Behindertengerechte Mobilität
Behindertengerechte Mobilität Forum

Mercedes 2 Autos gleichzeitig bestellen mit Behindertenrabatt möglich???

Mercedes 2 Autos gleichzeitig bestellen mit Behindertenrabatt möglich???

Themenstarter

Hallo liebes Forum,

wisst ihr, ist es möglich bei Mercedes 2 Autos gleichzeitig mit Behindertenrabatt zu bestellen ??

Beste Grüße

SW8

Zitat:

Original geschrieben von speed10001 SW8

wisst ihr, ist es möglich bei Mercedes 2 Autos gleichzeitig mit Behindertenrabatt zu bestellen ??

Geh zu einem Mercedes-Händler und frage ihn. Öffentlich sichtbar habe ich noch nichts gesehen, dass dieses verbieten würde. Aber als Rabatt bei der gleichen behinderten Person fände ich das irgendwie seltsam.

Nicht vergessen, dass meistens verlangt wird, dass das Auto anschließend ein halbes Jahr (mindestens) auf denjenigen zuzulassen ist, der die Behinderung hat (oder bei Minderjährigen und anderen nicht Geschäftsfähigen auf den gesetzlichen Vertreter).

Ciao,

Sven

Zitat:

Original geschrieben von incase

Zitat:

Original geschrieben von speed10001 SW8

...................

Nicht vergessen, dass meistens verlangt wird, dass das Auto anschließend ein halbes Jahr (mindestens) auf denjenigen zuzulassen ist, der die Behinderung hat (oder bei Minderjährigen und anderen nicht Geschäftsfähigen auf den gesetzlichen Vertreter).

Ciao,

Sven

Was steht einer Zulassung von 2 Neuwagen auf eine Person entgegen ?

Der TE könnte ja auch bei 2 MB - Niederlassungen jeweils 1 Auto kaufen.

Viele Grüße

Paule

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Ich sehe da auch keinerlei Hinderungsgründe, die einem solchen Ansinnen entgegenstehen würden.

Themenstarter

Danke mein MB Händler war sich nicht sicher, und ich war nur sehr ungeduldig sorry, heute haben wir zwei bestellt, es dürfen 2 pro Jahr bestellt werden, bei Mercedes zur Info!!!

Schönen Tag allen!!

Behindertengerechte Mobilität: Mercedes 2 Autos gleichzeitig bestellen mit Behindertenrabatt möglich???

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mercedes 2 Autos gleichzeitig bestellen mit Behindertenrabatt möglich? : Behindertengerechte Mobilität (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH