ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes A205 Cabrio

Mercedes A205 Cabrio

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 4. Februar 2016 um 19:09

Hallo :)

da ich anscheinend der Einzige bin, der es bis zur endlichen Präsentation des c205 Cabrio bin, eröffne ich mal die erste Schublade, mit der Bitte, alle Neuigkeiten und Infos hier reinzustellen!

Ich warte seit Monaten sehnsüchtig auf den erlösenden Anruf meines Verkäufers, dass man endlich den C Cabrio bestellen kann!! Ich dachte erst, er wird auf der Detroit präsentiert, aber war ja leider Pustekuchen! Ich nun auf Genf, lt. div. Zeitschriften soll es dann soweit sein! Ich hoffe jedenfalls!!

Also wenn ihr was habt oder mit mir mitträumt, dann Feuer frei!

Beste Antwort im Thema

Mein Verkäufer hat mich heute auf ein Extra hingewiesen, dass ich noch nehmen muss. Um das Verdeck von außen per Schlüssel zu öffnen oder zu schließen ist folgende Sonderausstattung mindestens notwendig:

KEYLESS-GO Start-Funktion (Code 893)

Ich wollte euch dieses auch mitteilen, damit ihr ggf. diese Funktion auch haben möchtet und wisst, welches Extra dazu bestellt werden muss.

245 weitere Antworten
Ähnliche Themen
245 Antworten

Es ist ein Backup, sollte ich kein Cabrio für Dezember bekommen.

Die Verkaufsfreigabe soll wohl auf den 04.07.2016 gelegt worden sein da zu deisem Zeitpunkt ebenfalls das E-Klasse T-Modell Verkaufsfreigabe hat.

Die eMail kommt von der Zentrale Berlin und die hab ich vob einem Mitarbeiter der Niederlassung Stuttgart.

am 18. April 2016 um 10:17

Bedeutet also, dass das Cabrio erst zum Herbst kommt? Oder zu wann ist die Auslieferung geplant?

In der Mail steht was von ME des C-Klasse Cabrios wird vorraussichtlich im Herbst 2016 stattfinden.

 

Keine Ahnung was jetzt ME sein soll.

 

Das FA-Geschäft meinte zu mir das man bereits ab August Liefertermin haben kann und die Bestellung Mitte Mai wäre.. da weiß scheinbar aktuell keiner was zu 100% xD

am 18. April 2016 um 11:17

ME wird vermutlich MarktEinführung sein ;)

Klingt in dem Zusammenhang natürlich plausibel :D.

Heißt also wohl noch ne weile Geduld haben mit dem Cabbi

OK Ich hab eben einen Anruf von meinem :-) erhalten.

Es ist jetzt schriftlich und offiziell:

Preise und Verkaufsfreigabe sind am 04.07.2016 (Independence Day xD)

Also leider noch länger warten......wieso weiß der Geier.... :(

Zitat:

@Golfianer86 schrieb am 19. April 2016 um 11:04:45 Uhr:

Preise und Verkaufsfreigabe sind am 04.07.2016 (Independence Day xD)

Na dann das Cabrio am besten gleich mit Winterbereifung bestellen ;)

Themenstarteram 20. April 2016 um 2:40

Habe heute auch von meinen Händler eine Email erhalten, dass tatsächlich am 4.7. die Bestellfreigabe sein soll! Könnte kotzen! Habe schon mit mein Porschehändler Kontakt aufgenommen. Vieleicht wird es doch wieder ein 911er, obwohl wirklich der C Cabrio echt toll ist! Mal sehen was die Zeit bringt.

am 20. April 2016 um 5:05

In Stuttgart hab ich schon den ersten regulär zugelassenen Wagen gesehen (keine Tarnung und oben offen). Kommt hoffentlich bald das Teil ist ne Augenweide!

am 20. April 2016 um 5:21

Zitat:

@outlowz schrieb am 20. April 2016 um 04:40:34 Uhr:

Habe heute auch von meinen Händler eine Email erhalten, dass tatsächlich am 4.7. die Bestellfreigabe sein soll! Könnte kotzen! Habe schon mit mein Porschehändler Kontakt aufgenommen. Vieleicht wird es doch wieder ein 911er, obwohl wirklich der C Cabrio echt toll ist! Mal sehen was die Zeit bringt.

C Cabrio oder 911er Cabrio? Preislich und fahrzeugartig doch eine ganz andere Liga oder?

am 20. April 2016 um 5:23

Ok wenn es der C63 bei dir wird...

Zitat:

@Hajuri schrieb am 20. April 2016 um 07:23:36 Uhr:

Ok wenn es der C63 bei dir wird...

Ist trotzdem preislich noch eine andere Liga. Einen vollgestopftes C63 AMG-Coupé bekommt man für rd. 130.000€, dazu noch einen V8 mit 510 PS. Beim Cabrio unterstelle ich mal einen Aufschlag von 5000€

Einen 991 Cabrio in ähnlicher Ausstattung mit einem 6 Zyl.-Boxer und 140 PS weniger zahle ich rd. 15.000€ mehr.

Hinzu kommt, dass ich beim C63 AMG-Cabrio auch hinten zwei Personen mit nehmen kann, beim 991 kann ich das nur kleinen Kindern zumuten.

Also hinkt der Vergleich 991 zu A205.

am 24. April 2016 um 7:54

Hallo,

Für alle die es kaum erwarten können trotzdem noch im Spätsommer im neuen C Cabriolet zu fahren.

Trotz Verschiebung auf den 4.07, die Hoffnung stirbt zuletzt :)

NB: Vorserienfahrzeug zu sehen beim :)

am 24. April 2016 um 9:33

Vielen Dank.

Könntest du mal Maße und Fotos des Kofferraums einstellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen