Mercedes
Mercedes:

Mercedes Benz 380SE mit über 300,000km noch kaufbar?

Mercedes S-Klasse W116

Mercedes Benz 380SE mit über 300,000km noch kaufbar?

Hallo,

 

Ich habe einen tollen 3.70litter und 204ps 380se Mercedes aus dem Jahr 1984 gefunden. Er steht toll da fast wie aus dem Werk stammt aus 1. Hand usw.

Nur was mir sorgen macht ist der Kilometerstand des Schmuckstücks weil er hat mit seinen 29 Jahren schon 330000km auf der Uhr was mir missfällt aber ich weis auch das gute alte Mercedes Motoren ohne Problem die 500000km schaffen. Nun meine frage denkt ihr das 330000km zuviel für das Ding sind? Und ob jemand Erfahrung mit den 380se hat und mir sagen kann was er für Macken hat.

 

Würde mich über eure mithilfe freuen.


Nur ?? der ist ja grerade mal richtig Eingefahren.. wenn der Pflegezustand stimmt kann man da schon zuschlagen, spezifische Probleme sind mir nicht bekannt.,. ich kenne Fahrzeuge mit 800 000 und mehr..km Wenn die KDs gemacht sind / wurden und kein Wartungsstau vorliegt sowie mit gutem Öl gearbeitet wurde sind die nahezu unkaputtbar.. viel spass damit.. bei den w 126ern sind die typischen Rostansatzproblemchen und Fahrwerksverschleiß ( Gummilager ) als einziges bekannt. Jol.


In Erfahrung bringen ob/ wann der Kettenspanner erneuert wurde.

Geht der ( um die 30 Euro ) plus Montage um, dann ist der Motor defekt, weil Ventile und Kolben aufeinander treffen. Bin selbst beim W126 V8 ein Opfer gewesen.

Alle 250.000 KM neue Verteilerkappe mit Kabeln und Finger. Lichtmaschine, Wasserpumpe, diverse Gummis verschlissen und das war es.

Im Grunde alles echte Verschleißteile. Wenn bereits gemacht, dann ist es gut.

Sonst mal nach den aktuellen Kursen für diese Teile fragen.

 

Sonst laufen die V8 wie die Sau.

Tanken, Fahren, Tanken, Fahren,...... Inspekion, Tanken, Fahren, .......

Habe 420SE, 500SEC als W126 immer (Ausnahme der Kettenspannerbruch beim 3`ten W126) um die 350.000 KM gefahren. Kollegen seinerzeit diese Modelle an die 500.000 KM.

Also, wenn der Pflegezustand und Wartungszustand gut ist, dann ist das ein geiler Oldtimer.

 

Gruss

iccmike


Deine Antwort auf "Mercedes Benz 380SE mit über 300,000km noch kaufbar?"

zum erweiterten Editor
Mercedes: Mercedes Benz 380SE mit über 300,000km noch kaufbar?

Ähnliche Themen zu: Mercedes Benz 380SE mit über 300,000km noch kaufbar?

schliessen zu