W210
Mercedes E-Klasse W210:

Mercedes Audio 10 CD Radio

• Mercedes E-Klasse W210 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W210 Forum
  • Mercedes E-Klasse W210 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W210 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W210 Tests
  • Mercedes E-Klasse W210 Marktplatz

Themenstarter

HI ALLE ZUSAMMEN,

hab da mal so ne frage, hier wird viel hin und her geschrieben aber so richtig was klares hab ich noch nicht gehört!!!

Kann das orginal Mercedes Audio10CD radio gebrannte audio cds abspielen oder nicht?

oder muss man da irgendwie was machen am radio oder an der cd das der die abspielt?

BEDANKE MICH JETZT SCHON MAL BEI EUCH FREUNDE

GRUß

Hallo,

also eigendlich spielt das Audio 10-CD auch gebrannte CD´s, nur der Titelvorlauf hakt bei mir des öftern. Habe schon länger den verdacht das es gerade beim Audio 10-CD bzw. bei Mercedes Radio/Navigationsgeräten im allgemeinen sehr auf die Qualität der gebrannten CD ankommt.

MfG, schöne Feiertage und guten Rutsch Sven

Pandatom Pandatom

W210 FAQ-Autor

Es gibt grundlegend 2 verschiedene Audio10CD-Modelle! Die meisten wurden von Alpine gefertigt und das sind auch die die bei den Rohlingen sehr wählerisch sind! Die von Becker gefertigten Modelle haben hingegen kaum Probleme! Im Übrigen stimmt die Aussage nicht dass dies auch bei Radio/Navigationssystemen Probleme geben soll. Da kann es nur Schwierigkeiten geben wenn das CD-LW verschmutzt oder fehlerhaft ist!

Hallo, mein Audio 10 CD spielt auch gebbrannte CDs hab aber Radio/Navigationsgerät drin.

Kann bestätigen das die Alpine-Geräte sehr wählerisch sind. Meins spielt auch keine gebrannten, suche noch nach einer kompatiblen Sorte... (noch keine gefunden die das Gerät nimmt). Solange unterstütze ich die Musikindustrie und kaufe originale Platten im Laden.

Ichy

Die Alpine-Variante kann man bzgl. gebrannter CD´s eigentlich gleich in die Tonne treten.

Allerdings mangelt es an Alternativen - vor allem mit Telefon-Festeinbau ab Werk

(Packt man einen Nachrüst-Radio rein, verliert man gleich die Telefonfunktion)

Meine Empfehlung:

- Spezielle Audio-CD-Rohlinge verwenden

- möglichst langsame Brenngeschwindigkeit

Wenn dann die CD mal anläuft, dann spielt der Player auch alles fehlerfrei durch (man sollte nur nicht manuell die Titel wechseln, dann hängt sich das Teil gleich auf)

Mercedes E-Klasse W210: Mercedes Audio 10 CD Radio

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mercedes Audio 10 CD Radio : Mercedes E-Klasse W210 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH