ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Meiner ist in Brunswick - wie geht es weiter ?

Meiner ist in Brunswick - wie geht es weiter ?

Mercedes ML W166
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 11:27

Hi,

offensichtlich steht meiner nun in Brunswick und wartet auf seine Verladung.

Mal sehen, welcher "Pott" könnte es denn sein, der Richtung Bremerhaven schippert.

Jetzt könnte er langsam kommen, wo auch das Wetter wieder schöner wird.

Nie war das Warten so lange.

 

Grüße

Rubel

Beste Antwort im Thema

Hallo Rubel,

na, die heiße Phase beginnt? Meiner wird am 09.08.2012 bis 15.08.12) produziert.

Hast du schon Info, ob du bereits das aktuelle Modell 2013 bekommen hast (Facelift), da deiner ja bereits in Brunswick steht?

Doch nun deiner Frage:

Also - das Frachtschiff "Florida Highway" wird heute am 25.07.2012 aus Bremerhaven in Brunswick erwartet.

Das Schiff hatte einen Zwischenstopp vorgestern in Baltimore. Liegt derzeit (aktueller Stand vom 25.7.12 13:00 UHR) auf Höhe Charleston, an der Ostküste mit Kurs 229° Ri. Brunswick und wird dort lt. AIS System gegen 18:45 UHR (UTS) also 16:45 UHR MESZ erwartet.

In Brunswick verladen werden diesmal ausschließlich Mercedes Fahrzeuge der M- und GL- Klasse um den "Hof" frei zu bekommen. Wie du vielleicht weist, hat in Vance ab 29.06.12 die Produktion der 2. Generation der GL-Klasse begonnen, an deren "Eröffnung" fast der ganze Daimler Vorstand anwesend war. Ab dem 2.7.12 stand der GL zum Verkauf an und ab November ist mit den ersten GL´s in den deutschen Verkaufshäuser zu rechnen. Nun wird Platz benötigt.

Mal am Rande erwähnt; das Werk in Vance also Tuscaloosa, County wird immer, immer größer und Milliarden werden aus Deutschland weiter in den USA investiert. Gebaut werden parallel zu den M-, GL, R-Klassen auch ab 2014 die C-Klassen was meiner Meinung noch nicht das Ende ist.

Nicht das uns dadurch Bruttosozialprodukt und daran gekoppelte Beschäftigung auf dem Arbeitsmarkt incl. die immensen Arbeitsplätze der Zulieferindustrie, know-how, und Qualitätsmanagement verloren gehen, das beste kommt noch: Im Vergleich einer M-Klasse für 85T/€ bekommt der AMI das Auto für 56T€. Das sind ca. 35% ohne die Rabatte beim USA-Händler DER HAMMER! Und ich freue mich wie ein Kind den Wagen 11,2% unter NP zu bekommen...:):(

Da ich hier im Forum keine Grundsatzdebatte eröffnen will und ich mich mit einem kühlen Glas Bier bei z.Zt. 31°C in SB wieder entspannt habe, kann ich endlich zu deiner eigentlichen Frage "wie geht es weiter?" kommen.

Zu dem erwähnten Frachtschiff FLORIDA HIGHWAY werden zur Zeit die Frachtschiffe (auch RoRo genannt) DOVER HIGHWAY und die CALIFORNIA HIGHWAY für den Transport Brunswick/Bremerhaven-Nordhafen eingesetzt.

Damit du den aktuellen Standort selbst verfolgen kannst, lass dir von deinem Verkäufer die "TICKETNUMBER" geben. Der freundliche selbst kann das zwar (in der Regel) nicht, doch sein Disponent (kurzer Anruf des Freundlichen an die Dispo) gibt ihm gerne Auskunft über alle logistischen Informationen. [FIN-Nummer, Verladedatum, Datum der Löschung, Zoll, Aufbereitung in Bremerhaven ( wo er hoffentlich nicht länger als 10-14 Tage steht, du weist ja warum...) und Verladung auf Zug oder LKW bis zum Abholtermin.].

Über die Webseiten MarineTraffic kannst du selbst einen Teil des Transportweges beobachten.

http://www.marinetraffic.com/.../datasheet.aspx?...

Informativ sind auch die Webseiten:

http://www.gaports.com/Facilities/ColonelsIslandTerminalRoRo.aspx

sowie

http://www.blg.de/de/blg-logistics/service/webcams/webcam-automobile/

Viel Spaß beim surfen.

Ich hoffe, dass es dir etwas hilft und wünsche dir viele Serotoninausstösse.

Melde dich wenn du etwas neues erfährst - wir sind alle sehr gespannt.

PS Sag mir bei Gelegenheit bescheid ob ich mit meinem Tipp (Steht für dich ab der 39 KW 24-30.9.12 abholbereit im deutschen Autohaus) richtig liege.

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. Juli 2012 um 13:13

Hi Rubel,

wünsche dir eine kurze Wartezeit...

am 25. Juli 2012 um 5:15

die Überfahrt dauert etwa eine Woche, dann kommt die Verzollung oder wie das heißt, das kann nochmal bis zu vier Wochen dauern,

in spätestens fünf Wochen solltest Du also drin sitzen können

Hallo Rubel,

na, die heiße Phase beginnt? Meiner wird am 09.08.2012 bis 15.08.12) produziert.

Hast du schon Info, ob du bereits das aktuelle Modell 2013 bekommen hast (Facelift), da deiner ja bereits in Brunswick steht?

Doch nun deiner Frage:

Also - das Frachtschiff "Florida Highway" wird heute am 25.07.2012 aus Bremerhaven in Brunswick erwartet.

Das Schiff hatte einen Zwischenstopp vorgestern in Baltimore. Liegt derzeit (aktueller Stand vom 25.7.12 13:00 UHR) auf Höhe Charleston, an der Ostküste mit Kurs 229° Ri. Brunswick und wird dort lt. AIS System gegen 18:45 UHR (UTS) also 16:45 UHR MESZ erwartet.

In Brunswick verladen werden diesmal ausschließlich Mercedes Fahrzeuge der M- und GL- Klasse um den "Hof" frei zu bekommen. Wie du vielleicht weist, hat in Vance ab 29.06.12 die Produktion der 2. Generation der GL-Klasse begonnen, an deren "Eröffnung" fast der ganze Daimler Vorstand anwesend war. Ab dem 2.7.12 stand der GL zum Verkauf an und ab November ist mit den ersten GL´s in den deutschen Verkaufshäuser zu rechnen. Nun wird Platz benötigt.

Mal am Rande erwähnt; das Werk in Vance also Tuscaloosa, County wird immer, immer größer und Milliarden werden aus Deutschland weiter in den USA investiert. Gebaut werden parallel zu den M-, GL, R-Klassen auch ab 2014 die C-Klassen was meiner Meinung noch nicht das Ende ist.

Nicht das uns dadurch Bruttosozialprodukt und daran gekoppelte Beschäftigung auf dem Arbeitsmarkt incl. die immensen Arbeitsplätze der Zulieferindustrie, know-how, und Qualitätsmanagement verloren gehen, das beste kommt noch: Im Vergleich einer M-Klasse für 85T/€ bekommt der AMI das Auto für 56T€. Das sind ca. 35% ohne die Rabatte beim USA-Händler DER HAMMER! Und ich freue mich wie ein Kind den Wagen 11,2% unter NP zu bekommen...:):(

Da ich hier im Forum keine Grundsatzdebatte eröffnen will und ich mich mit einem kühlen Glas Bier bei z.Zt. 31°C in SB wieder entspannt habe, kann ich endlich zu deiner eigentlichen Frage "wie geht es weiter?" kommen.

Zu dem erwähnten Frachtschiff FLORIDA HIGHWAY werden zur Zeit die Frachtschiffe (auch RoRo genannt) DOVER HIGHWAY und die CALIFORNIA HIGHWAY für den Transport Brunswick/Bremerhaven-Nordhafen eingesetzt.

Damit du den aktuellen Standort selbst verfolgen kannst, lass dir von deinem Verkäufer die "TICKETNUMBER" geben. Der freundliche selbst kann das zwar (in der Regel) nicht, doch sein Disponent (kurzer Anruf des Freundlichen an die Dispo) gibt ihm gerne Auskunft über alle logistischen Informationen. [FIN-Nummer, Verladedatum, Datum der Löschung, Zoll, Aufbereitung in Bremerhaven ( wo er hoffentlich nicht länger als 10-14 Tage steht, du weist ja warum...) und Verladung auf Zug oder LKW bis zum Abholtermin.].

Über die Webseiten MarineTraffic kannst du selbst einen Teil des Transportweges beobachten.

http://www.marinetraffic.com/.../datasheet.aspx?...

Informativ sind auch die Webseiten:

http://www.gaports.com/Facilities/ColonelsIslandTerminalRoRo.aspx

sowie

http://www.blg.de/de/blg-logistics/service/webcams/webcam-automobile/

Viel Spaß beim surfen.

Ich hoffe, dass es dir etwas hilft und wünsche dir viele Serotoninausstösse.

Melde dich wenn du etwas neues erfährst - wir sind alle sehr gespannt.

PS Sag mir bei Gelegenheit bescheid ob ich mit meinem Tipp (Steht für dich ab der 39 KW 24-30.9.12 abholbereit im deutschen Autohaus) richtig liege.

 

am 25. Juli 2012 um 11:20

Hallo 2CV,

danke für die Infos. Habe mir mal die Webseiten angeschaut. Hochinteressant.

Grüße

Denise Steigenberger

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von 2 CV

Hallo Rubel,

na, die heiße Phase beginnt? Meiner wird am 09.08.2012 bis 15.08.12) produziert.

Hast du schon Info, ob du bereits das aktuelle Modell 2013 bekommen hast (Facelift), da deiner ja bereits in Brunswick steht?

Doch nun deiner Frage:

Also - das Frachtschiff "Florida Highway" wird heute am 25.07.2012 aus Bremerhaven in Brunswick erwartet.

Das Schiff hatte einen Zwischenstopp vorgestern in Baltimore. Liegt derzeit (aktueller Stand vom 25.7.12 13:00 UHR) auf Höhe Charleston, an der Ostküste mit Kurs 229° Ri. Brunswick und wird dort lt. AIS System gegen 18:45 UHR (UTS) also 16:45 UHR MESZ erwartet.

In Brunswick verladen werden diesmal ausschließlich Mercedes Fahrzeuge der M- und GL- Klasse um den "Hof" frei zu bekommen. Wie du vielleicht weist, hat in Vance ab 29.06.12 die Produktion der 2. Generation der GL-Klasse begonnen, an deren "Eröffnung" fast der ganze Daimler Vorstand anwesend war. Ab dem 2.7.12 stand der GL zum Verkauf an und ab November ist mit den ersten GL´s in den deutschen Verkaufshäuser zu rechnen. Nun wird Platz benötigt.

Mal am Rande erwähnt; das Werk in Vance also Tuscaloosa, County wird immer, immer größer und Milliarden werden aus Deutschland weiter in den USA investiert. Gebaut werden parallel zu den M-, GL, R-Klassen auch ab 2014 die C-Klassen was meiner Meinung noch nicht das Ende ist.

Nicht das uns dadurch Bruttosozialprodukt und daran gekoppelte Beschäftigung auf dem Arbeitsmarkt incl. die immensen Arbeitsplätze der Zulieferindustrie, know-how, und Qualitätsmanagement verloren gehen, das beste kommt noch: Im Vergleich einer M-Klasse für 85T/€ bekommt der AMI das Auto für 56T€. Das sind ca. 35% ohne die Rabatte beim USA-Händler DER HAMMER! Und ich freue mich wie ein Kind den Wagen 11,2% unter NP zu bekommen...:):(

Da ich hier im Forum keine Grundsatzdebatte eröffnen will und ich mich mit einem kühlen Glas Bier bei z.Zt. 31°C in SB wieder entspannt habe, kann ich endlich zu deiner eigentlichen Frage "wie geht es weiter?" kommen.

Zu dem erwähnten Frachtschiff FLORIDA HIGHWAY werden zur Zeit die Frachtschiffe (auch RoRo genannt) DOVER HIGHWAY und die CALIFORNIA HIGHWAY für den Transport Brunswick/Bremerhaven-Nordhafen eingesetzt.

Damit du den aktuellen Standort selbst verfolgen kannst, lass dir von deinem Verkäufer die "TICKETNUMBER" geben. Der freundliche selbst kann das zwar (in der Regel) nicht, doch sein Disponent (kurzer Anruf des Freundlichen an die Dispo) gibt ihm gerne Auskunft über alle logistischen Informationen. [FIN-Nummer, Verladedatum, Datum der Löschung, Zoll, Aufbereitung in Bremerhaven ( wo er hoffentlich nicht länger als 10-14 Tage steht, du weist ja warum...) und Verladung auf Zug oder LKW bis zum Abholtermin.].

Über die Webseiten MarineTraffic kannst du selbst einen Teil des Transportweges beobachten.

http://www.marinetraffic.com/.../datasheet.aspx?...

Informativ sind auch die Webseiten:

http://www.gaports.com/Facilities/ColonelsIslandTerminalRoRo.aspx

sowie

http://www.blg.de/de/blg-logistics/service/webcams/webcam-automobile/

Viel Spaß beim surfen.

Ich hoffe, dass es dir etwas hilft und wünsche dir viele Serotoninausstösse.

Melde dich wenn du etwas neues erfährst - wir sind alle sehr gespannt.

PS Sag mir bei Gelegenheit bescheid ob ich mit meinem Tipp (Steht für dich ab der 39 KW 24-30.9.12 abholbereit im deutschen Autohaus) richtig liege.

Hi 2 CV,

mensch das ist ja mal eine Auskunft !!!! - besser als die vom Freundlichen ;-)))))) (der gerade "Schonzeit" hat, da der "Verkäufer" in Urlaub ist)

Meiner soll ein ganz früher 2013er sein, laut Auskunft meines Freundlichen. Glauben tue ich es erst, wenn er wirklich "beulenfrei" vor mir steht. Wenn nicht, ich werde es auch überleben.

Wenn meiner tatsächlich mit der "Florida Highway" transportiert wird, hört sich das schon mal gut an.

Ein Frachter mit dem Namen "Titanic" wäre da vielleicht schon ein schlechtes Zeichen ;-))))

Danke für die tollen Zusatzinformationen !!! - Wenn Du mal in Köln bist melde Dich, ich spendiere Dir ein - ne zwei !!!- leckere Kölsch !!!

Klasse Infos !!!

Was die Preisunterschiede angeht, habe ich auch einmal am Anfang recherchiert. Hier darfst Du aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen !!!

Bei MBUSI kann man den M-Klasse auch ohne 4matic ordern und das ist der Hammerpreis. Ich bin da auch drauf reingefallen, weil ich am Anfang auch dachte mich trifft bei den Preisen der "Hammer".

In Ami-Land braucht keiner den Allrad, um halt eben mit "deutschem" Auto, beim Brötchen holen, Eindruck zu schinden - noch nicht mal in manchen Gebieten im Winter - die kennen ja keinen Schnee und MBUSI bietet daher dort die M-Klasse ohne 4matic an !!!

Bei 47.270 $ ist 4matic nicht mit an Board !!!

hier einmal die amerikanische Preisliste:

http://www.mbusa.com/mercedes/vehicles/models/class-M

Genau lesen 4matic ist optional und erst bei den teuren Ausführungen standard.

http://www.mbusa.com/.../vehicle-design

Genau auf das Bild der Innenausstattung achten. In der Mittelkonsole "fehlt" der ganze 4matic Schnickschnack !!!

 

Ja da staunt man !!! und wahrscheinlich hier in Deutschland nicht verkäuftlich.

Wer kauft sich einen 2 Tonnen "Trümmer", der ganz nach SUV aussieht und bleibt dann beim ersten Wendemanöver in einer feuchten Wiese stecken. Ich werde mit meinem sicherlich nie in schweres Gelände fahren, aber feuchte Wiese, Feldweg und wintertauglich sollte es bei der Preisklasse schon sein.

Wenn man sich den Preis des AMG bzw. ML63 ansieht, da ist dann der Unterschiedt zum europäischen Markt nicht mehr so groß, weil da auch ziemliches alles gleich verbaut ist.

So nun werde ich die "Florida Highway" mir mal etwas genauer ansehen (per Internet).

Ich würde ja gerne mal so eine Woche mit so einem Frachter mitfahren. Hier könnte Mercedes echt noch nachlegen oder Marktlücke bedienen.

So ein 10 Tage Angebot mit Flug nach Tuscaloosa (wo landet man da ?), Werksbesichtigung und allem drumm und drann und dann mit dem Schiff + eigenem neuen Auto zurück nach Bremerhaven.

Herrlich !!! 1 Woche kein Internet, kein Handy, kein Anzug, keine Termine (von den Mahlzeiten der Boardküche abgesehen), Mitten auf dem Atlantik entspannen (die Bedienungsanleitung lesen ;-))) )

Nicht so ein Luxus Reisedampfer - ich persönlich finde es "rustikal" oft viel schöner - back to the roots.

Aber davon kann ich vorerst bis zur Rente nur träumen und

wenn es ins Ami-Land geht, dann nur geschäftlich in der fliegenden "Sardinen-Dose". Schnell hin und schnell zurück, da reiße ich mich schon lange nicht mehr drum ... ;-)))) überlasse ich den Jungen Wilden ;-))))))

 

Einfach mal diese Seite besuchen:

http://www.mbusa.com/mercedes/european_delivery_program/overview

Die Amis die bei uns in Deutschland abholen, die bekommen volles Programm. Also die Herren des Vorstandes bei Mercedes in Deutschland, auch wir wollen in Ami-Land "verwöhnt" werden !!!

In dem Sinne

Rubel

 

 

 

 

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 14:33

Heute habe ich erneut Mercedes "genervt" und mal erneut nachgefragt, wo er denn ist bzw. bleibt.

Steht seit dem 16.07. in Brunswick (12.07. war Endabnahmetermin) - Stand 26.07. gem Dispo System von Mercedes

Es ist ein 2013er (Freude !!!) und mit Mopf sollte dann auch das Dachbeulen-Problem kein Thema mehr sein.

Eine sehr nette Dame und nettes Gespräch und schon wurde aus ihrem "Blechkasten" alles an Daten rausgezogen.

(Natürlich alles unverbindlich).

Mercedes hat da einige Zeitpuffer bis zur Übergabe vorgesehen, denn es gibt Autos, wo der Transport auch schon mal in kleineren Schäden endet.

Hoffe in meinem Fall geht es gut und keiner fährt beim Verladen wie eine Wildsau mit meinem Auto und bleibt wohlmöglich auch noch wo hängen.

Also weiter warten, Wetterberichte aus Brunswick lesen - kein Hagel ;-))) und recherchieren welches Schiff in Brunswick gerade beladen wird.

Grüße

Rubel

Hi w166-rubel,

mann da scheint ja alles "Mercedesmäßig" abzulaufen.

Es reißt mich ja förmlich mit und ich sehe beim Schreiben das Funkeln in deinen Augen. (nicht schwul gemeint)

Ich bin übrigens bei der "Hochzeit" am 09.08.12 meines W166 in Vance mit meinem Kumpel (der alles arrangierte) dabei und hoffe während der Woche die ich dort verbringe, so einiges zu sehen.

Wenn die Möglichkeit besteht wird alles gefilmt und fotografiert und einen Teil davon ins Forum gesetzt.

Ich hatte im Forum bereits erwähnt dass mein Kumpel an der neuen C-Klasse (speziell im Schnittstellenmanagment wie die dort sagen) mitarbeitet, dass alles reibungslos produziert werden kann.

Er "wohnt" (denn "lebt" will ich nach seinem Befinden lieber nicht sagen) schon seit Sommer letzten Jahres südlich von Tuscaloosa und wird mich eine Woche ertragen müssen. :(

Übrigens fliegt man am besten von Frankfurt/Stuttgart aus nonstop nach Birmingham/USA, dann einen Leihwagen (oder ein Kumpel holt dich ab) nach Vance und ab ins Motel. Falls es dich interessiert, kann ich dir per Mail mal detaillierter schildern, wie ich die Woche in Tuscaloosa gestalten will. (Flugpreise, Zeiten, Entfernungen etc.)

hier mal einige nützliche Webseiten für diejenigen die VOR ORT sich alles mal reinziehen wollen:

http://www.flybirmingham.com/Default.aspx

http://secure.rezserver.com/hotel/?refid=1000&rs_hid=3338705

http://www.worldmarket.com/family/index.jsp?categoryId=3586882

w166-rubel - melde dich wieder wenn du etwas neues hast.

Und weiterhin super Wetter für dich

Hey 2CV, na dann Schau mal, ob vor oder hinter deiner Hochzeit zufällig ein silberner 350CDI auf dem Band steht ;-) könnte meiner sein !

Bin kommende Woche nochmal beim Freundlichen , der nach der letzten Info Anfang August meinte .....

Du wirst doch nach der Hochzeit gleich im Wagen sitzen bleiben oder !?

Gruß Kaymann

Zitat:

Original geschrieben von 2 CV

Hallo Rubel,

na, die heiße Phase beginnt? Meiner wird am 09.08.2012 bis 15.08.12) produziert.

Hast du schon Info, ob du bereits das aktuelle Modell 2013 bekommen hast (Facelift), da deiner ja bereits in Brunswick steht?

Doch nun deiner Frage:

Also - das Frachtschiff "Florida Highway" wird heute am 25.07.2012 aus Bremerhaven in Brunswick erwartet.

Das Schiff hatte einen Zwischenstopp vorgestern in Baltimore. Liegt derzeit (aktueller Stand vom 25.7.12 13:00 UHR) auf Höhe Charleston, an der Ostküste mit Kurs 229° Ri. Brunswick und wird dort lt. AIS System gegen 18:45 UHR (UTS) also 16:45 UHR MESZ erwartet.

In Brunswick verladen werden diesmal ausschließlich Mercedes Fahrzeuge der M- und GL- Klasse um den "Hof" frei zu bekommen. Wie du vielleicht weist, hat in Vance ab 29.06.12 die Produktion der 2. Generation der GL-Klasse begonnen, an deren "Eröffnung" fast der ganze Daimler Vorstand anwesend war. Ab dem 2.7.12 stand der GL zum Verkauf an und ab November ist mit den ersten GL´s in den deutschen Verkaufshäuser zu rechnen. Nun wird Platz benötigt.

Mal am Rande erwähnt; das Werk in Vance also Tuscaloosa, County wird immer, immer größer und Milliarden werden aus Deutschland weiter in den USA investiert. Gebaut werden parallel zu den M-, GL, R-Klassen auch ab 2014 die C-Klassen was meiner Meinung noch nicht das Ende ist.

Nicht das uns dadurch Bruttosozialprodukt und daran gekoppelte Beschäftigung auf dem Arbeitsmarkt incl. die immensen Arbeitsplätze der Zulieferindustrie, know-how, und Qualitätsmanagement verloren gehen, das beste kommt noch: Im Vergleich einer M-Klasse für 85T/€ bekommt der AMI das Auto für 56T€. Das sind ca. 35% ohne die Rabatte beim USA-Händler DER HAMMER! Und ich freue mich wie ein Kind den Wagen 11,2% unter NP zu bekommen...:):(

Da ich hier im Forum keine Grundsatzdebatte eröffnen will und ich mich mit einem kühlen Glas Bier bei z.Zt. 31°C in SB wieder entspannt habe, kann ich endlich zu deiner eigentlichen Frage "wie geht es weiter?" kommen.

Zu dem erwähnten Frachtschiff FLORIDA HIGHWAY werden zur Zeit die Frachtschiffe (auch RoRo genannt) DOVER HIGHWAY und die CALIFORNIA HIGHWAY für den Transport Brunswick/Bremerhaven-Nordhafen eingesetzt.

Damit du den aktuellen Standort selbst verfolgen kannst, lass dir von deinem Verkäufer die "TICKETNUMBER" geben. Der freundliche selbst kann das zwar (in der Regel) nicht, doch sein Disponent (kurzer Anruf des Freundlichen an die Dispo) gibt ihm gerne Auskunft über alle logistischen Informationen. [FIN-Nummer, Verladedatum, Datum der Löschung, Zoll, Aufbereitung in Bremerhaven ( wo er hoffentlich nicht länger als 10-14 Tage steht, du weist ja warum...) und Verladung auf Zug oder LKW bis zum Abholtermin.].

Über die Webseiten MarineTraffic kannst du selbst einen Teil des Transportweges beobachten.

http://www.marinetraffic.com/.../datasheet.aspx?...

Informativ sind auch die Webseiten:

http://www.gaports.com/Facilities/ColonelsIslandTerminalRoRo.aspx

sowie

http://www.blg.de/de/blg-logistics/service/webcams/webcam-automobile/

Viel Spaß beim surfen.

Ich hoffe, dass es dir etwas hilft und wünsche dir viele Serotoninausstösse.

Melde dich wenn du etwas neues erfährst - wir sind alle sehr gespannt.

PS Sag mir bei Gelegenheit bescheid ob ich mit meinem Tipp (Steht für dich ab der 39 KW 24-30.9.12 abholbereit im deutschen Autohaus) richtig liege.

Vielen Dank fuer die supergenauen Details ueber Verladung Schiffe usw. Meiner wurde am 17/7. gebaut und steht im Moment ebenfalls in Brunswick. Ich habe gesehen die Florida Highway ist bereits ausgelaufen hoffentlich haben sie meinen Stern nicht vergessen. Auslieferung theoretisch ist letze Woche August 1. September. Wird ja auch Zeit habe im Januar bestellt. Zwischen Produktion und Auslieferung sind generell 4-6 Wochen. je nachdem ob die Laster und Schiffe gerade voll sind beim Eintreffen oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von kaymann

Hey 2CV, na dann Schau mal, ob vor oder hinter deiner Hochzeit zufällig ein silberner 350CDI auf dem Band steht ;-) könnte meiner sein !

Bin kommende Woche nochmal beim Freundlichen , der nach der letzten Info Anfang August meinte .....

Du wirst doch nach der Hochzeit gleich im Wagen sitzen bleiben oder !?

Gruß Kaymann

Zitat:

Hallo kaymann,

werde deinen silbergrauen mit Argusaugen beobachten ;)

Wie du bereits richtig erahnt hast werde ich mich gleich nach der Hochzeit an meinen W166er ketten lassen. Dazu werden die Fussketten mit dem Bodenblech verschweißt. :D

am 29. Juli 2012 um 19:17

Hallo 2CV,

danke für die tollen Infos.

Ich habe mir über den Disponent die Ticketnummer geben lassen und verfolge nun mit Interesse meinen bestellten W166. Großes Dankeschön für die Anlagen deiner Mail an mich.

Mein Wagen soll übrigens am 8.8.12 produziert werden. also einen Tag früher als deiner und auch mit normalo-Schiebedach (und hoffentlich ohne Knitterdach).

Herzliche Grüße

Denise Steigenberger

Hallo Steigenberger,

wenn ich die Woche in Vance bin und auch nur einen W166er mit verdelltem Dach sehe, werde ich Fotos an Autobild sowie Auto-Motor-Sport mit einem gesalzenen Brief schicken, denn die Fotos aus Vance mit einander-gereihten Neuwagen der neuen M-Klasse wirken weitaus mehr als die Privatfotos von betroffenen.

Aber ich gehe mal davon aus, dass so etwas nicht passieren wird, da lt. MB das vereinzelt aufgetretene Problem mit dem Facelift gelöst wurde (?).

PS Die Einladung nehme ich gerne an...

Hallo Ihr Hübschen, das ist ja eine interessante Konversation. Ich fieber mit.

Bin auch unter den Leidenden und meiner soll am 28.07. in USA verladen worden sein.

2. Warum ist die Schiffsposition alt (vom 27.08.)?

3. Warum dauert das so lange in Bremerhaven? Kann man das beschleunigen, wenn man ihn direkt abholt?

Liebe Grüße an alle WARTENDEN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Meiner ist in Brunswick - wie geht es weiter ?