ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Mercedes GLA oder EVOQUE 2014

Mercedes GLA oder EVOQUE 2014

Land Rover
Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 18:08

Der GLA ist direkt auf den EVOQUE angesetzt, Anhand des Konfigurators kommt man auf exakt das gleiche Preisniveau +/- 1000 Euro bei 57.000 Euro bei Kompletter Ausstattung und mit Topmotorisierung. Auch das Design Konzept des neuen GLA als "Coupe SUV" zielt direkt auf den EVOQUE Markt. Was denkt ihr ?

Beste Antwort im Thema

Die Polizei hat mir in Zürich gerade ne Parkbuse verpasst:mad: ... als ich hinrannte hies es gar nichts von wegen wie scheisse ich geparkt habe, sondern direkt "sie haben aber ein sehr schönes Auto, sind Sie zufrieden damit? ... sehr sehr schön!" .... versuch das mal mit einem GLA :D:D:D

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo

fand die ersten Bilder der Studie auch ganz toll,

aber als jetzt die ersten "Life-Bilder und Videos " auftauchen ist die GLA für mich 

uninteressant geworden!

Ist mir persönlich zu sehr "A-Klasse"!

 

Uli

mmmhhh das ist absolute Geschmackssache, aber meine Meinung dazu ...

1. Ich mag Mercedes grundsätzlich nicht (mein Gesicht + ein Merc = falsches Vorurteil)

2. Mir gefällt das Design des GLA gar nicht

ABER

3. Bin ich froh um jeden RRE der NICHT mehr gekauft wird, hat jetzt eh schon zu viele :p

Cheers

Topmotorisierung wird der 45 AMG sein. Wäre für mich eine Alternative, da bessere Technik, bessere Verarbeitung, bessere Fahrleistungen, besserer Sound, besserer Verbrauch. ABER Emotionen und Exklusivität? Hmm...

Zitat:

Original geschrieben von RR-RS5

Topmotorisierung wird der 45 AMG sein. Wäre für mich eine Alternative, da bessere Technik, bessere Verarbeitung, bessere Fahrleistungen, besserer Sound, besserer Verbrauch. ABER Emotionen und Exklusivität? Hmm...

Bessere Technik? Woran machst du das fest?

Bessere Verarbeitung? Naja...wir reden über eine A-klasse, die ja nunmal die Basis des GLA ist.

Auch die anderen Punkte halte ich für höchst fraglich, aber zumindest als schwerlich objektiv darstellbar.

Zitat:

Original geschrieben von bald_was_neues

Zitat:

Original geschrieben von RR-RS5

Topmotorisierung wird der 45 AMG sein. Wäre für mich eine Alternative, da bessere Technik, bessere Verarbeitung, bessere Fahrleistungen, besserer Sound, besserer Verbrauch. ABER Emotionen und Exklusivität? Hmm...

Bessere Technik? Woran machst du das fest?

Bessere Verarbeitung? Naja...wir reden über eine A-klasse, die ja nunmal die Basis des GLA ist.

Auch die anderen Punkte halte ich für höchst fraglich, aber zumindest als schwerlich objektiv darstellbar.

Die Assistenzsysteme von Mercedes waren schon immer top. Die Verarbeitung (Spaltmasse, Geräusche etc.) beim Evoque lässt ja sehr zu wünschen übrig... 360-AMG-PS dürften in Fahrleistung und Sound dem Evoque doch sehr überlegen sein und das bei 7l Normverbrauch...

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von RR-RS5

Topmotorisierung wird der 45 AMG sein. Wäre für mich eine Alternative, da bessere Technik, bessere Verarbeitung, bessere Fahrleistungen, besserer Sound, besserer Verbrauch. ABER Emotionen und Exklusivität? Hmm...

Ja da stimme ich dir zu, da beim AMG viele Bauteile aus ganz anderen Materialen aka Legierungen gefertigt werden. Und die Automatik eine Sportautomatik ist mit einer ganz anderen Abstimmung, aber ein GLA AMG45 dürfte irgendwo preislich (mit kompletter Ausstattung) in der Porsche Macan Liga mitspielen

Zitat:

Original geschrieben von tt79

Zitat:

Original geschrieben von RR-RS5

Topmotorisierung wird der 45 AMG sein. Wäre für mich eine Alternative, da bessere Technik, bessere Verarbeitung, bessere Fahrleistungen, besserer Sound, besserer Verbrauch. ABER Emotionen und Exklusivität? Hmm...

Ja da stimme ich dir zu, da beim AMG viele Bauteile aus ganz anderen Materialen aka Legierungen gefertigt werden. Und die Automatik eine Sportautomatik ist mit einer ganz anderen Abstimmung, aber ein GLA AMG45 dürfte irgendwo preislich (mit kompletter Ausstattung) in der Porsche Macan Liga mitspielen

Welcher auch noch eine Variante wäre :D

Mhh Macan gefällt mir schon besser ... das Runde Heck erinnert aber zu stark an die Q3-Knutschkugel. Aber sonst schickes Auto!!! Würd ich glatt nehmen. Habt ihr mal den Konfigurator durchgespielt, da gibt es ja vielleicht Zubehör, wobei man nur erraten kann um was es sich handelt :D

Ja, da liegst du preislich schnell über 100k! Was mich ein wenig stört ist die Q5-Basis und der Audi-Motor beim Diesel. Aber angucken kostet ja noch nix :p

Habe einen fertig konfiguriert, sagen wir mal einen netten Durchschnitts-Macan! Und .... der kostet gleich viel wie mich damals mein ABT S3 kostete ... jetzt vergleich mal, was macht mehr her ;) von dem her passt

Zitat:

Original geschrieben von DesertStorm

Habe einen fertig konfiguriert, sagen wir mal einen netten Durchschnitts-Macan! Und .... der kostet gleich viel wie mich damals mein ABT S3 kostete ... jetzt vergleich mal, was macht mehr her ;) von dem her passt

Das wäre eine kurze Entscheidungsfindung :D

Hallo,

ich kenne den GLA nur vom Probesitzen - bin ihn also bisher noch nicht gefahren.

Zur Optik sage ich nichts, da dies sowieso Geschmackssache ist.

Was mir aber sofort beim Probesitzen auffiel ist, dass man sich mindestens ein Klasse unter dem RRE vorkommt. Die Platzverhältnisse und der "Raumeindruck" war deutlich "kompakter".

Zudem wirkten viele Materialien nicht sonderlich hochwertig (z.B. im Innenraum kein echtes Alu verarbeitet, viel Kunstleder, und Softlackkunstoff- wobei das Audi und BMW ja nicht anders macht).

Ich bin der Meinung dass hier der RRE einen höherwertigeren Eindruck macht.

Gruß Daniel - der mehr berichtet wenn er mal die erste Probefahrt hinter sich gebracht hat.

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 14:38

Zitat:

Zudem wirkten viele Materialien nicht sonderlich hochwertig (z.B. im Innenraum kein echtes Alu verarbeitet, viel Kunstleder, und Softlackkunstoff-

 

ja das stimmt Audi , MB , dampfen sehr dünne Aluschicht auf Kunstoffteile auf. Damit es aussieht wie alu, aber wenn man es anfässt ist es nicht kalt sondern lauwarm , echtes Alu ist immer kalt beim (ersten) anfassen. Aber vor einiger Zeit liess Audi viele echte Alu Schalter in Dänemark von Bang&Olufsen Alufabrik fertigen.

Da mein Evoque im nächsten Jahr ausläuft, hab ich mich kurz auch für den GLA interessiert, von der Optik finde ich ihn schön, ich denke aber auch das er gegenüber dem RR auch einen Nummer kleiner sein wird.

Und der Evoque hat mich manchmal ( aber selten ) schon mit seinem kleinen Kofferraum genervt.

Ich denke mein nächster wird ein Gran Cherokee mit dem 6 Ender Diesel sein, der kostet mit voller Ausstattung weniger wie mein Evoque und bietet mehr.

Gruß

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Mercedes GLA oder EVOQUE 2014