ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mercedes clk 430 Cabrio

Mercedes clk 430 Cabrio

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 5. Juni 2014 um 17:55

Guten Abend zusammen :)

Ich brauche mal euren Rat Leute :)

Habe einen interessanten clk 430 Cabrio bei mobile gefunden . Der Wagen steht bei mir in der nähe .

Hatte mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und habe einen besichtigungstermin für Samstag vereinbart . Heute bin ich einfach mal an dem Fahrzeug mit einem Arbeitskollegen vorbei gefahren um die blanke Wahrheit eventuell ersehen zu können . Und siehe da , das Auto stand vor der Türe und wir konnten es vorab schonmal unten den Augenschein nehmen .

Also . Innenraum . Total ungepflegt . Sitze in der Mitte der Sitzfläche gerissen . Links und rechts .

Rücksitzbank dreckig .

Seitenverkleidung hinten , ich nehme an wo das Windshot eingehangen wird verkratzt .

Lenkrad schon etwas abgegriffen .

Verdeck Top und Lack erstklassig . Seltsamer Weise .

Also innen hui innen eher bescheiden .

Habt ihr schonmal was davon mitbekommen das sitze nach 130.000 km gerissen sind ?

Das Auto soll laut Inserat 10.500 eus kosten .

Was haltet ihr davon ?

Zum anderen würde ich gerne nochmal so die bekannten Schwachstellen wissen auf die ich am Samstag achten sollte :)

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar .

Gruß Chris

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 5. Juni 2014 um 17:56

Meinte natürlich außen hui innen bescheiden :)

Meine Sitze und mein Lenkrad sehen bei etwas über 100k km noch "fast" neu aus... Risse etc. sind nicht vorhanden..

Möchte nichts unterstellen.. Aber ich würde da sehr vorsichtig sein...

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 18:50

Besteht bei mercedes die Möglichkeit die tatsächliche km Laufleistung herauszufinden ? Oder in einer freien Werkstatt ?

Soll ja Menschen geben die den Tacho manipulieren :(

An der Freien Werkstatt wird man den Tatsächlichen KM Stand sicher nicht erkennen, vielleicht hat der Wagen ja ein Scheckheft, schau es Dir genau an, oder weitere Unterlagen Werkstattrechnungen, wievielte Hand ist der Wagen?

Wenn Du ganz auf Nummer Sicher gehen willst kannst Du auch eine Ölprobe Untersuchen lassen, da erfährst Du nicht unbedingt den genauen Km Stand aber auf jeden Fall ob der Motor in Ordnung ist!

 

Schau Dir auch die Teppiche an sowie die Pedalgummis, und vielleicht findest Du noch Ölzettel etc. im Motorraum!

Viel Glück

Hennaman

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 3:30

Guten morgen :)

Der hat Alu Pedale von amg drin ...

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 3:31

Zitat:

Original geschrieben von BMW1989

Guten morgen :)

Der hat Alu Pedale von amg drin ...

Und er ist zweite Hand ??

Mal versuchen ob es klappt.. So sah meiner letztes Jahr noch im Innenraum aus... EZ 2002 km Stand zu dem Zeitpunkt noch knapp unter 100k:

Clk6

Zitat:

Original geschrieben von BMW1989

Besteht bei mercedes die Möglichkeit die tatsächliche km Laufleistung herauszufinden ? Oder in einer freien Werkstatt ?

Soll ja Menschen geben die den Tacho manipulieren :(

hi

nur wenn es dort scheckheft gepflegt worden ist

am tacho,schlüssel oder steuergerät ist da nix zu machen

aus eigener erfahrung

Das Sicherste zur Laufleistung dürfte wohl eine gut nachvollziehbare Historie anhand von HU-Berichten, Rechnungen der Inspektionen/Reparaturen sein. Wenn sowas nicht vorhanden ist, wäre ich bei einem so alten Auto mehr als skeptisch.

Ich kann von meinem CLK die letzten 12 Jahre und 130.000 km belegen. Und ohne solche Belege finde ich den Kauf leichtsinnig.

Viel Glück bei der Auswahl ! :)

Könnten das nicht die Unwetter/Sonne Schaden sein?

Zitat:

Original geschrieben von DoppelPfeil

Könnten das nicht die Unwetter/Sonne Schaden sein?

Also das Leder in den Mercedes Cabrios ist wirklich kein Schlechtes wobei das vom CLK deutlich bessere Qualität hat als zB der SLK R170 und wenn beim CLK die Nähte aufgehen oder das Leder reisst dann muss der Wagen schon sehr geschunden worden sein.

Hat er Wochenlang mit offenem Dach im Regenwald gestanden oder lag er auf dem Grund einer Kiesgrube?

Von der Sonne und von ab und wann mal Regen abbekommen gehen die Sitze nicht kaputt!

Hennaman

Das Leder im 98er CLK320 meines Vaters ist nach 210tkm und fast 16 Jahren in einwandfreiem Zustand. Im meinem CLK 200K C209 von 2008 mit nur 61tkm sieht das ganz anders aus...das Zeug ist sowas von empfindlich...

Kommt also drauf an.

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Das Leder im 98er CLK320 meines Vaters ist nach 210tkm und fast 16 Jahren in einwandfreiem Zustand. Im meinem CLK 200K C209 von 2008 mit nur 61tkm sieht das ganz anders aus...das Zeug ist sowas von empfindlich...

Kommt also drauf an.

Dann liegt das wohl am 209er, meiner ist ein 98er A208 also 16 Jahre Alt und rotz Cabrio Top Leder!

Meine Neuerwerbung ist ein ML55 AMG der hat Serienmäßig Büffelleder drin, der Wagen ist von 2001 und auch dieses Leder schaut aus wie Neu aus dem Laden!

Daher Wundert es mich das der 209er so schlechte Qualität hat ich lese doch so oft das der 209 in allem Besser sein soll

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Daher Wundert es mich das der 209er so schlechte Qualität hat ich lese doch so oft das der 209 in allem Besser sein soll

In fast allem. Beim Leder nicht. Aber ich mag eh bekanntlich kein Leder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen