W202
Mercedes C-Klasse W202:

Mercedes 230 Kompressor w202 Anormale geräusche beim Kaltem Motor Hilfe ?

• Mercedes C-Klasse W202 Ticker
  • Mercedes C-Klasse W202 Forum
  • Mercedes C-Klasse W202 Blogs
  • Mercedes C-Klasse W202 FAQ
  • Mercedes C-Klasse W202 Tests
  • Mercedes C-Klasse W202 Marktplatz

Mercedes 230 Kompressor w202 Anormale geräusche beim Kaltem Motor Hilfe ?

Themenstarter

hallo leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

zwar geht es darum wenn mein motor kalt ist und ich ihn starte kommen im leerlauf und wenn ich losfahre lautere geräusche als normal nach paar sekunden ist aber alles wieder leise ruhig ganz normal und sonst läuft der wagen 1a.

Wie gesagt nur beim kaltem motor paar sekunden woran könnte das liegen ?

danke schonmal im vorraus

Daten:

Mercedes c klasse w202

baujahr: 2000

km: 140.000

Motor: 230 Kompressor

PS: 193

Hallo, 

versuch mal die Geräusche näher zu beschreiben.

Kannst du sie lokalisieren, aus welcher Ecke im Motorraum

sie kommen?

lg

Simon

EatonKompressor EatonKompressor

Mercedes Benz

:D...meinst du etwa eine Art Heulen bzw. Jaulen die ersten 100m?? Wenn ja dann ist es die Sekundärlufteinblasung! Da wird nochmal extra Luft vom Kompressor abgezapft um den Motor/Kat schneller auf Temperatur zu bringen...

Themenstarter

hallo,

ich weiss nicht wie ich dieses geräusch beschreiben soll halt bisschen lauter kp geräusche kommen aus meiner sicht unten vom krümmer oder schwer zu sagen mal hör ich das von der linke mal von der rechten seite diese geräusche kommen halt nur wenn motor kalt ist und gehen aber nach 10 bis 15 sekunden wieder.

EatonKompressor EatonKompressor

Mercedes Benz

Wenn es eine Art Kaltstartknattern ist dann ist wahrscheinlich die Verbindung von Kat und Krümmer (Schelle). Guck dir das mal auf 'ner Bühne an. Sonst neue Schrauben rein und bissl Auspuffpaste auf Rohrenden dann hast Ruhe!

Mercedes C-Klasse W202: Mercedes 230 Kompressor w202 Anormale geräusche beim Kaltem Motor Hilfe ?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mercedes 230 Kompressor w202 Anormale geräusche beim Kaltem Motor Hilfe? : Mercedes C-Klasse W202 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH