208 Coupé
Mercedes CLK W208:

mercedes clk 430 probleme

• Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Ticker
  • Mercedes CLK W208 Forum
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Blogs
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé FAQ
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Tests
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Marktplatz
Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé

Themenstarter

Hallo zusamm ich habe ein problem mit meinem mercedes clk 430

Bin am wochenende mit meinen eltern und vollgepacktes auto zum flughafen gefahren ca. 200 kilometer Fahrt dan ist mir aufgefallen als ich überholen wollte mit ca. 90 km/h hat das auto extrem vebriert und etwas leistungsverlust auch, ich hatte verdacht auf das Gertiebe aber was komisch ist unter 100 km/h ist alles normal nur darüber ist das vebrieren da

hatte jemand schon mal sowas ??

Moin,

was ist der Wagen den gelaufen? Hast du auch einen Leistungsverlust wen du unter 100km/h Beschleunigs und die Drezahl über 2000U/min geht? War es feucht draußen?

Gruß,

MC2k

Themenstarter

der Wagen hatt ca 185000 km drauf

die leistung ist bis ca 3000 u/min schwach egal wie schnell

ja es war nass

Also Problembeschreibung, Laufleistung und feuchtigkeit sprechen für den LMM. Wen der Wagen bei trockenden Wetter sauber läuft, dann kann der LMM die feuchtigkeit nicht mehr ab. Habe das Problem bei mir auch schon öfter gehabt. Das Problem ist, das der Fehler nicht so gravierend ist, das die Motorkontrollleuchte an geht.

Wie geschrieben, teste noch mal bei trockenden Wetter ob der Wagen wieder sauber läuft, brauch manchmal ein paar km bis wieder alles sauber läuft, ca 50km.

Wenn dan alles wieder läuft, kann ich nur empfehlen nach einen neuen LMM ausschau zu halten, der jetzig hat seine Lebenszeit schon hinter sich, die Membrane im LMM wird einfach schon zu beschädigt sein.

Kann auch sein das du auch noch ewig mit dem LMM fahren kannst, ist halt nicht immer so einfach, mit den LMMs.

Gruß,

MC2k

Themenstarter

danke für deine antwort den LMM habe ich vor 4 monaten getauscht

da hat ich auch immer zündaussetzter und die MKL ging immer an

aber ich probier es mal wenns trocken ist

Themenstarter

so ist alles gleich wie vorher auch. Habe bemerkt das brummen kommt wenn ich viel last im auto habe. oder wenn ich mit vollgas beschleunige kommt das brummen auch leicht

ich denke das wird das getriebe sein ?????

Die Leistung ist aber immer noch weg?

Das Brummen kann von allmöglichen dingen kommen. Wie ist den die Schaltqualität von der Automatik? Wan wurde des letzte mal Öl gewechselt?

Themenstarter

also die leistung wird immer schlechter bei vollgas fahren. wenn ich normal fahre ist ok.

motor läuft auch unruhig im stand.

hätte man den lmm anlehrnen müssen ???

schalten tut er einigentich normal

gertiebe öl wurde glaub ich noch nie gewechselt

Ich vermute das der Drosselklappe kaputt ist!

Hi,

nach den Diagnosen meiner Vorgänger, die anscheinend hellseherische Fähigkeiten haben müsen, würde ich sagen "der Gerät" ist kaputt. Immer wieder lustig diese Ferndiagnosen. Versuchs mal mit Handauflegen und Weihrauch.

Neee mal ohne Quatsch, nächste Woche zum Fehlerspeicher auslesen, dann biste schlauer! ggf. mal einen Werkstattmeister ne Probefahrt machen lassen unter gleichen Bedingungen wie bei Flughafenfahrt.

Themenstarter

ja werde diese woche nochmal in die werkstatt gehn und auslesen lassen

ich fang schon langsam an V8 zu hassen :mad:

hatte noch nie so viel probleme wie mit diesem auto

mein alter 200er clk hatte 400000 km und lief wie ne 1:):D

Lmm ist also neu, welchen lmm hast denn verbaut?

Themenstarter

der ist von Bosch

vor ca 4 monaten eingebaut

Mercedes CLK W208: mercedes clk 430 probleme

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mercedes clk 430 probleme : Mercedes CLK W208 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH