-
RETRO CLASSICS Stuttgart:
Mein Besuch auf der Retro Classics 2012 Teil 2 - Die Messe
Kommentare: 4 -
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 14 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 6 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 6 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 64 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 14
Mercedes 320 CDI, Bj. 2000
|
Habe Schwierigkeiten mit dem Merc.-Autohaus und einen Rechtsanwalt zu Rate gezogen. Gerichtsverhandlung noch Ende 2009. Kurz zum Vorfall: Hatte einen 320 CDI, Bj. 2000, mit 120.000 orig. km. Eines Tages hieß es im Display: Suchen sie die Werkstatt auf, nachdem das Auto während der Fahrt stehen geblieben ist. Er sprang kurz darauf wieder an und ich fuhr zum Merc.-Händler. Dort wurde etwas repariert und am nächsten Tag konnte ich wieder losfahren. Nach genau 20 km genau das gleiche Problem, Auto geht aus - suchen sie die Werkstatt auf-, was ich dann auch gleich wieder gemacht hatte. Am nächsten Tag durfte ich wieder losfahren, nach Injector Nr. 1 gewechselt worden war. Am gleichen Tag, nach ca. 50 km hatte ich einen kapitalen Motor-Totalschaden. Bei der Fehlersuche wurde festgestellt, dass ein anderer (ich glaube der 4. Injektor) defekt war und die Schuld an dem Motorschaden trägt. Das Autohaus weigerte sich, den Fehler bei sich zuzugeben und wollte den Motor wechseln, was ca. 12.000 € gekostet hätte. Ich habe dann einen neuen Motor Bei Motoren-Väth in Aschaffenburg für 7.500 € einbauen lassen und diese Kosten dem Mercedes-Autohaus in Rechnung gestellt. Die haben natürlich abgelehnt, dadurch jetzt die Verhandlung vor Gericht. Von einigen Leuten habe ich hinterher erfahren, dass dieses Einspritzdüsenproblem bei Mercedes sehr wohl bekannt ist und viele solcher Motorschäden deshalb auftraten und immer noch auftreten. Ich brauche bis zur Gerichtsverhandlung ein paar Hinweise üer die Häufigkeit dieser Schäden, oder irgendeine andere Hilfe von Betroffenen. Wer kann mir helfen? Danke im voraus. |

W 203 / C 220 CDI 02.2001
Ist oder WAR das FZ gechippt oder "leistungsgesteigert"?
Hatte einen Chip von Alpin-Tuning. Danke für Deine Mühe.
Conny
W 203 / C 220 CDI 02.2001
Dann hast Du schlechte Karten... sehr schlechte Karten!
Durchgebrannte Kolbenböden etc sind normal bei gechippten und belasteten Motoren.
Grüße!
2x