Mercedes
Mercedes:

Mercedes-Benz Museum

• Mercedes Ticker
  • Mercedes Forum
  • Mercedes Blogs
  • Mercedes FAQ
  • Mercedes Tests
  • Mercedes Marktplatz
Mercedes C-Klasse W204

Mercedes-Benz Museum

Themenstarter

Hallo,

und zwar wollte einer meiner Söhne schon immer mal ins Mercedes-Benz Museum in Stuttgart, nun wollte ich mal fragen, lohnt es sich 467km (Laut Navi) zu fahren und sich wohlmöglich eine Nacht in Hotel zu buchen ?

Ist das MB-Museum so gut, dass es sich lohnt diese Aktion durchzuführen, er ist absoluter MB-Freak.

Auf der Mercedes-Homepage steht etwas davon, dass eine neue Abteilung am 29. Januar zum 125 Jährigen MB-Patent geben soll, wo nun auch die Zukunft erklärt wird.

Und ich habe auf der MB-Homepage etwas von elektronischen Führungen gelesen, sind die zu empfehlen ?

Und wie lange dauert es, bis man sich alle Autos im MB-Museum angeschaut hat mit Mittagessen, also wie lange hält man es im Museum aus?

Und was erfährt man im Museum so, also Vergangenheit mit den Oldtimern, auch die Gegenwart oder gar die Zukunft?

Danke im Vorraus!

Fröhliche Weihnachten und möge euch euer

MB sicher durch den Schnee begleiten!

Goldnacht Goldnacht

......aus Berlin......

Hallo,

lohnt sich! Elektronische Führungen sind dabei inklusive. Man bekommt halt ein Audiogerät, mit dem man sich sehr sehr viel anhören kann. Ich war ca. 6h dort, und habe nicht alles gesehen (2 Abteilungen waren zubem wegen Umbau geschlossen). Es ist wirklich sehenswert und sehr interessant aufgebaut.

Ob Du dazu knapp 500 km fahren möchtest, musst Du selber wissen. Eventuell mit anderen Aktivitäten in S kombinieren (Werksführung??? Porsche, Musical, je nach Interesse)

Wenn Du eine Mercedes Benz Card oder in einem Mercedes Benz Club bist, ist der Eintritt kostenfrei.

Jedoch bleibt ein kleiner Wehmutstropfen: Nach einem Tag im MB-Museum kann man das Wort Mercedes Benz nicht mehr hören.....

Beste Grüße

Matthias

also um alles anzugucken (intensiv) von der enstehung bis zur ersten Fahrt von Berta Benz von Mannheim nach pforzheim bis zu heute und in zukunft und dann noch das besichtigen der aktuellen Modelle kannste locker 3 tage im Museum verbringen das ist absolut spannend. Nimm 1 Woche Urlaub und geh täglich ins Museum du bist hinterher freak und auf alle Fälle die elektronischen Guides intensiv benutzen. Musst allerdings unterwegs den akku tauschen lassen aber dafür gibt es stationen einfach fragen

Auf ins Museum ein absolutes muss für jeden Mercedes fahrer

Mercedes: Mercedes-Benz Museum

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mercedes-Benz Museum : Mercedes (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH