ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Mercedes Benz GL 350 GESTOHLEN!!! Infos und Hinweise sind gerne erwünscht

Mercedes Benz GL 350 GESTOHLEN!!! Infos und Hinweise sind gerne erwünscht

Mercedes GL X166
Themenstarteram 20. November 2014 um 18:07

BITTE TEILEN !!!
In der Nacht vom 19.11 auf den 20.11. zwischen 3.00 und 5.00 Uhr wurde der Mercedes Benz GL mit dem Kennzeichen BM- M 58 vor unserer Haustür gestohlen. Bei irgendwelchen Hinweisen bitte melden !
Erreichbar unter: 0177 57 57 961

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Und wenn es ganz ganz Dicke kommt habe ich noch meine Flinte etc. natürlich alles mit Waffenschein und Waffenschrank!Gruß Detlef

Eine Flinte ?? mit Waffenschein?? Ich glaube Leute die in Deutschland die mit einem Waffenschein eine Flinte führen dürfen kann man an einer Hand abzählen! Du gehörst dazu? Hut ab.

......Sorry....aber ich glaube eher du schaust zu viel Filme.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

WOW. Meine Anteilnahme.. Dass es sowas noch gibt. Vor der Haustür..Da muss sicher einer ein Funksignal oder so abgegriffen haben..oder? So einfach wird man den Wagen sicher nicht klauen können. ...

Hoffe, dass er schnell gefunden wird..weil wenn er länger weg wäre, will man den eigentlich nicht wieder zurück..oder?

Auch meine Anteilnahme.

Aber so ein Auto klaut niemand für eine Spritztour, das waren Profis, die auf Bestellung solche Autos klauen. Das wird wohl ein Fall für die Versicherung werden, den das gute Stück ist bestimmt schon lange in Polen, Ukraine oder Russland. Ich wohne hier relativ dich zu Polen (40 Km) und da stehen täglich in den Zeitungen Berichte über gestohlenen Autos oder über Grenzdurchbrüche mit in ganz Deutschland zusammengeklauten Autos. Und da steht sicher nicht jedes Mal was in der Zeitung wenn wieder ein Auto verschwindet, schon um die Vorurteile nicht noch mehr zu bekräftigen. Leider helfen da weder Wegfahrsperren, Alarmanlagen oder GPS-Ortung, wenn dein Auto halt auf der Einkaufsliste solcher Profis steht, dann ist es eines Tages eben weg und da kann niemand was dagegen machen .....Leider.

Auch meine Anteilnahme,

ich dachte hier in der Gegend wären die Autos wieder Sicher da es von hier bis Polen ja ein Gutes Stück Weg ist!

Schätze mal das Du nicht all zu weit von mir wegwohnst, ich wohn in Weilerswist nur haben wir leider schon EU als Kennzeichen.

Ich halte hier die Augen auf

Gruß Hennaman

Zitat:

@Duerrwalder schrieb am 21. November 2014 um 11:44:00 Uhr:

Auch meine Anteilnahme.

Aber so ein Auto klaut niemand für eine Spritztour, das waren Profis, die auf Bestellung solche Autos klauen. Das wird wohl ein Fall für die Versicherung werden, den das gute Stück ist bestimmt schon lange in Polen, Ukraine oder Russland. Ich wohne hier relativ dich zu Polen (40 Km) und da stehen täglich in den Zeitungen Berichte über gestohlenen Autos oder über Grenzdurchbrüche mit in ganz Deutschland zusammengeklauten Autos. Und da steht sicher nicht jedes Mal was in der Zeitung wenn wieder ein Auto verschwindet, schon um die Vorurteile nicht noch mehr zu bekräftigen. Leider helfen da weder Wegfahrsperren, Alarmanlagen oder GPS-Ortung, wenn dein Auto halt auf der Einkaufsliste solcher Profis steht, dann ist es eines Tages eben weg und da kann niemand was dagegen machen .....Leider.

Doch die GPS Ortung kann helfen.

Vor wenigen Monaten wurden in der Schweiz Luxuswagen der Marke GL AMG von einem MB Verkaufshaus gestohlen. Einer davon wurde in Niederbayern durch GPS geortet. Das hatte dann zur Folge, dass ich auf einem Feldweg und nahe dieser Ortung (hab mich nach meinen Feldern umgesehen) von einer Polizeistreife mit Blaulicht (!!) gestellt wurde. Eine Hubschrauberbesatzung hat mich beobachtet und den Streifenwagen zu mir dirigiert. Die Polizisten waren sichtlich erleichtert, dass nach Fahrzeugkontrolle ich nicht zu den bösen Jungs gehörte. Wenig später wurden sie dann doch auf der AB fündig. Das Fahrzeug war Richtung Osten unterwegs und wurde leider nach Verfolgungsfahrt und Schießerei geschrottet.

Zitat:

... Zeitungen Berichte über gestohlenen Autos oder über Grenzdurchbrüche mit in ganz Deutschland zusammengeklauten Autos.

Genau - Grenzdurchbrüche im Schengengebiet, oder?

Sicherlich werden Fahrzeuge in der Nähe der Ostgrenzen gerne gestohlen - aber dass der Mensch immer die Neigung hat, alles so dermassen zu übertreiben :)

http://www.auswaertiges-amt.de/.../Schengen_node.html

An TE: Tut mir auch leid um Dein Auto - aber ist doch versichert!

Neu bestellen und gut ist. Viel Glück - für Dich hoffe ich, dass sie die Karre nicht mehr finden!

Da war doch vor ein paar Wochen erst ein Video im Fernsehen zu sehen wo Autodiebe vor der Polizei geflohen sind und dann aus einer Kurve flogen und auf dem Dach liegen blieben und damit sie nicht so alleine da rum liegen hat die Polizei sich mit dem Streifenwagen auch auf die Seite gelegt.

Zum Glück gab es keine Verletzten

Zitat:

 

Genau - Grenzdurchbrüche im Schengengebiet, oder?

Sicherlich werden Fahrzeuge in der Nähe der Ostgrenzen gerne gestohlen - aber dass der Mensch immer die Neigung hat, alles so dermassen zu übertreiben :)

http://www.auswaertiges-amt.de/.../Schengen_node.html

An TE: Tut mir auch leid um Dein Auto - aber ist doch versichert!

Neu bestellen und gut ist. Viel Glück - für Dich hoffe ich, dass sie die Karre nicht mehr finden!

Was heißt übertreiben, jeder der hier in der Nähe wohnt weiß, meist aus eigener Erfahrung, dass mein Beitrag keinesfalls übertrieben ist, eher im Gegenteil. Wenn es bei euch (noch) nicht so ist, sei froh. Allein auf der A15 Cottbus bis Grenzübergang Forst/Bademeusel werden pro Woche mehrere gestohlene Autos sicher gestellt. Und nicht jeder der mit einem gestohlenen Auto unterwegs ist und 5 Km vor der Grenze ist hält so einfach an und lässt sich festnehmen. Und dann kommt es eben auch zu Aktionen, wo man denkt Cobra 11 drehen ein neuen Film. Wenn man so etwas schon einmal selbst miterlebt hat sieht man die Sache anders als die Leute bei Dehnen die heile Welt noch in Ordnung ist. Spätestens wenn die Versicherungen wieder steigen haben wir alle was davon.

Zitat:

@Duerrwalder schrieb am 26. November 2014 um 17:51:56 Uhr:

Zitat:

 

Genau - Grenzdurchbrüche im Schengengebiet, oder?

Sicherlich werden Fahrzeuge in der Nähe der Ostgrenzen gerne gestohlen - aber dass der Mensch immer die Neigung hat, alles so dermassen zu übertreiben :)

http://www.auswaertiges-amt.de/.../Schengen_node.html

An TE: Tut mir auch leid um Dein Auto - aber ist doch versichert!

Neu bestellen und gut ist. Viel Glück - für Dich hoffe ich, dass sie die Karre nicht mehr finden!

Was heißt übertreiben, jeder der hier in der Nähe wohnt weiß, meist aus eigener Erfahrung, dass mein Beitrag keinesfalls übertrieben ist, eher im Gegenteil. Wenn es bei euch (noch) nicht so ist, sei froh. Allein auf der A15 Cottbus bis Grenzübergang Forst/Bademeusel werden pro Woche mehrere gestohlene Autos sicher gestellt. Und nicht jeder der mit einem gestohlenen Auto unterwegs ist und 5 Km vor der Grenze ist hält so einfach an und lässt sich festnehmen. Und dann kommt es eben auch zu Aktionen, wo man denkt Cobra 11 drehen ein neuen Film. Wenn man so etwas schon einmal selbst miterlebt hat sieht man die Sache anders als die Leute bei Dehnen die heile Welt noch in Ordnung ist. Spätestens wenn die Versicherungen wieder steigen haben wir alle was davon.

Da gebe ich Dir Recht!

Aber vor Cobra 11 brauchst keine Angst zu haben, die werden hier bein uns gedreht:D

Versicherung für den ML ist gerade um 100,-/Jahr gefallen

Hi,

"Beileid" - Sicher nun viel Lauferei. Gibt es anzeichen wie Sie es gemacht haben ?

Glassplitter auf dem Boden oder tatsächlich mit Nachschlüssel ? Keine Alarmanlage im Auto angeschlagen ?

Sollte Schlüssel per Funk auslesen so einfach sein ? Wobei ich dachte immer, dass ganze wäre zweistufig durch den passiven Transponder am Schlüssel ? Schlüssel per Funk auslesen dachte ich, wäre immer was für Wertgegenstände aus dem Auto zu holen weil es ja nur die Zentralverriegelung betrift.

Hattest (sorry für die Vergangenheitsform) du Keyles Go ?

Natürlich kann man auch neue Schlüssel über die ODB-Schnittstelle anlernen, aber das waren woll echte Profis, die in Bergheim nun vielleicht das ein oder andere Auto pflücken.

Gibt es eigentlich eine Klaustatistik, welche Fahrzeuge von Mercedes richtig begehrt sind ? Glücklicherweise steht meiner in der Garage, doch bei einem Bekannten haben sie die Haustür geöffnet und sich die Schlüssel aus dem Schlüsselkasten geholt und sind dann mit dem Auto abgehauen, während er mit seiner Frau essen war und dazu den Kleinwagen genutzt haben.

Ja die bösen Buben werden immer dreister und habe die Hütte und Garage (nachgerüstet) voll überwacht wie Fort Knox - ich kriege es wenigsten weltweit mit per Handy oder habe es auf einer Festplatte gespeichert, wenn sich einer zu Hause an meiner Hütte zu schaffen macht. Ob es hilft, die Kerle dann auch zu fassen möchte ich eigentlich nicht ausprobieren.

Ansonsten habe ich eine Lenkradkralle von meinem T5 (der ist auch heiß begehrt) und die Kralle ist eigentlich immer im Urlaub dabei, wenn man notgedrungen draußen parken muss.

Bin gespannt ob er wieder kommt. Ich habe 1990, in meiner Berliner Zeit, einen Nissan Terano mal nach drei Tagen von der Polizei wiederbekommen. Sah besser aus wie vorher !!! Geputzt, neue Schlösser rundum, neue Seitenscheibe, neue polnische Nummernschilder. Der war auf dem Tranport nach Polen, an einer Tankstelle dem Tankwart aufgefallen, der die Polizei gerufen hat und als die kam, haben die fluchtartig das Weite gesucht.

Tankdeckel wurde bei dem Nissan mit Seilzug von innen entriegelt, doch ich hatte den Tankdeckel einmal verloren und mir einen Ersatzdeckel mit Schloß gekauft. Ja dumm gelaufen, aber mein Glück.

