Oldtimer
Oldtimer Forum

Mercedes Benz AA 8 ??? Gibt es so ein Model=??

Mercedes Benz AA 8 ??? Gibt es so ein Model=??

Liebe Leute,

ich bin gerade hier sehr frisch. Ich hoffe, dass meine Frage nicht so dooff rüberkommt:))

Ich habe heute zufällig in einer Stadt weit weg von Deutschland - Kairo- am Rande einer Strasse ein Mercedes Benz -ziemlich alt und einfach da verlassen und mit Müll gefüllt- gesehen. Das Auto hat kein Fenster etc aber Aussehen des Autos fand ich sehr schön.

 

Hinten stand als Model- nehme ich an.- AA und darunter 8 ....ist das etwas wertvolles???

 

Wäre sehr nett, wenn Sie mir diesbezüglich schreiben könnten!!

 

Liebe Grüße---Michael


Gab's nicht - - Foto wäre sehr wertvoll !


Themenstarter

Hallo,

hier ist das Foto? Was würdest Du dazu sagen!

Grüße aus Kairo



Mark-86 Mark-86

Der Autoflüsterer

Das ist n 6-Zylinder Ponton, 220S oder 220SE...


deville73 deville73

The world of gentlemen

Meiner Meinung nach ein 220S aus Mitte der fünfziger Jahre, erkennbar am Kühlergrill und den aufgesetzten Blinkern. Den SE gabs da glaub ich noch nicht. Der kam m.E. erst mit der Flosse.

Auf jeden Fall traurig.

 

Die Kennzeichnung auf dem Kofferraum ist imho reine Phantasie.


Mercedes Benz AA 8 ??? Gibt es so ein Model=??

Tippe mal auf den 219. Besser wäre ein Bild von der Seite um erkennen zu können, ob er hinten "!90" oder "220" ist.  60% der 219er gingen in den Export. Die Plakette auf den Kofferraum deutet auf Anadolu Ajansi hin, die haben so ein ähnliches Logo. (Türkische Nachrichtenagentur)

 

Ich hab mal einen 219 gefahren. :D

 

Gruss

 

Rolf


Hallo an Alle,

 

es ist einer von 1.974 gebauten MB W128-220SE/10.1058 > 08.1959.

 

Der 219 hatte keine Front-Zusatzlampen. Nur beim W128 war das Modellschild auf der Kofferraumklappe links vom KeZe angesetzt, sonst oben zwischen Stern-Signum und KeZe.

Für AA auf 8 kann besagte Nachrichtenhändlerin zutreffen: www.aa.com.tr/tr/tag/52744--aa--naco-toplantisina-katildi , aber auch ein Bescheinigungssignum für einen Studiengang-Abschluß der Architectural Association: www.google.de/imgres?... ...,

 

... mit Grüßen, FrankWo.


Der 219, den ich gefahren hatte, besass ebenfalls die Zusatzscheinwerfer. Ob es die als Zubehör gab weiss ich nicht. Auch die Anbringung des Typschilds variierte IMHO.

 

Einzig und allein eine Seitenansicht würde nach so vielen Jahren sicher enthüllen, ob es sich um die kurze 219er-Karosse oder die längere 220er handelt.

 

Das mit der Nachrichtenagentur hatte ich ja schon erwähnt, die Architektengeschichte dürfte ausgeschlossen sein, weil sich die Buchstaben in deren Logo deutlich überlappen.

 

Fazit: Ohne Seitenansicht ist eine Entscheidung nicht möglich.

 

Gruss

 

Rolf


Themenstarter

Hallo:

Danke für ihre hilfreichen Antworten! hier ist ein Foto von der Seite!

Grüße



Danke für das klärende Bild!

 

Jetzt ist klar, dass es sich eindeutig um einen 219 handelt, denn da sind die kurzen Türen verbaut, also handelt es sich um die kurze Karosserie des 219.

 

Das Modell war ein Zwitter. Vorne lang wie der 220 wegen des Motors, hinten kleiner, dem 190 entsprechend.

 

Gruss

 

rolf


deville73 deville73

The world of gentlemen

Mercedes Benz AA 8 ??? Gibt es so ein Model=??

So hat er wohl mal ausgesehen. :(


Hallo an Alle,

 

ich bin noch nicht überzeugt. Den W105-219 gabe es als I. Serie von 03.1956 > 04.1958. Danach hatten die Fronttüren Ausstellfenster. Soweit paßt es zum Findling. Auch die Kofferraumklappe ist 219-passend. Der gesamte Außenchrom einschließlich Stoßfänger und Beleuchtung ist S-Klasse. Die Nebelscheinwerfer waren tatsächlich oft nachgerüstet worden.

Ob an den hinteren Türen wirklich die 7cm zur S-Klasse fehlen, kann ich nicht sicher erkennen. Auffallend, bzw dies bestätigend ist der fehlende Fenstersteg. 

Innen hat er die breite Kombi-Instrument-Ausführung der S-Klasse.

Statt einer optisch hochgerüsteten W105-Limousine halte ich ihn unverändert für eine W128-S-Klasse bzw W180.I-220a, welche mit Teilen der untergeordneten Familienmodelle rollfähig gehalten wurde.

 

Mit Grüßen, FrankWo.


deville73 deville73

The world of gentlemen

Deine Antwort auf "Mercedes Benz AA 8 ??? Gibt es so ein Model=??"

zum erweiterten Editor
Oldtimer: Mercedes Benz AA 8 ??? Gibt es so ein Model=??

Ähnliche Themen zu: Mercedes Benz AA 8? Gibt es so ein Model=?

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen