-
Biete:
T4 oder andere Busse Tunnelbzelt mit Schlafkabine für 2 Personen
-
Biete:
Mercedes Diagnose System (VW, BMW) CARSOFT. IBM THINKPAD etc.
-
Biete:
Der nächste winter kommt
-
Biete:
Opel Vectra C/Signum Happylightshow V. 1.18a (neu)
-
Biete:
VW T4-Van-Bus Media Anlage, DVD-Auto Radio DIN 1, DVB-T, Decken Monitor
-
Biete:
Original Felge für Audi A3 in 18 Zoll / 7,5Jx18E 54 8P0601025BA - beschädigt (1)
Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé
mercedes clk 430 probleme
Themenstarter
|
Hallo zusamm ich habe ein problem mit meinem mercedes clk 430 Bin am wochenende mit meinen eltern und vollgepacktes auto zum flughafen gefahren ca. 200 kilometer Fahrt dan ist mir aufgefallen als ich überholen wollte mit ca. 90 km/h hat das auto extrem vebriert und etwas leistungsverlust auch, ich hatte verdacht auf das Gertiebe aber was komisch ist unter 100 km/h ist alles normal nur darüber ist das vebrieren da
hatte jemand schon mal sowas ?? |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
121 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
110 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.065 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.862 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
71 Beiträge

Moin,
was ist der Wagen den gelaufen? Hast du auch einen Leistungsverlust wen du unter 100km/h Beschleunigs und die Drezahl über 2000U/min geht? War es feucht draußen?
Gruß,
MC2k
der Wagen hatt ca 185000 km drauf
die leistung ist bis ca 3000 u/min schwach egal wie schnell
ja es war nass
Also Problembeschreibung, Laufleistung und feuchtigkeit sprechen für den LMM. Wen der Wagen bei trockenden Wetter sauber läuft, dann kann der LMM die feuchtigkeit nicht mehr ab. Habe das Problem bei mir auch schon öfter gehabt. Das Problem ist, das der Fehler nicht so gravierend ist, das die Motorkontrollleuchte an geht.
Wie geschrieben, teste noch mal bei trockenden Wetter ob der Wagen wieder sauber läuft, brauch manchmal ein paar km bis wieder alles sauber läuft, ca 50km.
Wenn dan alles wieder läuft, kann ich nur empfehlen nach einen neuen LMM ausschau zu halten, der jetzig hat seine Lebenszeit schon hinter sich, die Membrane im LMM wird einfach schon zu beschädigt sein.
Kann auch sein das du auch noch ewig mit dem LMM fahren kannst, ist halt nicht immer so einfach, mit den LMMs.
Gruß,
MC2k
danke für deine antwort den LMM habe ich vor 4 monaten getauscht
da hat ich auch immer zündaussetzter und die MKL ging immer an
aber ich probier es mal wenns trocken ist
so ist alles gleich wie vorher auch. Habe bemerkt das brummen kommt wenn ich viel last im auto habe. oder wenn ich mit vollgas beschleunige kommt das brummen auch leicht
ich denke das wird das getriebe sein ?????
Die Leistung ist aber immer noch weg?
Das Brummen kann von allmöglichen dingen kommen. Wie ist den die Schaltqualität von der Automatik? Wan wurde des letzte mal Öl gewechselt?
also die leistung wird immer schlechter bei vollgas fahren. wenn ich normal fahre ist ok.
motor läuft auch unruhig im stand.
hätte man den lmm anlehrnen müssen ???
schalten tut er einigentich normal
gertiebe öl wurde glaub ich noch nie gewechselt
Ich vermute das der Drosselklappe kaputt ist!
Oo=*=oO
Hi,
nach den Diagnosen meiner Vorgänger, die anscheinend hellseherische Fähigkeiten haben müsen, würde ich sagen "der Gerät" ist kaputt. Immer wieder lustig diese Ferndiagnosen. Versuchs mal mit Handauflegen und Weihrauch.
Neee mal ohne Quatsch, nächste Woche zum Fehlerspeicher auslesen, dann biste schlauer! ggf. mal einen Werkstattmeister ne Probefahrt machen lassen unter gleichen Bedingungen wie bei Flughafenfahrt.
ja werde diese woche nochmal in die werkstatt gehn und auslesen lassen
ich fang schon langsam an V8 zu hassen
hatte noch nie so viel probleme wie mit diesem auto
mein alter 200er clk hatte 400000 km und lief wie ne 1

Lmm ist also neu, welchen lmm hast denn verbaut?
der ist von Bosch
vor ca 4 monaten eingebaut