Grüße

Horst

Natürlich hier übers Board keine Details, sonst kommen noch mehr auf die Idee

Zu dieser Frage hat mir jemand mitgeteilt:

Wer sein Fahrzeug mit Keyless Go ueber den Tuergriff manuell verschliesst, kann das Auslesen des Funksignals vermeiden und verhindern, dass Taeter das Schliess-Funksignal des Eigentuemers blockieren (was diese angeblich tun, um Schliessen und Motorelektonikabschaltung per Wegfahrsperre zu verhindern).

Weiss nicht, ob's stimmt. Hoert sich aber plausibel an?!

Themenstarteram 29. November 2014 um 16:39

Hallo liebe Benz Freunde, Auto wurde bis jetzt natürlich nicht gefunden. Läuft jetzt alles über die verischerung.

Was die Sicherheit anging, hatte er eigentlich alles. Alarmanlage, wegfahrsperre, innenraumüberwachung, abschleppschutz. Keyless Go ebenso. Ich hatte das Fahrzeug über den Türgriff abgeschlossen und wo ich rein ging hab ich nochmal per Fernbedienung nachgedrückt um sicher zu sein das alles abgeschlossen ist. Keine Chance, Auto weg! Weder ein Alarmsignal noch ein Motorgeräusch gehört. Denke die haben das Auto aus meiner Einfahrt raus geschoben anders kann ich es mir nicht erklären. Ich höre jedes Geräusch auch wenn der Motor läuft. Es Waren verdammt gute Profis die ihre Arbeit sehr gut gemacht haben. Eine Nacht später wurden 2 km weiter von einem Bekannten direkt 2 Autos mit genommen, ein E Klasse Coupe und ein CLS Beide ganz neu...

Es kam mal vor einiger Zeit ein Bericht im Fernsehen. Da gibt es einen Staat irgendwo im Orient hinter der Türkei, da fahren dann die gestohlenen Fahrzeuge, teilweise noch mit der deutschen Umweltplakette mit den neuen landestypischen Kennzeichen und Papieren herum. Da wurde auch ein dicker SUV eines Bundesliga-Profis wieder entdeckt.

Papiere sind eh Schall und Rauch, ich habe vor Jahren mal einen Montero (das ist die Amerikanische Version vom Pajero) an einen Exporteur Verkauft, der Wagen ging nach Afrika, der Brief von dem Wagen liegt immer noch hier;-)

Der wollte den Wagen damals unbedingt haben und ich hatte den Brief zuhause, er sollte den bei mir abholen aber kam nie. Mir war es egal, ich hatte das Geld und er den Wagen und Abgemeldet war er auch!

Was die Sicherung des Wagens angeht, Mein AMG hat auch eine Vernünftige Alarmanlage drin, die ist gut laut, Wegfahrsperre sowieso aber was die Täter wirklich von der Tat abhält sind meine Securitas (3 Hunde,darunter ein Dobermann) da kommt so schnell nichts weg! Und wenn es ganz ganz Dicke kommt habe ich noch meine Flinte etc. natürlich alles mit Waffenschein und Waffenschrank! Man Wohnt halt Ländlich hat vor und Nachteile aber da fällt es auch den Bösen Buben schwer sich zu Verstecken!

Ich Denke Du hast den wenigsten Ärger wenn Dein GL nicht mehr auftaucht, ich Drück Dir die Daumen!

Gruß Detlef

Zitat:

@stilo1985 schrieb am 29. November 2014 um 19:49:07 Uhr:

Es kam mal vor einiger Zeit ein Bericht im Fernsehen. Da gibt es einen Staat irgendwo im Orient hinter der Türkei, da fahren dann die gestohlenen Fahrzeuge, teilweise noch mit der deutschen Umweltplakette mit den neuen landestypischen Kennzeichen und Papieren herum. Da wurde auch ein dicker SUV eines Bundesliga-Profis wieder entdeckt.

Ja, den Bericht hab ich auch mit ERSCHRECKEN gesehen. Das schlimme an der Sache, das Wohl der deutsche Staat nichts machen kann. Und dort fahren die jungen Neureichen mit den neuesten Modellen rum :-((

Gruß Kaymann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Mercedes Benz GL 350 GESTOHLEN!!! Infos und Hinweise sind gerne erwünscht