein ein schönes Video aus Dubai: https://www.youtube.com/watch?v=KZHs4LD5LZ4

resci

Deine Antwort
Ähnliche Themen