-
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge
melden gegen unbekannt bei der polizei?
Themenstarter
|
hallo,
als meine freundin heute morgen zum parkplatz ging musste sie feststellen, das auf der linken seite ihres auto eins richtig langer kratzer mit beule in der seite war.
und natürlich mit fahrerflucht, also kein zettel nichts dranne. der schaden beläuft sich ca. auf 300 euro schaden minimum.
nun stellt sich die frage lohnt sich eine anzeige gegen unbekannt bei der polizei. und kann/muss die versicheurng bei teilkasko etwas dazugeben.
der versicherungsmann meint, also so lassen, wäre alles zuviel aufwand. das auto hat weissen lack an der seite, wobei das auto selbst dunkelblau ist.
kann man nichts unternehmen?.
vielen dank für jeden rat |

konifere
Du solltest hier grundsätzlich einen Strafantrag gegen unbekannt stellen. Wer weis, manchmal hilft ja Kommissar Zufall.
Die Teilkasko zahlt hier nicht, bestenfalls die Vollkasko (Vandalismusschaden)
Gruß Delle
2xja, anzeigen auf jeden fall.
auch wenn die chancen nicht gross sind.
je nach alter/zustand des fahrzeugs lass dir ggf auch mal ein angebot ueber "smartrepair" machen.
dumme sache
Harry
1xHallo,
die freundlichen Verkehrsteilnehmer sterben nicht aus. Ich hatte in zwei Fällen auch schon das Vergnügen. Im ersten Fall war es ein Schrammschaden am Seitenteil mit roten Lackspuren. Habe mir daraufhin abends alle roten Autos in der näheren Umgebung angesehen und bin (man mag es kaum glauben) fündig geworden. Ein Firmenfahrzeug (VW LT) mit Adresse wies eine entsprechende Beschädigung in der gleichen Höhe auf. Die Sache wurde reguliert und der Besitzer war froh, daß ich ihn nicht wegen Fahrerflucht angezeigt habe. Angeblich hatte er nichts gemerkt.
Im zweiten Fall wurde mir ein Stoßfänger auf dem Firmenparkplatz zersplittert. Die Polizei wollte die Sache nur ungern aufnehmen, weil der Parkplatz frei zugänglich war und es natürlich sehr schwer ist irgendwo anzusetzen. Die Sache verlief im Sande und meine eigene Detektivarbeit war erfolglos.
Fazit: Eine Anzeige schadet nicht, viel Hoffnung darf man sich aber bei Bagatellschäden nicht machen. Ich würde mich in der Umgebung noch heute auf die Suche nach einem weißen Wagen machen. Manchmal sind die Leute dümmer oder nachlässiger als man denkt. Eine Portion Glück braucht man in jedem Fall.
Mit freundlichen Grüßen
Schwatzmaul
1xja wir werden heute abend mal in der gegend spazieren gehen,
aber wenn wir ihn finden sehen wir garantiert nicht von der anklage wegen fahrerflucht ab. bei ner kleinen schramme wärs ja net so wild, aber der lack is bis auf blech runter mit beule, echt se sauerei