II (S)
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 I:

Meldung nach Batteriewechsel

Volvo V70 II (S)

Meldung nach Batteriewechsel

Hallo - hab in meinen Volvo V70 Bj. 2001 eine neue Batterie eingebaut. Jetzt bekomme ich folgende Meldung im Display "El. Spann. Versorg. Wart. Erforderl." die Anzeige flackert auch leicht, was kann das bedeuten? Danke fur jede Hilfe!


vidaman vidaman

Volvo Knecht

Zitat:

Original geschrieben von Silverstone221

Hallo - hab in meinen Volvo V70 Bj. 2001 eine neue Batterie eingebaut. Jetzt bekomme ich folgende Meldung im Display "El. Spann. Versorg. Wart. Erforderl." die Anzeige flackert auch leicht, was kann das bedeuten? Danke fur jede Hilfe!

Möglichkeiten:

  1. Neue Batterie Defekt
  2. Batterie ist Falsch
  3. Batterie Falsch eingebaut

  • Kabel lose
  • Schlechter Kontakt
  • Verdreht Verbaut :cool:

4. Lima Defekt

5. u.s.w

 

LG

Vidaman

(Beim :) gekauft und einbauen lassen. Selber geschraubt, Kumpel angesetzt oder Mischbude beauftragt ???)


Themenstarter

@ Vidamann

Danke für die Hilfe!

 

Hatte bei der alten Batterie die Anzeige "niedrige Spannung" der Wagen ist dann auch nicht mehr angesprungen. Darauf bei ATU eine neue gekauft und eingebaut. Der Wagen fährt einwandfrei - aber die Anzeige wie beschrieben. Dann noch mal ausgebaut, soweit möglich alle Kabel geprüft, die Kontakte noch mal gereinigt und den richtigen Sitz gecheckt. Gleiches Ergebnis. Was würdest du als nächstes empfehlen?


Schau mal auf das angehängte Dokument:

 

Gruß, Frank



Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von frankman61

Schau mal auf das angehängte Dokument:

 

Gruß, Frank


Themenstarter

Meldung nach Batteriewechsel

Hallo Frank,

 

Danke für das Dokument - wenn ich das früher gewusst hätte.

Hab das Problem zwischenzeitlich gelöst indem ich den Wagen 3 Stunden mit abgeklemmter Batterie stehen ließ. Beim nächsten mal kann ich das jetzt gleich fachgerecht erledigen. Schade dass sowas nicht in der normalen Bedienungsanleitung steht.

 

Beste Grüße

Heinz


Deine Antwort auf "Meldung nach Batteriewechsel"

zum erweiterten Editor
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 I: Meldung nach Batteriewechsel

Ähnliche Themen zu: Meldung nach Batteriewechsel

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen