ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes C 220 T CDI Gaspedal und Tank Probleme

Mercedes C 220 T CDI Gaspedal und Tank Probleme

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 29. August 2011 um 19:04

Hallo,

da ich einen Mercedes vor kurzem erworben habe, habe ich einige Fragen.

Wenn die Tankleuchte blinkt und ich die Zündung jedesmal anmache, dann blubbert etwas im tank??

Ist das etwas normal, oder ist es etwas anderes?

Außerdem: Wenn ich das Gaspedal durchdrücke und nochmal etwas stärker trete, geht es nach einem klick etwas weiter nach unten?

Ist das auch normal?

Beste Antwort im Thema

So langsam werde ich das Gefühl auch nicht mehr los, dass hier irgend etwas nicht ganz rund läuft (um es mal vorsichtig durch die Blume auszudrücken):

Gestern Abend noch Turbo kaputt, Kolben fest und was nicht noch alles, heute auf einmal alles wieder i.O., "nur" div. Kühlerprobleme und kein Motorschaden mehr...

:confused:

Ich bin zu diesem Thema bedient und habe fertig... :rolleyes:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Viktor966

...

Außerdem: Wenn ich das Gaspedal durchdrücke und nochmal etwas stärker trete, geht es nach einem klick etwas weiter nach unten?

Ist das auch normal?

Ja, Stichwort Kickdown.

In der BA sollte dazu auch etwas zu finden sein...

Zitat:

Original geschrieben von Viktor966

...

Wenn die Tankleuchte blinkt und ich die Zündung jedesmal anmache, dann blubbert etwas im tank??

Ist das etwas normal, oder ist es etwas anderes?

...

Das sollte wohl der restliche, sich im Tank befindende Kraftstoff sein, da die Kraftstofffördereinheit mit Einschalten der Zündung ihre Arbeit aufnimmt.

Tanken sollte Abhilfe schaffen...

am 29. August 2011 um 19:17

kann mich den antworten von lw4701 nur anschliessen

Themenstarteram 29. August 2011 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von lukasc

kann mich den antworten von lw4701 nur anschliessen

Dankeschön. Das mit der Pumpe im Tank ist ja blöd, das klingt nicht schön, aber ich tanke mal morgen voll.

Themenstarteram 31. August 2011 um 8:50

So Leute,

hab soeben ales überprüft. Folgendes: Wenn ich die Zündung anschalte und das Auto vorglüht, leuchtet die Tankleuchte auch!

Aber ich weis nicht warum, sprit ist genug drinn für fast 300 km?!?! laut Bordcomputer

Wenn ich den motor starte, leuchtet der Tank nicht mehr auf, also die LED am Tankzeiger.

Ich habe ein video gemacht, schaut es euch an.

das komische ist, wenn ich die zündung anmache, das 3 min etwas komisch brummt, schaut es euch aber selber an.

Das mit dem Gaspedal und kickdown habe ich herausgefunden , aber das mit dem tank und diese geräusche sind nicht normal

 

hier das youtube video:

 

Danke für eure Hilfe, ihr seit alle super.

 

http://www.youtube.com/watch?v=76SOkjhUxso

 

Das mit der Tankanzeige ist normal und muss so sein! Wenn Du nur die Zündung an machst, werden alle Lämpchen zur Funktionskontrolle kurz eingeschaltet. Brummen hört man in dem Video leider nix, von daher kann ich da nix ungewöhnliches feststellen!

Themenstarteram 31. August 2011 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Das mit der Tankanzeige ist normal und muss so sein! Wenn Du nur die Zündung an machst, werden alle Lämpchen zur Funktionskontrolle kurz eingeschaltet. Brummen hört man in dem Video leider nix, von daher kann ich da nix ungewöhnliches feststellen!

Hey, mach deine lautsprecher lauter, das hört man gut, also das geräusch beim einschalten und die pumpe, hört sich an die ne klospülung :D hör dir das nochmal an

Zitat:

Original geschrieben von Viktor966

hör dir das nochmal an

Ich hab mir das nochmal an nem anderen PC angehört (meine Notebook Lautsprecher sind da nicht so der hit) und konnte das Brummen in der Tat hören. Von wo kommt das Brummen denn? Hinten? Hört sich an wie die Vorförderpumpe im Tank. Aber so laut darf die wirklich net sein! Wenn Du das Fahrzeug erst vor kurzem gekauft hast, dann geh zum Verkäufer hin und zeig es ihm!

Themenstarteram 31. August 2011 um 12:13

Hi, genau, ich höre es auch nur am pc, da notebook keine so guten lautsprecher haben.

 

also das gräusch kommt von hinten rechts, als ich das auto angeschaut habe, habe ich sowas nie gehört.

jetzt kommt dieses geräusch von hinten, richtung tank.

Hinten rechts am hinterreifen hängt so ein schlauch für die klima, oder? da tropft es immer.

Aber das geräusch kommt richtung tank. ist doch net normal

wie sieht es aus, hab das KFZ privat gekauft ohne gerantie

Zitat:

Original geschrieben von Viktor966

...

Hinten rechts am hinterreifen hängt so ein schlauch für die klima, oder? da tropft es immer.

Aber das geräusch kommt richtung tank. ist doch net normal

wie sieht es aus, hab das KFZ privat gekauft ohne gerantie

Hinten rechts ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Schlauch der Klima.

Und wenn das Auto von privat gekauft und die Sachmängelhaftung ausgeschlossen wurde, gilt "Gekauft wie gesehen"...

Themenstarteram 31. August 2011 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Zitat:

Original geschrieben von Viktor966

...

Hinten rechts am hinterreifen hängt so ein schlauch für die klima, oder? da tropft es immer.

Aber das geräusch kommt richtung tank. ist doch net normal

wie sieht es aus, hab das KFZ privat gekauft ohne gerantie

Hinten rechts ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Schlauch der Klima.

Un wenn das Auto von provat gekauft und die Sachmängelhaftung ausgeschlossen wurde, gilt "Gekauft wie gesehen"...

was ist das denn für ein schlauch dann?, hängt unten runter

Meine Glaskugel ist gerade zum Assyst, von daher solltest Du evtl mal ein Bild davon posten...

Zitat:

Original geschrieben von Viktor966

Hinten rechts am hinterreifen hängt so ein schlauch für die klima, oder? da tropft es immer. Aber das geräusch kommt richtung tank. ist doch net normal

Das dürfte der Schlauch für die Tankentlüftung sein, da sollte eigentlich nix raus tropfen! Da bleibt Dir der gang in die Werkstatt wahrscheinlich nicht erspart!

Zitat:

Original geschrieben von Viktor966

wie sieht es aus, hab das KFZ privat gekauft ohne gerantie

Das ist natürlich nicht so gut.

Deswegen kauf ich meine Autos nur beim Vertragshändler. Da bin ich mir erstens sicher, das sie ihre Gebrauchtwagen durchgecheckt haben und falls wider erwarten doch was defekt sein sollte, stell ich ihm das Auto auf den Hof und er repariert es!

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Meine Glaskugel ist gerade zum Assyst, von daher solltest Du evtl mal ein Bild davon posten...

A oder B? Und was kostet das? Und wie sind da die Intervalle? Alle zwei Jahre oder 25.000 km, oder jedes Jahr? Und der Preis? Ich vermute, wie immer, deutlich zuviel bei MB direkt, oder? Oder gehst Du mit sowas zu ATU, Pitstop ...? Fragen über Fragen :confused::D:confused::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes C 220 T CDI Gaspedal und Tank Probleme