ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Meinungen zu diesem Angebot

Meinungen zu diesem Angebot

BMW 3er F30
Themenstarteram 21. Juni 2016 um 5:21

Hallo zusammen,

ich bin nicht direkt an diesem Fahrzeug interessiert, allerdings gibt es vergleichbare Angebote, die immer mal wieder auf mobile umschwirren. Ich erkundige mich deshalb auch hier erstmal, um bösen Überraschungen zukünftig aus dem Weg zu gehen. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen zu diesem Angebot beantworten.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=227252932

Das Fahrzeug ist mit AC Schnitzer Federn 25mm tiefer gelegt. Wie ist die Alltagstauglichkeit einzuschätzen? Sind Schlaglöcher, oder geschwindigkeitsregulierende Huggel auf der Straße ein Problem? Feldwege, Tiefgaragen und Parkhäuser?

Sind 20 Zoll Felgen in Kombi mit der genannten Tieferlegung problematisch? Verschleiß stärker?

Allgemeine Erfahrungen mit AC Schnitzer Federn 25mm?

Leider ist mein aktuelles Fahrzeug von der Tieferlegung weit entfernt, deshalb bringe ich selber keine Erfahrungswerte mit.

Vielen Dank für eure Antworten. :)

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo, fahre ich 20 Zoll, allerdings mit 90mm Tieferlegung und habe keine Probleme mit leichten Unebenheiten!

Da sollten die 25mm sich kaum bemerkbar machen ??

Zitat:

@BMWF30335iGamer schrieb am 22. Juni 2016 um 23:48:47 Uhr:

Hallo, fahre ich 20 Zoll, allerdings mit 90mm Tieferlegung und habe keine Probleme mit leichten Unebenheiten!

Da sollten die 25mm sich kaum bemerkbar machen ??

Und die Erde ist eine Scheibe.

90mm Tieferlegung nur auf Privatgrund.

GG

Ich glaub du hast keine Ahnung, schau mal ins F30 Forum, da fahren welche mit bis zu 160mm tiefer und das komplett im Alltag!

Zitat:

@BMWF30335iGamer schrieb am 23. Juni 2016 um 01:16:57 Uhr:

Ich glaub du hast keine Ahnung, schau mal ins F30 Forum, da fahren welche mit bis zu 160mm tiefer und das komplett im Alltag!

Aber dann "mit ohne" Parkhaus oder Tiefgarage :D

am 23. Juni 2016 um 0:37

Zur Frage des TE: Die AC Schnitzer Federn sind absolut alltagstauglich! Sehr schöne und dezente Tieferlegung.

Hallo,

wir fahren ein Fahrzeug in ähnlicher Ausführung wie das zum Verkauf stehende. Ich finde in Bezug auf Komfort die Schnitzer Federn in Verbindung mit dem adaptiven Fahrwerk voll alltagstauglich.

Mit der Performance Front muss man in Verbindung mit der Tieferlegung natürlich etwas umsichtiger fahren und gerade beim Parken Bordsteine oder ähnliches meiden. Tiefgaragen meiden wir meist (gibt es bei uns auch nicht so viele), wenn es nicht anders geht, dann sollte es nicht so ein altes Baujahr sein, da dort die Rampen erfahrungsgemäß sehr steil sind und man vorne aufsetzt.

Image
Image

Zitat:

@BMWF30335iGamer schrieb am 23. Juni 2016 um 01:16:57 Uhr:

Ich glaub du hast keine Ahnung, schau mal ins F30 Forum, da fahren welche mit bis zu 160mm tiefer und das komplett im Alltag!

Der F30 hat doch nur 14cm Bodenfreiheit wenn ich mich richtig erinnere? Wie soll man da mit 16cm Tieferlegung im Alltag fahren können?

Zitat:

@JP-Dave schrieb am 23. Juni 2016 um 02:37:17 Uhr:

Zur Frage des TE: Die AC Schnitzer Federn sind absolut alltagstauglich! Sehr schöne und dezente Tieferlegung.

Kann ich bestätigen ;)

Image

Zitat:

@Asperin schrieb am 23. Juni 2016 um 10:51:37 Uhr:

Zitat:

@BMWF30335iGamer schrieb am 23. Juni 2016 um 01:16:57 Uhr:

Ich glaub du hast keine Ahnung, schau mal ins F30 Forum, da fahren welche mit bis zu 160mm tiefer und das komplett im Alltag!

Der F30 hat doch nur 14cm Bodenfreiheit wenn ich mich richtig erinnere? Wie soll man da mit 16cm Tieferlegung im Alltag fahren können?

Jetzt kommen wir zur Mengenlehre.

Wenn aus einem Raum wo 3 Leute drinnen sind 5 hinausgehen,

müssen 2 hineingehen damit niemand drinnen ist.

mfG

GG

Schnitzer Federn sind überragend, hab sie selbst verbaut.

Aber der Preis von dem verlinkten Fz ist wohl leicht überzogen....

am 23. Juni 2016 um 20:15

Ich glaube Bordsteine, Tiefgaragen, Gelände, etc werden überhaupt keinen Spaß machen. Ich fahre seit einigen Jahren mit Sportfahrwerk und 10mm Tieferlegung bei 18" Reifen. Selbst bei dieser Tieferlegung muss man sehr aufpassen. Im Bezug auf Fahrkomfort würde ich dir empfehlen einfach Probe zu fahren: Die Wahrnehmung ist sehr subjektiv. Ich kann mir vorstellen, dass das Auto ganz schön hart ist.

Zitat:

@banditv6 schrieb am 23. Juni 2016 um 17:35:19 Uhr:

Zitat:

@Asperin schrieb am 23. Juni 2016 um 10:51:37 Uhr:

 

Der F30 hat doch nur 14cm Bodenfreiheit wenn ich mich richtig erinnere? Wie soll man da mit 16cm Tieferlegung im Alltag fahren können?

Jetzt kommen wir zur Mengenlehre.

Wenn aus einem Raum wo 3 Leute drinnen sind 5 hinausgehen,

müssen 2 hineingehen damit niemand drinnen ist.

mfG

GG

Informier dich mal richtig, bevor du so einen Blödsinn schreibst!

http://www.motor-talk.de/forum/moechte-335xi-tieferlegen-t5677348.html

Hier kannst du nachschauen, dass es möglich ist!

Eben! Null praktikabel!

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 4:47

Danke für eure Antworten, bin leider etwas spät dran. Habt mir gut weiter geholfen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen