Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Mercedes-Benz 190e [Kaufberatung]

Mercedes-Benz 190e [Kaufberatung]

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 26. Januar 2016 um 14:01

Guten Tag,

ich bin am überlegen mir einen MB 190e für den alltäglichen Gebrauch (8.000-10.000km/Jahr -- 60% Fernstrecke/40% Mittel- und Kurzstrecke) zuzulegen (Mecklenburg-Vorpommern -> "salzige" Küstennähe).

Ist das Fahrzeug dafür grundlegend geeignet?

Folgende zwei Inserate interessieren mich:

Mercedes-Benz 190e 2.0 Schaltgetriebe

Mercedes-Benz 190e 1.8 Automatik

Welches Auto wäre wohl besser geeignet bzw. macht einen besseren Eindruck?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

nur mal so :confused:

das ist ja lächerlich...

...denn daraus geht ja nun gar nichts, absolut gar nichts hervor

(auch nicht aus dem was der privater Anbieter dort auskekst, der will den Krempel verkaufen, mehr nicht)

zudem bestand doch die Hoffnung das dieses sinnfreie Gedöns endlich beendet war...

 

...und was ist :rolleyes:

genau, immer weiter und weiter und weiter rühren...

(man will ja, auch wenn man keine Ahnung hat, immerhin Recht haben)

...und zwar so lange, bis endlich der Mitarbeiter einer entsprechenden Behörde geweckt wurde.

Resümee`

das sind genau die User,

die hier über Jahre rumwurschteln, welche zwar bei Ermangelung von Ahnung und Anstand ganz vorne sind

aber denen dennoch kein (nicht ein einziger) Beitrag hilfreich war oder ist.

ach ja, so sieht die KBA 16846 als PDF von innen aus

Quelle: W201-ev.de

sehr lesenswert Seite 10 ;)

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 30. Januar 2016 um 13:44

Moin,

ja, diese Frage war mindestens schon einmal Gesprächsthema.

Aber Tequila009 hat schon Recht, es gibt keinen TwinTec Kaltlaufregler für einen W201 1.8 Automatik.

Steht auch so auf deren Webseite

Twintec-fuer-W201
am 30. Januar 2016 um 18:09

Dann habe ich wohl einen vom 2.0 drin......

am 30. Januar 2016 um 19:20

Zitat:

@herby01011 schrieb am 30. Januar 2016 um 19:09:26 Uhr:

Dann habe ich wohl einen vom 2.0 drin......

Moin,

was für ein Kaltlaufregler das auch immer ist, er gehört definitiv nicht in Dein Auto.

Gut, es mag sein, dass der TÜV-Prüfer das aus Unwissenheit nicht bemerkt hat. Aber es ist ja nicht gesagt, dass Du bei der nächsten Prüfung den selben TÜV-Prüfer bekommst. Und stellt der dann fest, dass der verbaute Kaltlaufregler nicht Rechtens ist, kannst Du mit ziemlicher Sicherheit mit einer Anklage wegen Steuerhinterziehung rechnen. Weiter hat der TÜV-Prüfer auch das Recht, Dir die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug zu entziehen. Dann heisst es, Schaden beheben, also Kaltlaufregler ausbauen, neu typisieren lassen, also wieder EURO I, und erneut beim TÜV vorstellig werden.

Ergo, mit einem falschen und nicht für das Fahrzeug zugelassenen Kaltlaufregler handelst Du Dir einen Haufen Ärger ein.

Hmmm....also ich weiß nicht ob man dafür angeklagt werden kann.

Immerhin wurde es durch eine Werkstatt eingebaut und die Behörde hat auch zugestimmt. Dafür können sie Dich ja nicht belangen....

Wenn man es selbst nicht wusste bzw. weiß, was man ja auch nicht muss (denn dafür gibt es Werkstätten), können die einem doch nicht's?!

Wenn ich die Werkstatt beauftrage mir die Bremsen zu machen und die bauen mir da etwas nicht zugelassenes ein, liegt der Fehler ja auch nicht beim Kunden...denn dieser ist ja keine Fachperson.

am 30. Januar 2016 um 20:12

... falsche Bremsen bewirken aber keine Steuerminderung.

Und in unserem Staat kann man so ziemlich alles machen, ausser das Finanzamt zu besch...

Selbst wenn der Kaltlaufregler von einer Werkstatt eingebaut wurde, muss es hierüber Unterlagen geben.

am 31. Januar 2016 um 9:33

Zitat:

@der Mercedesfahrer schrieb am 30. Januar 2016 um 21:12:33 Uhr:

... falsche Bremsen bewirken aber keine Steuerminderung.

Und in unserem Staat kann man so ziemlich alles machen, ausser das Finanzamt zu besch...

Selbst wenn der Kaltlaufregler von einer Werkstatt eingebaut wurde, muss es hierüber Unterlagen geben.

Nun regt euch doch nicht auf......erstens...habe ich das Auto so gekauft....zweitens kann mir egal sein was es ist denn ich bin STEUER BEFREIT...:cool::cool:.

Der Benz war so und ich habe Ihn gekauft wie er war....wenn mal besseres Wetter ist,mache ich auch mal Bilder.Er sieht genau so gut aus,wie der 1.8 er beim Themenstarter und ich würde an seiner Stelle diesen auch kaufen.Natürlich mit frischen Tüv und AU.

Meiner ist rostfrei und wurde Hohlraum versiegelt,sowie immer sehr,sehr gut geflegt!

Also TS...kauf ihn,wenn er so ist wie er aussieht!:D:D:D

am 1. Februar 2016 um 10:32

Moin,

ihr kennt mich ja. Irgendwie hat mir das Ganze doch keine Ruhe gelassen.

Also habe ich noch einmal direkt bei TwinTec angefragt.

Doch wie ich bereits geschrieben hatte, es gibt keinen Kaltlaufregler für einen W201 1.8 Automatik.

Anbei das Antwortschreiben aus dem Hause TwinTec.

Den den es mal für den 1,8er Autom. gab/gibt, war nie von TwinTec. Es gab auch andere KLR Firmen. Eine wurde ja bereits am Anfang erwähnt.

Wurde aber bereits auch mehrfach erwähnt.

am 1. Februar 2016 um 12:25

Zitat:

@der Mercedesfahrer schrieb am 1. Februar 2016 um 11:32:23 Uhr:

Moin,

ihr kennt mich ja. Irgendwie hat mir das Ganze doch keine Ruhe gelassen.

Also habe ich noch einmal direkt bei TwinTec angefragt.

Doch wie ich bereits geschrieben hatte, es gibt keinen Kaltlaufregler für einen W201 1.8 Automatik.

Anbei das Antwortschreiben aus dem Hause TwinTec.

Ich hatte das nur als Beispiel geladen,weil ich gerade bei Ebay drinne war,woher das Ding ist weiß ich nicht,aber ist mir eh egal.Ich weiß aber,das es sowas gibt......aber wo???:D

am 1. Februar 2016 um 12:42

harrossurfjoker

harrossurfjoker

Moin,

 

im letzten Jahr habe ich fuer meinen 2.0er Automatik und den 1,8er Automatik meines Kumpels einen KLR verbaut. In meinem 2,0er ist ein preiswerter ohne Elektrik verbaut, der per Unterdruck und einem temperaturgesteuerten Unterdruckschalter gesteuert wird, Marke weiss ich nicht mehr.

 

Der KLR für den 1,8er Automatik war ein anderer mit Elektronik und etwas mehr Einbauaufwand. Marke weiss ich auch nicht mehr, konnte aber problemlos beim Teilehandel in Hamburg bestellt werden und wurde auch anstandslos eingetragen.

 

Was ich sagen will, es gibt einen KLR für den 1,8er Automatik...

Also mir wäre es neu, dass es jemals einen KLR für den 1.8er Automatik gab.

Wie ich auf voriger Seite ja schon schrieb, war selbst der GAT nicht zugelassen...

Die einzige Möglichkeit die ich kenne wäre Wurmkat, siehe PDF im Anhang.....doch dort steht nicht`s wegen der Getriebeart...müsste also auch erstmal genauer abgeklärt werden.

am 1. Februar 2016 um 15:25

In meinem Blog könnt Ihr euch den Benz ansehen...alle meine Auto,s. Der TE wird bestimmt Interessse haben solch einen zu kaufen.Ich mag Ihn jetzt schon....den Benz...hatte früher den 280er und 230 /8 Benziner Mein erster Wagen war ein Glas 1300 was später leider BMW auf gekauft hat.

lg herby01011

am 1. Februar 2016 um 15:30

Zitat:

@Tequila009 schrieb am 1. Februar 2016 um 15:30:26 Uhr:

Also mir wäre es neu, dass es jemals einen KLR für den 1.8er Automatik gab.

Wie ich auf voriger Seite ja schon schrieb, war selbst der GAT nicht zugelassen...

Die einzige Möglichkeit die ich kenne wäre Wurmkat, siehe PDF im Anhang.....doch dort steht nicht`s wegen der Getriebeart...müsste also auch erstmal genauer abgeklärt werden.

Tequila009..nun bekomme keinen Herzkaspser:D drin ist drin und steht im Schein...:cool:

Schadstoffarm Euro2:cool:

am 3. Februar 2016 um 2:15

Zitat:

@Tequila009 schrieb am 1. Februar 2016 um 15:30:26 Uhr:

Also mir wäre es neu, dass es jemals einen KLR für den 1.8er Automatik gab.

Wie ich auf voriger Seite ja schon schrieb, war selbst der GAT nicht zugelassen...

Ich zeige dir,das es nicht nur bei mir ist mit E2

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../408877435-216-9076

 

W201 190 E TÜV AU Neu Automatik Euro 2

W201 190 E 1.8 TÜV AU Neu Automatik Euro 2. Mit vielen Rechnungen und Tüvberichten. Kleinen...

174.000 km 1991

Moin herby01011,

was möchtest Du mir damit eigentlich beweisen? :D

Dass auch andere das "E2" (= Euro 1) im Fahrzeugschein falsch interpretieren?

Dass auch andere durch Unachtsamkeit von Tüv/Werkstatt sowie Behörde einen im 1.8er Automatik nicht zugelassenen KLR nutzen?

Das weiß ich alles...

Du kannst da nun noch Beispiele von anderen Fahrzeugen bringen wie Du möchtest, es ändert an gewissen Tatsachen rein gar nicht's. Lese Dir doch nochmal durch, was ich auf der vorigen Seite geschrieben habe und schaue Dir bitte auch die Dateianhänge an.

Ignorieren der bisherigen Beweise und stures gegenanreden finde ich dann irgendwann nicht mehr so schön.

Erst wenn Du mir eine KLR-ABE mit aufgeführtem 1.8er Automatik zeigst, werde ich Dir glauben, dass die Euro 2 damit auch offiziell legal ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Mercedes-Benz 190e [Kaufberatung]