Meinungen+Erfahrungen zu Procycle Ölen (delo) von Lo*is

Themenstarter

Wer von euch hat Erfahrungen mit den Procycle Ölen (vorher DELO)? Am besten mit Angabe der gefahrenen km und des moppeds. Vielleicht sind hier ja auch User, die vorher/nachher ein teures öl gefahren sind und wa szum vergleich sagen können.

Beim Preis von 17€ für 4l kanister kommt ja schnell die frage auf, ob sich das auf die qualität des öl wiederspiegelt. lt datenblatt ist de rhersteller pentosin.

wie meiner sig. zu entnehmen ist fahre ich ne divi, die ich erst dieses jahr gekauft hab. lt. serviceheft war zuvor ein öl von aral drin. da ich die inspektion selbst gemacht hatte konnte ich mir auch das öl raussuchen und hab mich letztendlich für das "billige" procycle von louis entschieden - muss ja nur max. 6000km drin bleiben ;) bis jetzt (ca. 2500km) ist mir kein unterschied beim laufverhalten des motors aufgefallen...

Themenstarter

beim schalten auch nicht?

auf den ersten metern nach dem wechsel wars etwas komisch, aber das lag sicher daran, dass sich das öl noch nich wieder in alle ecken verteilt hatte (war alles etwas schwergängig und geäuschvoll). nach den paar metern gings bis heute so "butterweich" wie zuvor - wobei das divi-getriebe scheinbar je nach tageslaune irgendwie unterschiedlich gut funktioniert; mal flutschen die gänge astrein, mal gehts schwer usw....

kupplung macht übrignes auch keine macken. letzendlich denke ich wird man ein billiges öl erst ab ner gewissen laufleistung erkennen - denn neu haben sicher alle gleich ähnliche eigenschaften. aber nach meinen besagten 2500km gibts bisher nix zu beanstanden.

eigentlich kann ich aber nur raten: probiers aus und mach deine erfahrungen. motoröl ist ne philosophie, wo jeder auf seine sorte schwört...

Hi

Habe jetzt 37500km auf meiner XJ600N (BJ 2000) und hab bis jetzt bei jedem Ölwechsel das billigste Öl genommen das ich gefunden hab. Hatte noch keine Probleme damit. Seit dem 12000km Wechsel musste ich zwischen den Wechseln nicht mal mehr Öl nachfüllen.

Grüße

Mike

tec-doc tec-doc

enfant terrible

Meinungen+Erfahrungen zu Procycle Ölen (delo) von Lo*is

Nun, sonst eigentlich ein Tante Luise Fan, bin ich von dem Öl (das ich kenne) nicht so angetan... bei den paar Möp km ist mir der Preis eh relativ wurscht. Ich wunder mich da immer wieder.... bei (sinnlosem) Zubehör spielt Geld keine Rolle, beim Öl und derlei wirklich essentiellen Dingen wollen viele dann sparen...

Aber zur Frage:

Meine GPZ´s mögen es gar nicht. Die Kupplung hat deutlich mehr Schlupf, die Motoren laufen rauher und werden heisser (!! .. das hat mich auch verwundert). Davor und danach war Castrol GP 20W50 mineralisch bzw. Bel Ray EXL GP 20W50 drinne. Kein Vergleich.

Ganz allgemein kann man sagen, dass ein neues Öl sicher die Normen erfüllt, richtig. Frage 1: Gerade so oder deutlich darüber? Frage 2: Wie lange?

Auch wird die Qualität des Additivpakets ansich schon anders sein und das macht wesentlich die Güte und den Preis aus. Mit den Kupplungen ist das so eine Sache.... je nach Bindemittel der Beläge funzt es oder eben nicht.

Themenstarter

ich bin niemand der an solchen sachen spart, aber wenn ich lese, dass das öl von pentosin abgefüllt wird (das von polo von fuchs) frage ich mich doch, ob es nicht rausgeworfenes geld ist, wenn ich nen castrol kanister für mehr als das doppelte kaufe. soviel zum hintergrund

Alle Öle vom Louis ("Procycle")

GSX: 15W40 mit 25.000 km

BMW: 20W50 (Motor), 80W90 (Getriebe,Kardan), mit 30.000 km

RD 350: 15W40 (Getriebe), 2-Takt Vollsynthetisch, ca. 15.000 km

Passat TDI: 10W40 ca. 50:50 abwechselnd von Fuchs und Louis, 25.000 km

keinerlei Probleme, bei der GSX merkt man beim Schalten nur die Viskosität: bei 10W40 krachts, bei 15W40 schaltets ruhiger.

Themenstarter

sooo schlecht scheint das öl also gar nicht zu sein oder?

was gibt es denn noch für empfehlenswerte öle? MOTUL soll doch gute machen oder? aber was hat das mit diesen esterölen auf sich, was dabei steht?

kennt ja jmd nen günstigen shop, wo man 10w40 teilsynth. für ölbadkupplungen beziehen könnte?!

Themenstarter

das richtige wär doch das motul 5100 in 10w40 oder? aber was ist das mit ester?

ich denke mit dem öl kann man bestimmt nix falsch machen oder?

Biker-Treff: Meinungen+Erfahrungen zu Procycle Ölen (delo) von Lo*is

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Meinungen+Erfahrungen zu Procycle Ölen (delo) von Lo*is : Biker-Treff (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH