Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Melber ABE " für KBA 42114

Melber ABE " für KBA 42114

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 2. März 2012 um 11:29

Hallo ! 190er Freunde "

Hab da ein problem"" und zwar hab ich "Melber" Felgen die ich schon 2 jahre fahre aber keine ABE " die KBA ist 42114 hab in der such funktion gesucht" und ja da hab ich was gefunden " ihr habt so ne Abe " wie komm ich da ran" meldet euch bitte " darf demnächst den TÜV besuchen"

ja mein 190er is fit und denk der packt das locker " hab ja vor zwei jahren alles richten lassen was er so brauchte hardyscheibe bremsen komplett " traggelenke " ja und ohne mängel dann durch "

hat dann von mir MELBER Felgen bekommen aber hab da leider die ABE nicht " und der Sommer is in sicht " zum Tüv geht er noch auf WINTERREIFEN " somit kein PROBLEM " möcht aber doch so ne ABE im Handschuhfach haben haben " is glaub besser so " WENN möglich bitte meldet euch "" is ja auf dem profil BILD mit den Felgen " im voraus Danke "

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 2. März 2012 um 11:41

Krieg sie leider hier nicht hochgeladen, schick mal Deine Mailadresse per PN!:) Dann bekommste die ABE! Natürlich für Laue und ohne Viren als PDF;)

Hier http://www.motor-talk.de/.../...2-et35-kba-42114-gesucht-t3789577.html war das Thema schon mal.

Themenstarteram 2. März 2012 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von knuddel888

Hallo ! 190er Freunde "

Hab da ein problem"" und zwar hab ich "Melber" Felgen die ich schon 2 jahre fahre aber keine ABE " die KBA ist 42114 hab in der such funktion gesucht" und ja da hab ich was gefunden " ihr habt so ne Abe " wie komm ich da ran" meldet euch bitte " darf demnächst den TÜV besuchen"

ja mein 190er is fit und denk der packt das locker " hab ja vor zwei jahren alles richten lassen was er so brauchte hardyscheibe bremsen komplett " traggelenke " ja und ohne mängel dann durch "

hat dann von mir MELBER Felgen bekommen aber hab da leider die ABE nicht " und der Sommer is in sicht " zum Tüv geht er noch auf WINTERREIFEN " somit kein PROBLEM " möcht aber doch so ne ABE im Handschuhfach haben haben " is glaub besser so " WENN möglich bitte meldet euch "" is ja auf dem profil BILD mit den Felgen " im voraus Danke "

shit ich hab f192 KBA steht nirgends 16 zöller mit 205/ 55er REIFEN "

kommt wohl aufs gleiche raus vom umfang " die felge hat nur die bezeichnung F192 GEHT das wer weiss da was " ich fahr die dinger schon 2 sommer " und mein ich brauch ne abe " dasmüsst doch dann ok sein " oder is TÜV abnahme da ZWINGEND notwendig " klärt mich da bitte mal auf " vielleicht hat ja einer von euch so ne pdf datei für die FELGEN " wär cool "

am 2. März 2012 um 14:52

Wie jetzt :confused: Du hast Melber mit der Bezeichnung F192 ohne KBA-Nr. auf der Felge?

Themenstarteram 2. März 2012 um 15:43

ja is tatsächlich so hab mich so gefreut" das ich endlich ne abe hab bin dann gleich in keller um alles zu übeprüfen " und da fällt mir auf das da F f192f drauf steht und in der abe f190 ja sind tatsächlich 16 zoll also steht drauf 71/2 J X 16 CH ET 35 91 MELBER MADE IN ITALY hab dann die ganzen FELGEN abgesucht nach ner KBA NR. nix " keine NUMMER "" nun weissich da nicht mehr weiter " doch zum TÜV " keine Ahnung " die FELGEN waren beim 190er 2,0 meiner TOCHTER dabei waren so schön hab ich se behalten " DER 190 is nu aber in AFRIKA und sie hat seit kurzem nen 190 1,8 l SPORTLINE " auch ein schickes KERLCHEN " muss ich nur noch auf euro2 umrüsten lassen "" der hat neu TÜV UND AU und sieht noch klasse aus rost kein thema 93 Baujahr " ja und ich will halt korrekt mit meinen FELGEN FAHREN mach ich ja schon 2 sommer lang die kommen javon nem 190er bloß habich keine PAPIERE dazu ABE halt "

ja un nu nich mal ne kba nr . kann die irgendwo sonst versteckt sein da wo der REIFEN drauf is wär ja echt schlecht ""

Themenstarteram 2. März 2012 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Wie jetzt :confused: Du hast Melber mit der Bezeichnung F192 ohne KBA-Nr. auf der Felge?

nun ich hab da noch etwas im forum geforscht ALSO wenn die FELGEN keine kba nr haben dann sind das anscheinend ORGINAL mb FELGEN ja dann brauch ich ja eigentlich gar nix oder ??

steht doch aber MELBER DRAUF MADE IN ITALY " na ich frag da mal beim TÜV geh da eh hin muss ja " aber noch mit der winterausrüstung wenn ich dann was erfahr sag ich bescheid "AUF jedenfall nochmal danke ich leg das von dir ins handschuhfach wird auch hoffentlich reinpassen " sicher is sicher "" wer weiß vielleicht kennt sich da noch JEMAND aus "" denk wir haben alles gegeben ja du auf jedenfall ""

am 2. März 2012 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von knuddel888

ja is tatsächlich so hab mich so gefreut" das ich endlich ne abe hab bin dann gleich in keller um alles zu übeprüfen " und da fällt mir auf das da F f192f drauf steht und in der abe f190 ja sind tatsächlich 16 zoll also steht drauf 71/2 J X 16 CH ET 35 91 MELBER MADE IN ITALY hab dann die ganzen FELGEN abgesucht nach ner KBA NR. nix " keine NUMMER "" nun weissich da nicht mehr weiter " doch zum TÜV " keine Ahnung " die FELGEN waren beim 190er 2,0 meiner TOCHTER dabei waren so schön hab ich se behalten " DER 190 is nu aber in AFRIKA und sie hat seit kurzem nen 190 1,8 l SPORTLINE " auch ein schickes KERLCHEN " muss ich nur noch auf euro2 umrüsten lassen "" der hat neu TÜV UND AU und sieht noch klasse aus rost kein thema 93 Baujahr " ja und ich will halt korrekt mit meinen FELGEN FAHREN mach ich ja schon 2 sommer lang die kommen javon nem 190er bloß habich keine PAPIERE dazu ABE halt "

ja un nu nich mal ne kba nr . kann die irgendwo sonst versteckt sein da wo der REIFEN drauf is wär ja echt schlecht ""

Tjaa, dass hört sich gar nicht gut an! Sowas kenne ich, im Italien-Urlaub mal schnell n MOMO-Lenkrad und Felgen montieren lassen, zum Spottpreis und dann hat das Zeugs keine KBA! Trägt auch niemand ein und ohne KBA auch keine ABE oder Gutachten. Die ich Dir geschickt habe sind auch für 15 "" und Du musst schon Glück haben, einen Ordnungshüter damit zu übertölpeln! Den TÜVer jedenfals nicht! Kann auch mal richtig schief gehen, in "Extremfällen", darum würde ich es nicht darauf ankommen lassen! Mit etwas Glück hat jemand für die Dinger ein Festigkeitsgutachten, dann kannst Du vielleicht noch auf eine sau-teure Einzelabnahme spekulieren, aber dass würde ich mir an Deiner Stelle kneifen! Es kommt billiger sich Felgen MIT Gutachten/ABE und gängiger Bereifung in der eBucht zu besorgen. Am besten mit vorheriger Besichtigung, wenn Du in der Nähe einer Großstadt wohnst! Mit den jetzigen Angaben kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, hät ich jedoch gern getan!;)

am 2. März 2012 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von knuddel888

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Wie jetzt :confused: Du hast Melber mit der Bezeichnung F192 ohne KBA-Nr. auf der Felge?

nun ich hab da noch etwas im forum geforscht ALSO wenn die FELGEN keine kba nr haben dann sind das anscheinend ORGINAL mb FELGEN ja dann brauch ich ja eigentlich gar nix oder ??

steht doch aber MELBER DRAUF MADE IN ITALY " na ich frag da mal beim TÜV geh da eh hin muss ja " aber noch mit der winterausrüstung wenn ich dann was erfahr sag ich bescheid "AUF jedenfall nochmal danke ich leg das von dir ins handschuhfach wird auch hoffentlich reinpassen " sicher is sicher "" wer weiß vielleicht kennt sich da noch JEMAND aus "" denk wir haben alles gegeben ja du auf jedenfall ""

Em, em, mitnichten! Wenn es originale MB-Felgen wären, trügen sie einen Stern mit MB-Artikelnummer auf der Felge (die Lochabdeckung zählt selbstverständlich nicht)!

Themenstarteram 2. März 2012 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Zitat:

Original geschrieben von knuddel888

ja is tatsächlich so hab mich so gefreut" das ich endlich ne abe hab bin dann gleich in keller um alles zu übeprüfen " und da fällt mir auf das da F f192f drauf steht und in der abe f190 ja sind tatsächlich 16 zoll also steht drauf 71/2 J X 16 CH ET 35 91 MELBER MADE IN ITALY hab dann die ganzen FELGEN abgesucht nach ner KBA NR. nix " keine NUMMER "" nun weissich da nicht mehr weiter " doch zum TÜV " keine Ahnung " die FELGEN waren beim 190er 2,0 meiner TOCHTER dabei waren so schön hab ich se behalten " DER 190 is nu aber in AFRIKA und sie hat seit kurzem nen 190 1,8 l SPORTLINE " auch ein schickes KERLCHEN " muss ich nur noch auf euro2 umrüsten lassen "" der hat neu TÜV UND AU und sieht noch klasse aus rost kein thema 93 Baujahr " ja und ich will halt korrekt mit meinen FELGEN FAHREN mach ich ja schon 2 sommer lang die kommen javon nem 190er bloß habich keine PAPIERE dazu ABE halt "

ja un nu nich mal ne kba nr . kann die irgendwo sonst versteckt sein da wo der REIFEN drauf is wär ja echt schlecht ""

Tjaa, dass hört sich gar nicht gut an! Sowas kenne ich, im Italien-Urlaub mal schnell n MOMO-Lenkrad und Felgen montieren lassen, zum Spottpreis und dann hat das Zeugs keine KBA! Trägt auch niemand ein und ohne KBA auch keine ABE oder Gutachten. Die ich Dir geschickt habe sind auch für 15 "" und Du musst schon Glück haben, einen Ordnungshüter damit zu übertölpeln! Den TÜVer jedenfals nicht! Kann auch mal richtig schief gehen, in "Extremfällen", darum würde ich es nicht darauf ankommen lassen! Mit etwas Glück hat jemand für die Dinger ein Festigkeitsgutachten, dann kannst Du vielleicht noch auf eine sau-teure Einzelabnahme spekulieren, aber dass würde ich mir an Deiner Stelle kneifen! Es kommt billiger sich Felgen MIT Gutachten/ABE und gängiger Bereifung in der eBucht zu besorgen. Am besten mit vorheriger Besichtigung, wenn Du in der Nähe einer Großstadt wohnst! Mit den jetzigen Angaben kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, hät ich jedoch gern getan!;)

Themenstarteram 2. März 2012 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Zitat:

Original geschrieben von knuddel888

ja is tatsächlich so hab mich so gefreut" das ich endlich ne abe hab bin dann gleich in keller um alles zu übeprüfen " und da fällt mir auf das da F f192f drauf steht und in der abe f190 ja sind tatsächlich 16 zoll also steht drauf 71/2 J X 16 CH ET 35 91 MELBER MADE IN ITALY hab dann die ganzen FELGEN abgesucht nach ner KBA NR. nix " keine NUMMER "" nun weissich da nicht mehr weiter " doch zum TÜV " keine Ahnung " die FELGEN waren beim 190er 2,0 meiner TOCHTER dabei waren so schön hab ich se behalten " DER 190 is nu aber in AFRIKA und sie hat seit kurzem nen 190 1,8 l SPORTLINE " auch ein schickes KERLCHEN " muss ich nur noch auf euro2 umrüsten lassen "" der hat neu TÜV UND AU und sieht noch klasse aus rost kein thema 93 Baujahr " ja und ich will halt korrekt mit meinen FELGEN FAHREN mach ich ja schon 2 sommer lang die kommen javon nem 190er bloß habich keine PAPIERE dazu ABE halt "

ja un nu nich mal ne kba nr . kann die irgendwo sonst versteckt sein da wo der REIFEN drauf is wär ja echt schlecht ""

Tjaa, dass hört sich gar nicht gut an! Sowas kenne ich, im Italien-Urlaub mal schnell n MOMO-Lenkrad und Felgen montieren lassen, zum Spottpreis und dann hat das Zeugs keine KBA! Trägt auch niemand ein und ohne KBA auch keine ABE oder Gutachten. Die ich Dir geschickt habe sind auch für 15 "" und Du musst schon Glück haben, einen Ordnungshüter damit zu übertölpeln! Den TÜVer jedenfals nicht! Kann auch mal richtig schief gehen, in "Extremfällen", darum würde ich es nicht darauf ankommen lassen! Mit etwas Glück hat jemand für die Dinger ein Festigkeitsgutachten, dann kannst Du vielleicht noch auf eine sau-teure Einzelabnahme spekulieren, aber dass würde ich mir an Deiner Stelle kneifen! Es kommt billiger sich Felgen MIT Gutachten/ABE und gängiger Bereifung in der eBucht zu besorgen. Am besten mit vorheriger Besichtigung, wenn Du in der Nähe einer Großstadt wohnst! Mit den jetzigen Angaben kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, hät ich jedoch gern getan!;)

oh je"

DANKdir trotzdem nee das ist definitivnicht in meinem SINNE " jemand zu übertölpen " HMM JA OK " WAS will ich machen bin se ja zwei jahre gefahren " und war ja gottseidank nix " hab ich mir auch gedacht das ohne kba nr : doch dann ein MB ZEICHEN " drin sein müsste "" NA OK"

schad is ja noch nicht SOMMER " ende APRIL TÜV dann weiss ich mehr ich sag dann bescheid hast du dir redlich verdient DANKE" reifen und felgen hab ich ja noch da 8 loch orginale mit 205 reifen nehm ich halt die " ich muss eh 2 190 und 2 c mercedes versorgen ein c180 vom schwesterle und ein c220 vom sohn " also schad halt "" so ein mist ""

OK DANKE " ja mein töchterle und ich sind eben FAN " ich den 2,0 sie den 1,8 vor dem auch nen 2,0" HABEN immer gute dienste geleistet ohne grössere REPERATUREN " ihr 2,0 kam nicht mehr durch den TÜV "

wegen LÖCHER IM BODEN " ok deshalb ging der ja nach afrika " hat wenigstens der HÄNDLER wo se den 1.8er her hat erzählt ! ok schönes weekend GRUSS Klaus (KNUDDEL888)

am 2. März 2012 um 16:56

Mal schön zu wissen, wie alt Du bist, ich dachte nämlich schon fast, Du wärst ein Freak oder "Juchti" der sich irgendwas ans Auto schraubt, weil er es "schön" findet! Kann als Außenstehender immer schnell mal missverstanden werden.;) Mir gefällt der 190er auch, meine Fau hatte einen hübschen, weißen 1,8er mit 5 Gang in "Buchhalteraustattung" aber super erhalten. Leider fährt sie meist Kurzstrecke und da gefiel ihr das "Saufverhalten" (9L) nicht. Und ich bin vom 124er E200 abgekommen, war auch ein furchtbar schöner, nu ist er weg und habe nun einen E39 523i-Schlurren zu stehen, der zwar "schöner" fährt, aber n Haufen Probleme macht. Kannte ich nicht vom 190er und 124er!:D

Themenstarteram 2. März 2012 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Mal schön zu wissen, wie alt Du bist, ich dachte nämlich schon fast, Du wärst ein Freak oder "Juchti" der sich irgendwas ans Auto schraubt, weil er es "schön" findet! Kann als Außenstehender immer schnell mal missverstanden werden.;) Mir gefällt der 190er auch, meine Fau hatte einen hübschen, weißen 1,8er mit 5 Gang in "Buchhalteraustattung" aber super erhalten. Leider fährt sie meist Kurzstrecke und da gefiel ihr das "Saufverhalten" (9L) nicht. Und ich bin vom 124er E200 abgekommen, war auch ein furchtbar schöner, nu ist er weg und habe nun einen E39 523i-Schlurren zu stehen, der zwar "schöner" fährt, aber n Haufen Probleme macht. Kannte ich nicht vom 190er und 124er!:D

ja nee du ich bin 53 jahre alt und mit jupijuhu nix am hut "" HAB ja schon insesammt den 6. 190er in den jahren ja und von beruf bin ich elektroingenieur und hab da auch schon in indien russland und zick anderen ländern gearbeitet " auf montage unter anderem auch bei daimler und porsche da haben wir die fertigungsstrassen aufgestellt auch die vom 190 im MOTORENBAU HALLE 51 in STUTTGART " vielleichtt kömmt da die liebe zum 190 her " ja und mein VETTERLE ist TESTFAHRER bei daimler auch schon so 15 jahre aber der is laufend in TEXAS oder BRASILIEN mit MB wenn ich den was frag " könnste mal der hat nie zeit " und die ollen DINGER sagt der muss er nicht haben " ja klar wenn man laufend die neuen bewegt " so mit chipkarte im hemd " und die allein bremsen " JA manchmal im winter kommt er vorbei wenn se ANHÄNGERTESTS FAHREN " hier ich wohn am fusse der alb da gehts überall den berg hoch " 5 steigen haben wir " da hängen die so anhänger mit bleiplatten oder stahl ran und dann gib ihm " ja er war auch schon mit nem slr da wie im eurofighter die sitze " UND INNENAUSTATTUNG HAMMER " aber die kisten muss er dann abdecken bloss wenn er zum kaffe kommt wegen 20 minuten darf man ja nicht fofotographieren "" ja ja mercedes hat meein onkel schon in sindelfingen gearbeitet der VATER vom TESTFAHRER " der hat da die KAROSSEN gemacht in handfertigung die KUGELSICHEREN " für die oberen herren " ja schon lang her der lebt schon nicht mehr "also zu den verrückten jungen gehör ich nicht " oder nicht mehr " oh je mein erstes AUTO WAR ein 850 fiat coupe 52 ps doppelvergaser mit notsitzbank hinten " doppelrohrauspuff doppelvergaser " oh je " ne kanonenkugel "" 3500 d mark war ich stolz "" hahaha da muss ich heut noch lachen " vorher HERKULES k50 se " in orange " im 2.lehrjahr so nun weisste bescheid " und DANK DIR NOCHMAL war nett von dir SUPER ""

am 2. März 2012 um 17:35

Na, dann sind wir uns ja irgendwie nahe! Vom Alter her und der Begeisterung zumindest!:D

Zitat:

Original geschrieben von knuddel888

16 zöller mit 205/ 55er REIFEN "

Hallo,

um die Reifengrösse noch einmal aufzugreifen: Die Grösse ist nicht zulässig für dein Auto.

fleibaka

Themenstarteram 3. März 2012 um 16:40

JA DANN" WIRD JA IMMER BESSER " BIN SO " JAHRE GEFAHREN UND DIE WAREN AUF EINEM 190e 2,0 beim kauf drauf " KLASSSE JA DANN LASS MER DAS IS JA WIEDER SO EIN DING " WO STEHT DENN DAS IN DEN PAPIEREN STEHT SOMMER ALUS ""205/55 der war doch auch mit den felgen beim kundendienst und bremsen komplettmachen " hat doch mein mercedesmeister gar nix gesagt " ja klasse " SUPER TEAM " auch beim hardy wechseln umstellen auf euro2 " tragegelenke und etc. und die sind doch auffällig " na ok dann lass ich das der sohn fährt ja nen c220 schau ich mal der freut sich dann wenn der meine felgen kriegt "" ja hmm " was denn da los die passen doch " platz genug im RADKASTEN " OK HABS VERNOMMEN " wenns nicht sein soll egal hab jaandere da " das man mir die freude nicht gönnt "" is doch sch..... halt da fällt mir aber ein das die im alten 190 eingetraen waren hmm"" SCHAD DER IS JA JETZT IN AFRIKA " PAPIERE hab ich keine da " und der war so auch beim tüv war ja meiner tochter ihrer DAs weiss ich sicher "" ach egal " bevor ich da WAS falssches tu lass ichs ""

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Melber ABE " für KBA 42114