-
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge
Mercedes C-Klasse W202
Mercedes-Benz Einstiegsleisten
|
Hallo zusammen,
Da sich an den Einstiegsleisten von meinem s202 schon etwas unschöne Blasen bilden, überlege ich diese vielleicht zu erneuern.
Ich habe einige Bilder gesehen, von ein paar Mercedes Einstiegsleisten, mit dem Mercedes-Benz Schriftzug, ohne Beleuchtung. z.B. hier: http://h9.abload.de/img/img_0984pbzk.jpg
Falls es original Mercedes Zubehör ist, hätte vielleicht jemand eine Teilenummer davon (von allen 4 Stück) und evtl. noch den Preis? Ich habe schon selbst danach gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden.
Ich danke schonmal für eure Antworten
Gruß Tommy |

Sternfanatiker
Moin Tommy,
gibts hier z.B.: http://www.ebay.at/.../370363557563?...
Hab ich mir für meine älteren Sternchen auch oft geholt - passen normalerweise einwandfrei und werden einfach auf die Originalen mit 3M-Band aufgeklebt
Schriftzug (Gravur) - sowie Hochglanz oder Matt - kannst Du Dir raussuchen!
Ob es solche Teile auch von MB original gibt, entzieht sich leider meiner Kenntnis - ruf doch einfach mal dort an!
Ich hatte sie jedenfalls immer aus dem Zubehörhandel bzw. später dann aus der "Bucht"
In der unteren linken Ecke des Bildes siehst Du sie rauslugen... habe leider kein besseres Bild davon - auch bei meinen anderen Sternchen hab ich komischerweise nie Bilder vom Einstieg gemacht...
Lg, Mani
(100 mal aufgerufen)
1xImker
Die gibt es auch original von Mercedes. Waren damals im Zubehörprospekt enthalten. Teilenummer für das 4er-Set: B6 689 0003. Kosteten damals 181 €. Mit AMG-Schriftzug: B6 602 1003; 155 €.
Ich habe mir die Originalen, wie sie schon verbaut waren besorgt. Kostete für vorne links um die 38 €.
1xMercedes-Benz C-Klasse
Hallo, vielen dank euch beiden.
181€ ist schon doch etwas mehr als ich gedacht habe.
Ich denke das die Einstigsleiste mit AMG Schriftzug nicht ganz so gut zu meinem Auto passt, da ja auch sonst nichts von AMG verbaut ist.
Zur Variante von Ebay:
Da würden dann ja die alten Einstigsleisten erhalten bleiben, oder? Den die Leiste wird ja nur auf den Seitenschweller und nicht auf das Plastik geklebt.
Wie ist den die Schriftart? Diese sollte dann auch schon die gleiche sein, wie das Originale von Mercedes-Benz.
Vielleicht werde ich aber auch noch meine alten drin lassen, und wenn sie mit der Zeit doch noch schlimmer aussehen werden, kaufe ich evtl. die Originalen von Mercedes.
vielen dank nochmal, ihr habt mir wirklich sehr geholfen
Sternfanatiker
Bitte gern - dafür gibt´s ja das Forum
Was die e-bay Teile angeht, kann ichs Dir nicht genau sagen, müsstest den VK mal anschreiben bzgl. der Schriftart.
Meine waren damals (glaube ich) kursiv geschrieben - nagel mich aber bitte nicht fest - ist schon fast 14 Jahre her ...
Die alten Leisten bleiben selbstverständlich erhalten, die Edelstahlteile werden einfach darübergeklebt - fällt aber echt nicht auf.
Allerdings ist Original natürlich immer besser, soviel ist klar!
Lg aus Wien, Mani
1x