ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Meisterberg Sitzbezüge passen überhaupt nicht.

Meisterberg Sitzbezüge passen überhaupt nicht.

VW Käfer, VW
Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 15:24

Moin Jungs...

hab mir vor 2 Wochen die Meisterberg Sitzbezüge ab 1976 bestellt. Gestern sind die dann gekommen und ich hab angefangen den ersten Sitz zu beziehen. Lief auch alles ganz gut. Die Sitzfläche der Vordersitze passten echt gut. Die Rückenflächen passten dafür aber umso weniger. Viel zu viel Luft an allen Seiten. Genauso sah es bei der Rücksitzbank aus. Viel zu groß.

Hab jetzt schon die meisten Teile aufgepolstert, damit es überhaupt noch passt.

Im Vorhinein hatte ich den Vertreiber extra noch explizit gefragt, ob die Bezüge auch für den Mexiko Käfer passen würden. Da kam nur die Antwort...na klar.

Die Qualität ist wirklich gut, aber die Passgenauigkeit ist schlecht. Also ich würde von genau diesen Bezügen für den Mexiko Käfer abraten...nur mal so zur Info.

Beste Antwort im Thema

Ja,hab ich.

Der günstigste Versandweg dauert 2-3 Wochen bis es da ist.Spart aber viel Kohle.

Express geht wohl in 2-3 Tagen,aber sauteuer.

Versandkosten je nach Gewicht,wird aber angezeigt wenn du nen Accound hast und etwas im Warenkorb liegt.Da kannst du dann auch Versandweg und kosten wählen.

Allerdings kommt bei einfuhr noch Steuer drauf 19%.

Zoll (2-4%)erst ab bestellwerten über 150€.

Versandkosten werden hier aber mir auf den Bestellwert geschlagen und dann mitverzollt.

 

Zahlen kannst du per Paypal,also ganz einfach.

 

Über jede Bewegung bekommst du dann emil Nachricht.

 

Rechne aber gut nach vor dem bestellen,Preis-Versandkosten-Steuer und Zoll.

Nicht alles lohnt da zu bestellen.

 

Und dann mußt du hinterher zu deimem Bezierkszollamt es auslösen.

Allerdings hatte ich auch schon Lieferung per FedEx,die kassieren an der Haustür Zoll und Steuer ab.

 

Vari

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 22. Dezember 2011 um 13:32

schoenen gruss,

habe fuer meinen 68 er Ueberzuege in indischrot (original) von TMI kommen lassen, vllt waer da auch fuer deinen was passendes dabei,

Vorder-und Ruecksitze haben mich grade mal 1500 norwegische Kronen gekostet,sind etwa 130€. Passen gut bis sehr gut. tmiproducts.com

:mad:...das ist ja ärgerlich !

Habe gerade überlegt mir die auch für meinen `96 Mex zu bestellen...aber dann lass ich es wohl lieber.

Finde den Preis eigentlich ziemlich gut (wenn sie denn passen würden)

Na gut, dann heißt es wohl weitersuchen...

Übrigens...schöne Seite hast du da :)

Ich hab für meinen Rod was im ebay gesehn, das sind Bezüge incl. Türverkleidungen von nem Polsterer für ca. 230 Euro, hab die mal auf nem Treffen gesehn, da sah das ganz sauber aus:

http://www.ebay.de/.../220931009947?...

müsst halt mal unter alle artikel nach den Baujahren gucken, dürfte für jeden was dabei sein, aber für jemanden der ne schöne Innenausstattung sucht die vom Original abfällt ists glaub ich net schlecht :-)

Zitat:

Original geschrieben von hansdampf76

Ich hab für meinen Rod was im ebay gesehn, das sind Bezüge incl. Türverkleidungen von nem Polsterer für ca. 230 Euro, hab die mal auf nem Treffen gesehn, da sah das ganz sauber aus:

http://www.ebay.de/.../220931009947?...

müsst halt mal unter alle artikel nach den Baujahren gucken, dürfte für jeden was dabei sein, aber für jemanden der ne schöne Innenausstattung sucht die vom Original abfällt ists glaub ich net schlecht :-)

habs gerade gelesend das das auch meisterberg sind, wo hastn deine her????

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 10:01

Ich hab meine Sitzbezüge über Ebay gekauft. Wie gesagt...wenn man nicht zwei linke Hände hat, dann kann man die Ausstattung bestellen. Die Seitenverkleidungen passen eigentlich ohne Nacharbeiten. Die Sitzflächen der vorderen Sitze passen perfekt. Die Rückenlehnen müssen aufgepolstert werden, damit es passt. Die Rücksitzbank muss ziemlich gespannt werden, damit es gut aussieht.

Ergebnis seht Ihr auf meiner Homepage.

Achso...die Qualität ist wirklich okay.

am 10. April 2012 um 11:18

ich habe ja den Verdacht dass Meisterberg hier einkauft:

Cagero Vee Dub Parts

Last Updated by Denver on Mar 1

Gewerbeweg 5242 Birr Switzerland

Phone: 41.56.444.90.11

FAX: 41.56.444.90.91

und das ist auch TMI, was denkt Ihr?

Vee Dub ?

Ich bestelle dann gleich hier www.vwparts.net/

 

Vari

am 10. April 2012 um 11:32

das ist ja ne super Adresse, hast Du da schon öfter bestellt? wie ist das mit Lieferzeit und Versandkosten?

Ja,hab ich.

Der günstigste Versandweg dauert 2-3 Wochen bis es da ist.Spart aber viel Kohle.

Express geht wohl in 2-3 Tagen,aber sauteuer.

Versandkosten je nach Gewicht,wird aber angezeigt wenn du nen Accound hast und etwas im Warenkorb liegt.Da kannst du dann auch Versandweg und kosten wählen.

Allerdings kommt bei einfuhr noch Steuer drauf 19%.

Zoll (2-4%)erst ab bestellwerten über 150€.

Versandkosten werden hier aber mir auf den Bestellwert geschlagen und dann mitverzollt.

 

Zahlen kannst du per Paypal,also ganz einfach.

 

Über jede Bewegung bekommst du dann emil Nachricht.

 

Rechne aber gut nach vor dem bestellen,Preis-Versandkosten-Steuer und Zoll.

Nicht alles lohnt da zu bestellen.

 

Und dann mußt du hinterher zu deimem Bezierkszollamt es auslösen.

Allerdings hatte ich auch schon Lieferung per FedEx,die kassieren an der Haustür Zoll und Steuer ab.

 

Vari

am 11. April 2012 um 6:28

Da ich im Moment neue Sitzbezüge suche kamen mir die Tips gerade recht

Dankeschön

ich werd meine auch bei Meisterberg direkt bestellen, matt schwarze karre mit rot-creme farbenen sitzen und roten radkappenfelgen sieht glaub ich ganz gut aus :-)

am 10. Mai 2017 um 15:14

Habe mir auch die Sitzbezüge von der Firma Meisterberg im letzten Dezember bestellt.

Sahen auf den Bildern ja gut aus.

Wollte aber eine Ausstattung für einen 1303 mit Kopfstützen.

Laut Meisterberg kein Problem.

Für 485,-€ sollte dies gemacht werden inkl.Türpappen.

Nach 8 Wochen kamen die Bezüge.

Rückbank passte bei mir.

Frontsitze war der größte Schrott.

Kopfstützen waren zu kurz.

Nach mehrere Mails ( hin und her ) klappte es einigermaaßen mit der

Nachbesserung.

Dauerte auch ca. 5 Wochen.

Leider waren dadurch die Schulterwangen der Rückenlehne zu breit.

Habe diese vom Sattler aufpolstern lassen müssen..( 80,-€ )

Wurde von der Fa. Meisterberg ignoriert.

Dann habe ich versucht die >Türpappen anzubringen.

Leider waren diese im Umfang zu groß.

Die Hinteren konnte ich zwischen der Rückbank einklemmen.( Mit zwei Clipse.)

Vorne war dies nicht möglich,da die Clipse immer wieder rausspringen.

Da ja die Pappen über die Kante kommen,und dadurch nicht zu befestigen sind.

Laut Fa.Meisterberg kann er dies nicht verstehen,ich wäre der Erste mit der Beanstandung.

Wurde auch keine Einigung herstellt.

Wurde aber schon überall in den Foren geschrieben,das diese nicht passen.

Habe dies leider zu spät erfahren.

Angeblich wurde die Fa. Meisterberg verkauft an den gewisse Herr und Frau Danz.

Leider kam von dem Herr und Frau Danz auch keine Hilfe Stellung.

Ein wenig Überheblich.

Möchte hiermit den Uhsern mitteilen,das Sie die Finger von der Firma Meisterberg

oder Herr und Frau Danz lassen sollen.

Die Sachen passen einfach nicht und man hat nur Ärger mit danach.

Lasst es einfach sein.

Es lohnt sich wirklich nicht.

Moreno

am 1. Juli 2017 um 16:10

Zitat:

@First_Base schrieb am 21. Dezember 2011 um 16:24:58 Uhr:

Moin Jungs...

hab mir vor 2 Wochen die Meisterberg Sitzbezüge ab 1976 bestellt. Gestern sind die dann gekommen und ich hab angefangen den ersten Sitz zu beziehen. Lief auch alles ganz gut. Die Sitzfläche der Vordersitze passten echt gut. Die Rückenflächen passten dafür aber umso weniger. Viel zu viel Luft an allen Seiten. Genauso sah es bei der Rücksitzbank aus. Viel zu groß.

Hab jetzt schon die meisten Teile aufgepolstert, damit es überhaupt noch passt.

Im Vorhinein hatte ich den Vertreiber extra noch explizit gefragt, ob die Bezüge auch für den Mexiko Käfer passen würden. Da kam nur die Antwort...na klar.

Die Qualität ist wirklich gut, aber die Passgenauigkeit ist schlecht. Also ich würde von genau diesen Bezügen für den Mexiko Käfer abraten...nur mal so zur Info.

am 1. Juli 2017 um 16:14

Die Qualität ist auch elend,wirst du noch sehen. Bin gerade mal 800 km gefahren und im Fahrersitz geht schon eine Naht auf . Auf der Rücksitzbank auch, und da sitzt keiner.

Bei beiden Türtaschen ist der Gummizug gerissen , die hängen jetzt da wie Säcke.

Hatte der Sattler der sie aufzog gleich gesagt.

Also lasst besser alle die Finger davon. Tut mir leid , aber ist so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Meisterberg Sitzbezüge passen überhaupt nicht.