-
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge
Mercedes Benz 300 D Diesel, soll ich wirklich verkaufen?
|
Hallo ich noch mal Bin dabei meinen alten Mercedes 300er Diesel gegen einen Daewoo nexia 800 Euro einzutauschen. Den habe ich nur gekauft , weil billig und wegen der Klimaanlage. Bin hier in Spanien und die Hitze ist enorm. Nur die klimaanlage geht nicht, habe ich heute erst festgestellt. Das Gebläse war bei der Probefahrt so kühl, dass ich dachte , die geht.
Soll ich nun doch den Mercedes behalten und vielleicht eine Klimaanlage einbauen lassen ??Lohnt sich das? es sind doch neue Auflagen für den Diesel fällig, weiss nicht wie das heisst betr. Abgasse, das muss ich ja dann auch noch machen lassen,oder?
mein Vater hat gesagt, nur weg mit dem Wagen. Motor ist jedoch super und er hat ja einige Zusatzeinbauten wie Servolenkung. Elektr. Dach , Zentralverrieg. ,die jedoch nur ab und zu geht. Hab noch nicht ergründet warum. Zudem ist er 25 Jahre alt und da braucht man in Spanien keine Steuer (jährl.) zu bezahlen. ist ja auch was.
Was nun??
Danke für eine Idee. Gruss Monika |

Hallo nexiana,
wenn du irgendkannst, verkaufe ihn nicht. Das ist ein Superauto. Klimanlage im Nachbau ist nicht gerade billig, wenn du darauf nicht verzichten kannst, gehe aber dann lieber zu einem Mercedeshändler, oder Du findest einen echten Mercedesfreak mit Werkstatt. Sonst wirst Du keine Freude haben. Wenn das die 124'er Baureihe ist, kannst Du auch mit Oxykatt nachrüsten, falls er wieder in Deutschland laufen sollte.
Die Zentralverrieglung ist kein großes Problem, nur ein kleiner Motor der Gebraucht ca. 150€ kosten würde mit Einbau vielleicht 200 hier bei uns, in E, vielleicht die Hälfte, kenne bei Euch die Preise nicht!!!
Viel spaß mit Deinem Super Auto
PS. Wenn es ein 123'er model ist, geht auch alles.
polophil und Taxifahrer in Berlin
1xKLOPFEN NEIN DANKE
Moin, 25 Jahre alt? Ist es zufällig ein 123er mit der 88PS 5-Zylinder Maschine? Auch wenn´s ein 124er ist, polophil hat völlig recht, ein klasse Auto, das ich nicht weggeben würde. Der 300er meines Vaters war leider vor nem Jahr so verrostet, daß wir ihn abgeben mußten. Auf dem Tacho 400 000 km & die Maschine wie neu. Mir fehlte halt nur leider die Zeit zur Restauration
1xhallo,
habe die Beiträge zu meiner Frage erst jetzt gesehen. Danke an Euch. Das Problem ist mittlerweilen den neuen Daewoo habe ich schon gekauft. Leider betrug. Er hat gar keine Klimaanlage. Der AC knopf hat geleuchtet und es kam auch kalte Luft bei der Probefahrt. Und jetzt sowas. Im Ausland kannst du auch nichts gross machen. Der Deutsche meint, er hätte das selber nicht gewusst. Er ist nicht so mit Rost ,wie der Mercedes. D.h. der hat Rost nur unten und an den unteren Türen. Ansonsten sieht er noch top aus. alle sagen ich soll ihn behalten. Ich weiss immer noch nicht was tun.
Danke trotzdem. Vielleicht verkaufe ich den Daewoo ,damit ich mindest mein Geld wieder rausbekomme.
Gruss monika
Hallo Monika,
das mit dem Kauf könntest Du nur Rückgängig machen wegen erheblicher Mängel, wenn der Typ ein Händler wäre, die Garantie gilt Europaweit. Klimaanlage im heißen Spanien sollte wohl sein. Oder Du schaust mal ins Internet und findest heraus, wo ev. der Fehler be der Klimaanlage liegt, meistens sind es irgendwelche Filter die verstopft sind. Vielleicht muß sie auch nur gewartet werden!
Viel Spaß im heißen Spanien,
hier in Berlin sind auch gerade 30°
Edward
1xNur Bares ist Wahres;)
Mercedes Benz 300 D Diesel, soll ich wirklich verkaufen?
Behalt den w123. !!!!! Tausch den nicht gegen so nen Schrott.Mercedes bleibt Mercedes...Das ist nen Top Auto!!!! Behalte ihn!!!! Bittte!!
1xich bin ja zu doof. tut mir leid, habe ihn verkauft und dafür den Schrott behalten.
Mit dem Wagen hat man mich regelrecht reingelegt. Dafür bezahle ich jetzt. Jetzt laufe ich nämlich zu Fuss.
gruss monika
Nur Bares ist Wahres;)
Sorry, habe wohö zu spät dein thema entdeckt. Dein w123 war knapp das 3 fache wert wenn der zustand ok war!!
Frauen...