ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes Benz wie kommt's?

Mercedes Benz wie kommt's?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 18:09

Hallo Sternen Freunde

Mich würde mal interessieren wie ihr zu Mercedes Benz im allgemeinen gekommen seit.Wieso habt ihr euch für den W211 entschieden?

In meinem Fall war es Liebe auf den ersten Blick, bei meinem W126 280SE Baujahr 1982. Diese Liebe hielt drei Jahre an, dann musste ich mich von ihm trennen da ich Deutschland verlassen habe.Ich bin danach zu Audi abgedriftet wobei ich meine Automobilen Wurzeln nie vergessen habe.Was sich immer wieder bemerkbar machte, weil ich alles im Audi mit meinem alten Mercedes verglichen habe.Am Anfang diesen Jahres dann die Rückkehr zu Mercedes Benz mit dem W211 und endlich kehrt das breite Grinsen in mein Gesicht zurück.

Grüsse aus Norwegen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ironman 280

 

Mich würde mal interessieren wie ihr zu Mercedes Benz im allgemeinen gekommen seit.Wieso habt ihr euch für den W211 entschieden?

Angefangen mit einem neuen W123 im Jahre 87 des Herrn,

und immer bei MB geblieben.

Mal Audi od. VW als 2. und 3. FZ, aber immer Mercedes.

UND NIE BMW!!!!!!!

Bis heute ca. 25-30 FZ die auf mich pers. zugelassen waren.

Warum?

Weil MB im Preis/Leistungsvergleich immer die beste Qualität gebaut hat.

Und warum jetzt sooo lange W211????

Weil der mittlerweile das Formschönste Auto für den Alltagsbereich ist.

Es gibt z.Z. kein schöneres FZ für Ottonormalverbraucher;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 28. Mai 2011 um 2:43

Mein Opa fuhr schon immer schöne Mercedes Coupe´s (W115/W123/W124) die mich stark beeindruckten. Allerdings waren diese Autos anfänglich unerschwinglich für mich, also topte ich mich mit den großen alten Opels aus (Diplomat V8/3000er Omega/Senator B). Als mir dann vor 4 Jahren zufällig ein Strich Achter Coupe angeboten wurde, erinnerte ich mich sofort wieder an meine Kindheit, als ich bei Opa´s Benz auf die Mittelarmlehne steigen dürfte und während der Fahrt zum Schiebedach rausschaute. Ich habe mich sofort Hals über Kopf in den Benz verliebt und natürlich trotz einiger Mängel gekauft. Mittlerweile ist er auch in Top Zustand und ist eines der besten Pferde im Stall.

Ja und nun zu den "neuen Alltagsautos".

Vor gut zwei Jahren hat mich mein guter treuer Senator B 3.0 24V im Alter von 22 Jahren verlassen und da Opel keine großen Hecktriebler mehr baut, landete ich, sicherlich auch durch die guten Erfahrungen des Strich Achters, bei MB. Ich fuhr ein Jahr lang einen W204, der mich allerdings weder von der Qualität noch vom Platzangebot überzeugte und ich trauerte schon manchmal meinem guten alten Seni nach. Anfang des Jahres habe ich mir dann den W211 gekauft und ich muss sagen es war bisher eine sehr gute Entscheidung. Ich fahre ihn jetzt erst 15tkm, aber ich könnte mir gut vorstellen mit dem W211 alt zu werden, ganz nach dem Motto, reinsetzten und wohlfühlen, das gibts so nur bei einem Stern ;)

Gruß

am 28. Mai 2011 um 6:11

Ich fahre meinen ersten Mercedes und bin von einem Renault Laguna Grandtour, der irgendwann 10 Jahre alt war, umgestiegen (nichts gegen den Laguna, null Probleme in 8 Jahren).

Gesucht wurde damals ein grosser Familienkombi mit ausreichend Platz für den Fahrer, da ich an der 2m Marke kratze. So richtig hatte ich den S211 gar nicht auf dem Plan, der sprengt eh mein Budget, dachte ich. Viel mehr hatte ich auf dem Zettel: Passat Highline, Volvo V70, Audi A6 sowie den gerade auf den Markt geworfenen Skoda Superb Combi. Bitte Benziner (150PS - 200PS) und nicht älter als 2 Jahre.

Nachdem ich nach längerem Suchen nichts für mich gefunden hatte (junge Passats in Highline-Ausführung überraschend teuer, Volvo V70 nicht ausgestattet wie gewünscht, ausserdem für mich unter- oder übermotorisiert, Audi A6 irre teuer und Skoda Superb Combi mit ein bisschen mehr Ausstattung auch nicht mehr das Schnäppchen).

Also doch mal über den Tellerrand nach dem S211 geschaut, der mir eh viel besser gefiel. Hm, auch nicht teurer in Anschaffung und Unterhalt als die oben genannten Wagen (+/- ein bisschen). Dafür aber verdammt nah an meinem Traumwagen. Aber schwarz sollte er sein und den "kleinen" Benziner, den E200K bitte.

Und irgendwann habe ich ihn dann gefunden: E200K T-Modell, 1 Jahr alt, gut 50.000km auf der Uhr, ehemaliger Mercedes Werkswagen, 30.000,- EUR unter Neupreis und allem, was mir wichtig war (Avantgarde, Columbitschwarz, AHK, dunkle Innneaussattung, Comand ...). Das passt.

Also rein in den guten alten Laguna und gut 700km Fahrt in die Nähe von Stuttgart. Dann Probefahrt, ein paar Winterräder rausgehandelt, noch einen super Kurs für den Laguna bekommen, gut gegessen, einmal übernachtet und überglücklich im S211 die super komfortable Heimreise gestartet. Mein erster Wagen mit Automatik übrigens ... war 5 min. komisch, nach 10 Min. das erste mal geblitzt ;) (nie wieder ohne Automatik).

Tja, so bin ich zu Mercedes gekommen und momentan wüsste ich auch nicht, warum ich mal was anderes fahren sollte. Hoffentlich bleibt das so. Toi toi toi ...

Gruss DiSchu

Vom 1994 bis 1999 hatte ich dienstlich mit Mercedes-.Fahrzeugen zu tun(W140, W124, W210, W202)

So bin ich vom Opel Calibra 16V (1994) auf einen CLK230K(W208) 2002 umgestiegen, dann 2004 auf einen C200K(W203) und jetzt seit Ende 2010 mit einem E63 AMG(W211) unterwegs.

Zitat:

Original geschrieben von joyfun

Mein jetziges Gefährt zu toppen wird sehr schwierig werden

Das Probleme werde ich auch irgendwann haben.......

 

Ich stand vor der Frage, meinen Kadett E 1.6i Caravan EZ 12/1990 noch einmal durch die HU zu bringen (mit entsprechendem Aufwand) oder mich nach einem Ersatz-Kombi umzuschauen.

Da ich mehr Leistung wollte und auch eine Automatik, habe ich den Markt entsprechend beobachtet (ohne Markenpräferenz) und fand dann vor 4 Wochen einen W202 C180 aus Rentnerhand, EZ 4/1999 mit nur 76.000 km auf der Uhr in einem Top-Pflegezustand für nur 4950,- €. Samstag nachmittag habe ich den Wagen beim Händler stehen sehen und Montag früh habe ich ihn nach einer ausgiebigen Probefahrt gekauft.

am 29. Mai 2011 um 8:55

Tja - ein Auto sollte mich zuverlässig von A nach B bringen - Punkt! Das war meine Auffassung von Auto. Ja bis... Mein Arbeitskollege und Freund, schon immer Mercedes-Fahrer, mich drängte, in seinen neuen 500-er einzusteigen und einfach mal so herumzukurven. Plötzlich war für mich Auto nicht mehr Auto und seither fahre ich einen 211-er. Fürchte mich vor seinem Alterstod und dem Umstieg auf den 212-er. Ich hoffe, auch dieses Vorurteil wird sich legen...

erstes Auto 1984 war ein W115 240D, dann im Jahr drauf als mein Opa starb ein W115 200 Benziner Bj. 74 mit echten 56000 km drauf (hat Oma mir nicht geschenkt, sondern verkauft...). Danach einige W123 und vor dem ersten W124 ein BMW, irgendwann in den 90ern (nie wieder...) Seit 1997 fahre ich den E220 in der Signatur, im Nov 13 hab ich den W211 gekauft, um mich von zunehmender Schrauberei und Pflege für einige zeit etwas zu entlasten. Warum ich überhaupt Mercedes fahre? Säuglings-Trauma. Mein Vater hat mich als Kleinkind, wenn ich nicht schlafen wollte, im 190SL vom Motor in den schlaf singen lassen, indem er auf dem Hof vor und zurück fuhr ;-)

...deswegen....

20150119-165557-1

ich habe nach viel Ärger meinen S-211 gegen einen VW Phaeton eingetauscht und siehe da es gibt auch noch Auto´s die den Namen Qualität verdienen.

80.000 km bin ich seit dem Eintausch unterwegs gewesen und meinen ehemaligen E-500 vermisse ich kein Stück mehr....vor allem die ganzen elektronischen Ärgernisse die mir mein letzter Mercedes einbrockte und der teilweise unterirdische und unfreundliche Service mancher Niederlassung,den ich über mich ergehen lassen musste,gehören seit 1,5 Jahren der Vergangenheit an.

Gegen das VW-Zentrum in Mannheim kann gleichgeartete Mercedes-Niederlassung nicht mithalten......

Der erste war ein Mercedes 170S meines Vaters, den durfte ich reparieren und fahren. Danach einen 180 von 1954. Nach zwei weiteren MB 220S habe ich umgesattelt auf Opel, Borgward, Fiat und Citroen. Parallel fuhr ich ein 6to Wohnmobil auf MB Vario. Dieses haben wir mit dem Vectra PKW im Herbst verkauft und sind auf einen Wohnwagen umgestiegen. Dazu benötigt wurde dann eine komfortable Anhängerkupplung an der auch satt was dran kann. Ein SUV kam für mich nicht in Frage, Hinterachsantrieb sollte es sein mit Niveauregulierung. Nach langen Zögern entschied meine Frau: Den Mercedes Kombi will ich haben.

Bei uns sagt man: Et kütt wie et kütt.

Gruß Paul

...vielleicht sollte ich so einleiten, mein erstes Wort war nich Mama oder Papa, ne es war Auto...

MB find ich schon toll seit ich mich erinnern kann und das geht so Richtung W123 und Baby Benz. Irgendwann kam dann die Chance in meinem Leben die Prüfung zur Zulassung zum Strassenverkehr für mich zu erwerben ( Führerschein ). Da ich jedoch nicht Sohn vom Beruf bin und dummerweise einen beknackten drang zur Gradlinigkeit habe, wurd auch kein Bänker aus mir...

So hatt es viele Jahre gedauert bis ich meinen ersten Stern hatte. 1. war ein W208, tolles Auto, aber mein Herz hab ich daran nich verloren. Also hab ich den wieder Verkauft und einen der beiden gekauft, womit meine MB Begeisterung irgendwie angefangen hat, so kam ich zu meinem W123 ( und ja, ich freu mich immer noch wie n Keks wenn ich den angucke, also Herz weg... ).

Da der W123 aber nich für den Alltag is, sollte dann eben auch n Alltagsstern her. Mein gewünschter W212 is mit meiner Wunschliste noch nich drin ( ...immer noch nich zur Berufssparte Sohn oder Bänker gewechselt... ), aber n W211 und der gefällt mir auch sehr gut. Finde das der eben aussieht wie n MB aussehen sollte, eine Elegante Erscheinung. Naja und den gabs dann mit meiner Wunschliste zum passenden Preis.

Meinen W211 hab ich jetz 2 Monate und bereue den Kauf nich eine milisekunde lang. Ich hab mich richtig entschieden, ein tolles Auto ( und seine 10 jahre merkt man ihm nicht an ).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes Benz wie kommt's?