ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Meinung zu GTI P

Meinung zu GTI P

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. November 2014 um 9:35

Hallo zusammen,

ich schwanke zur Zeit zwischen dem GTI P und dem Scirocco R (altes Modell)

Den Vorteil beim GTI sehe ich am neuen Motor. Ist zwar 35 PS schwächer, aber moderner - ich kann mir vorstellen, dass da bezüglich Performance, Leistung nicht viel Unterschied zu verspüren ist.

Kann da jemand etwas zu sagen?

Zudem kostet der GTI P (in meinem Umkreis) fast genauso viel wie der Scirocco R, ist aber von BJ 2014, nicht 2011/2012 und hat weniger KM !

Das einzige was mich stört ist, dass jeder 2. einen GTI fährt. Das Auto an sich gefällt mir vom Interieur am Besten von Allen. Fühle mich dort am wohlsten. Aber von Außen halt nur ein Golf :(

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Performance paket...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 19. November 2014 um 21:17

Zitat:

@ih8sn0w schrieb am 19. November 2014 um 22:11:59 Uhr:

...und die Bremse auch!

Was ist an der eig. besser? Größer und auch mehr Kraft oder was soll daran so toll sein?

Wenn du kein rennfahrer bist dann merkt mann die 2 sachen nicht so.

meine meinung :)

Zitat:

 

Was ist an der eig. besser? Größer und auch mehr Kraft oder was soll daran so toll sein?

Das merkst du wenn du auf der AB ein paar mal hintereinander aus hoher Geschwindigkeit runterbremsen musstest. ;)

Würde auch den GTI-P bevorzugen und fahre diesen seit 2 Wochen als Firmenwagen, absolut keine Klagen, sondern einfach nur Freude und Spass und das obwohl ich ihn noch nicht wirklich getreten habe aufgrund erst 900 km Laufleistung. Also ich würde wenn ich vor Deiner Entscheidung stehen würde auch den Golf vor dem Scirocco vorziehen. Hab ihn übrigens als 2 Türer, war also bei mir keine Entscheidung für die Praktikabilität. Bin aber den alten Scirocco R nicht gefahren. Aber im Golf PP gefällt es mir bisher sehr gut.

Zitat:

Hätte ich das Geld für den BMW über hätte ich aber mal ganz locker den 425 genommen :o

Na ja, alles Geschmackssache! Ich kann zu den Kisten keine Beziehung aufbauen. BMW käme für uns zum Beispiel nie in Betracht.

Vom finanziellen Standpunkt kann man auch sagen, dass der GTI im Unterhalt deutlich günstiger ist als der Scirocco R.

Aber auch ungeachtet dessen, es geht nix über nen Golf GTI oder R einfach ein super Allrounder....

Themenstarteram 20. November 2014 um 7:56

Zitat:

@Maguse schrieb am 20. November 2014 um 06:54:53 Uhr:

Vom finanziellen Standpunkt kann man auch sagen, dass der GTI im Unterhalt deutlich günstiger ist als der Scirocco R.

Aber auch ungeachtet dessen, es geht nix über nen Golf GTI oder R einfach ein super Allrounder....

Nunja, habe die Kosten mal verglichen...Pro Jahr macht es ca. 1000€

ist für jetzt nicht die Welt...Aber man muss bedenken, der GTI ist 3 Jahre jünger, weniger KM und moderner (sei es Innenraum oder Motor)

Siehe Bild

Oben GTI, unten Scirocco

Deine Antwort
Ähnliche Themen