ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes E Coupe 350 Diesel. Wie viele km schafft man mit einem vollen Tank?

Mercedes E Coupe 350 Diesel. Wie viele km schafft man mit einem vollen Tank?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 18. Mai 2014 um 14:58

mercedes e coupe 350 diesel wie viel km schafft man mit einem volltank? und wie teuer wär ungefähr ein volltank? ... möchte gerne mir so ein modell zulegen bj 2010 ist es empfehlenswert ??

Beste Antwort im Thema

Ich sag mal nein es bringt nichts. Gleich wird jemand kommen der von einem leiserern Motorlauf oder 0,5l weniger Verbrauch berichtet. Steht in keiner Relation zum Preis.

Nimm normalen Diesel oder eben Super bzw das was der Hersteller vorschreibt und kauf dir einen leckeren Cappuccino dazu. Dan bist du immer noch günstiger dran und hast mehr davon :)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 18. Mai 2014 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von chevichev

mercedes e coupe 350 diesel wie viel km schafft man mit einem volltank? und wie teuer wär ungefähr ein volltank? ... möchte gerne mir so ein modell zulegen bj 2010 ist es empfehlenswert ??

...e coupe 350...

Falsches Forum.

BJ 2010 hat den alten Dieselmotor drin, der verbraucht etwas mehr als der 265 PS. mit den neuen komm ich je nach Fahrweise spassige 700 - rentnermäßige 1100 km Autobahn-km

am 3. August 2014 um 10:34

Ebenso um die 700

66l * 1,299€ = 85,73€ für nen "volltank" oder knapp 100€ wenn man auf V Power Diesel steht (bringt immerhin richtig Power):D

am 5. August 2014 um 7:35

Bringt dieses V Power Zeug was? Ich habe das noch nie getankt.

Ich sag mal nein es bringt nichts. Gleich wird jemand kommen der von einem leiserern Motorlauf oder 0,5l weniger Verbrauch berichtet. Steht in keiner Relation zum Preis.

Nimm normalen Diesel oder eben Super bzw das was der Hersteller vorschreibt und kauf dir einen leckeren Cappuccino dazu. Dan bist du immer noch günstiger dran und hast mehr davon :)

Zitat:

Nimm normalen Diesel oder eben Super bzw das was der Hersteller vorschreibt und kauf dir einen leckeren Cappuccino dazu. Dan bist du immer noch günstiger dran und hast mehr davon :)

Das ist IMHO der bisher beste Beitrag, den ich je irgendwo zu dem Thema "Super-Duper-Ultra-V-Power-1000-G5-24V" Kraftstoffe gelesen habe. "Thumbs up!"

am 5. Oktober 2014 um 12:37

Komme bei gemischter Fahrweise auf ca. 800KM mit dem Cabliobrät

V-Power oder Ultimate.. tanke ich immer mal wenn ich mir einbilde daß ich was für die Umwelt tun muss (weil ich z.B. vergessen hab das Licht im Keller auszustellen) wegen saubererer Verbrennung und besseren Abgaswerten etc.. Von der Laufleistung pro Tankfüllung oder Laufruhe merk ich allerdings nicht so viel (obwohl der Effekt ja da sein MUSS, hab ja schliesslich dafür bezahlt *hust*)

Allseits einen schönen Sonntag

Ich habe den Bj 2010 mit 231ps und muss sagen, dass er schon gut schluckt...

Ich fahre gemischt, mal Kickdown mal Autobahn Tempomat.

Mit nem volltank schaffe ich mit der Fahrweise 670-690 maximal.

Bei sparsamer fahrt komme ich auf 700-720.

Im durchschnitt bei 8,8.

Ich benutze die "Tankwacht" App und trage jeden Tankvorgang ein.

Da steht dass ich bei 9,5 Liter bin

Ich amüsiere :D oder ( je nach Stimmung ) ärgere :mad: mich über die berühmt-berüchtigte Frage nach dem Verbrauch oder wieviel Km man mit einem Tank schafft.

Eigentlich müsste jeder, der sich mit Autos halbwegs auskennt, wissen, dass man mit einem 350 CDI Coupe mit einem Tank bei überwiegend flacher Autobahn, meist Rückenwind :):D und 80% Tempomat auf 130 Km/h, einer Person im Auto, , wenig Gepäck, kein Klima an, richtigem Reifendruck und sonstigen Kleinigkeiten durchaus 1100 Km schaffen kann.

Räuber ich durchs Bergische Land oder den Schwarzwald mit 2 Personen, Paddelschaltung, Klima, jeder Menge Fahrspaß in den engen Kurven und auf der Heimfahrt noch Autobahn meist auch deutlich über 200, ist schon nach 500 Km die Tankkontrollampe sehr, sehr gelb.

Auch bei nicht solch extremen Beispielen spielt das individuelle Fahrverhalten, das Fahrprofil ( Stadt, Landstrasse, Autobahn, Kurzstrecke, Langstrecke usw. ) eine entscheidende Rolle für den Verbrauch.

Darum sind auch für mich die DIN-Verbrauchsangaben nur äußerst begrenzt ein Anhaltspunkt - aber dies weiss ich doch!!!!!!!!!!

Typen, die ein Fahrspass-Auto haben wollen - und dies kann auch ein 350 CDI, vor allem als Coupe, in gewissen Grenzen sein -, und dabei von 5,6 Liter realistischem Durchschnittsverbrauch ausgehen, sollten eigentlich ausgestorben sein - sind es aber wohl nicht.

Ich meine damit nicht den TE, aber im täglichen Leben begegnen sie mir noch zu oft :(.

am 12. April 2016 um 17:29

Wer hat einen 80 ltr. Tank im E Coupe 350 Diesel ? bzw. was muss man beachten wenn ein solcher Tank eingebaut

werden soll. Mein Kumpel ist der Meinnung: Da geht die Tankanzeige nicht mehr, und die Förderpumpe würde auch

nicht richtig arbeiten. Wer hat Erfahrung ? Was müsste man beachten damit alles läuft.

Zitat:

@evetter10 schrieb am 12. April 2016 um 19:29:50 Uhr:

Wer hat einen 80 ltr. Tank im E Coupe 350 Diesel ? bzw. was muss man beachten wenn ein solcher Tank eingebaut

werden soll. Mein Kumpel ist der Meinnung: Da geht die Tankanzeige nicht mehr, und die Förderpumpe würde auch

nicht richtig arbeiten. Wer hat Erfahrung ? Was müsste man beachten damit alles läuft.

Niemand! Den 80 ltr Tank gibt's nicht im Coupé/Cabrio, sondern nur für den W212 Limo/Kombi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes E Coupe 350 Diesel. Wie viele km schafft man mit einem vollen Tank?