Mercedes aus Amerika importieren - hat das jemand schon gemacht?
Themenstarter
|
Ich habe gehört, dass Mercedes (und andere deutschen Marken) in den USA Absatzschwierigkeiten haben. Und dort viel billiger sind.
Und da die Geschwindigkeitsbegrenzungen dort auch anders sind - habe ich mir überlegt, ob es sich lohnt einen gebrauchten Mercedes zu importieren.
Hat hier jemand schon Erfahrung damit gemacht? |

Hallo und guten Abend,
nee, gemacht hab ichs nicht; bitte mal Suchfunktion: Glaube sowohl im R als auch im CLS -Forum mal was darüber gelesen zu haben.
Hatte mir aber mal den Spass gemacht, eine Anfrage bei einem NewYorker Mercedes-Händler aufzugeben.
Die wollen dann eine gültige ZIP-Code Nummer, um sicher zu sein, dass Du auch aus den USA bist. Kriegt man leicht, wenn man eine Postfirma in den USA fragt, welchen ZIP z. B. Lower east hat. Strasse und Hausnr. lt google-earth.
Mit solchem Fake habe ich einen R 320er Diesel 4-matic ohne irgendwelche Zusatz-Mätzchen für umgerechnet 33.000 €uronen angeboten bekommen. Wahrscheinlich ist dann noch Luft zum verhandeln drin.
Mit 1000 € für Transport und Versicherung und ca 1.5 für "deutsch-machen" + 19% Einfuhr-Umsatz-Steuer + (ich glaube ?) 6% Zoll kommt man dann auf irgendwo um 48.000.
Das lässt sich aber möglicherweise auch hier in D verhandeln bei einem Händler ?
Anders wohl bei Gebraucht-Fahrzeugen; weis aber nicht, was da alles genau wegfällt an Mwst und Zoll.
Übrigens liegt es nicht an Absatzschwierigkeiten, sondern daran, daß in Deutschland Autos EXTREM teuer im Neupreis sind. -Wenns geht -? Wenn man die Steuern der verschiedenen Länder abzieht, liegt fast überall auf der Welt der Netto-Neupreis DEUTLICH unter dem in D.
Nanu ?
Gruß
Nein
Siehe auch Bericht in der AutoBild vom 18.7.2008. Autos aus den USA.
Ferner gibt es dort ein Hinweis auf ein Buch "Der US-Import-Ratgeber, so macht es der Profi".
Gruß - Dieter.
Insert Benzin
Ich glaube bei einem Import aus USA nach Deutschland muss der Tacho so umgebaut werden, dass dort auch km/h Stunde angezeigt wird. Dann meine ich, muss auch etwas an den Blinkern gemacht werden, was genau weiß ich nicht mehr, Abkopplung vom Bremslicht oder etwas in der Art.
Und hier gibt es auch noch Hinweise:
http://www.adac.de/.../default.asp?ComponentID=3865&SourcePageID=9890