ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Meine Vorhersage: Fahrer und Teams 2015

Meine Vorhersage: Fahrer und Teams 2015

Themenstarteram 1. November 2014 um 20:19

Die aktuelle Saison nähert sich dem Ende und ich mache mal eine Liste, wo wer nächstes Jahr fahren wird :)

Mercedes

Lewis Hamilton

Nico Risberg

Red Bull-Renault

Daniel Ricciardo

Daniil Kwjat

Williams-Mercedes

Valtteri Bottas

Felipe Massa

Ferrari

Sebastian Vettel

Kimi Räikkönen

Mclaren-Honda

Fernando Alonso

Jenson Button

Force India-Mercedes

Nico Hülkenberg

Sergio Perez

Toro Rosso-Renault

Jean-Eric Vergne

Max Verstappen

Lotus-Mercedes

Romain Grosjean

Pastor Maldonado

Sauber-Ferrari

Giedo van der Garde

Marcus Ericsson

Bei Marussia und Caterham bin ich mir noch nicht wirklich sicher, ob sie dabei sein werden...

Seid ihr mit dieser Liste einverstanden, oder seid ihr anderer Meinung? Ich freue mich auf eure Kommentare :)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Romain Grosjean hat seinen Vertrag bei Lotus noch nicht auf 2015 verlängert. Dadurch könnten durchaus auch Adrian Sutil oder Gutierrez in Betracht kommen.

Themenstarteram 1. November 2014 um 22:47

Grosjean hat noch keinen Vertrag bei Lotus unterschrieben, weil er mit einem besseren Team liebäugelt. Das wird aber wohl nicht frei werden, also denke ich, dass er bei Lotus bleiben wird.

Für Sutil wird wohl diese Saison Endstation sein. Ich finde, er hat diese Saison nicht wirklich überzeugt und außerdem bringt er nicht viel Geld ins Team.

Gutierrez ist eigentlich nur wegen seiner Sponsorengelder interessant. Bei Sauber wird es wohl nächstes Jahr wohl nicht klappen, weil Ericsson und van der Garde mehr Geld bringen. Vielleicht kommt er bei Caterham oder Marussia unter, falls sie nächstes Jahr wieder dabei sind.

hallo

also Alonso und McLaren seh ich ein grosses fragezeichen

Mfg Kai

Laut Sutil fährt er nächstes Jahr noch für Sauber: Klick. Allerdings hat Sauber Ericcson verpflichtet: Klick.

Vettel geht zu McLaren.

Themenstarteram 3. November 2014 um 9:17

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 3. November 2014 um 10:08:44 Uhr:

Vettel geht zu McLaren.

Das wäre auf jeden Fall eine Überraschung, da fast jeder sicher ist, dass er zu Ferrari geht :eek:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 3. November 2014 um 10:08:44 Uhr:

Vettel geht zu McLaren.

Ich hoffe das irgendwie auch. Ich denke, dort könnte er auch nochmal in die Nähe der Titel fahren. Vielleicht geht ja Button zu Ferrari :P

Themenstarteram 3. November 2014 um 21:52

Zitat:

@SwissCat schrieb am 3. November 2014 um 22:32:17 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 3. November 2014 um 10:08:44 Uhr:

Vettel geht zu McLaren.

Vielleicht geht ja Button zu Ferrari :P

Das glaube ich kaum :D

also ich könnte mich sehr für Vettel vs Alonso bei Ferrari erwärmen :D

das gäbe ordentlich verbrannte Erde, aber dem werden wohl beide tunlichst aus dem Wege gehen...

hallo

ich halte McLaren 2015 für ne grosse unbekannte ! kann sicher noch niemand beurteilen ob der Hondatreibsatz brauchbar ist oder ob das jahr fehlt was die anderen treibsätze erfahrungsvorsprung haben

nen brauchbares chasssis muss ja auch gebaut werden , da kann ja auch wieder was schief gehen

Mfg Kai

kann auch ein Vorteil sein. Das Hondatriebwerk unterliegt nicht dem Testverbot. Ein Vorjahreschassis und tausende testkilometer könnten den ausschlag geben bezüglich Leistung und Standhaftigkeit.

Wilfried

Felipe Nasr wurde als Sauberpilot bestätigt. Damit haben nicht viele gerechtnet, oder?

am 6. November 2014 um 7:55

Zitat:

@Dirty-flow schrieb am 6. November 2014 um 08:44:01 Uhr:

Felipe Nasr wurde als Sauberpilot bestätigt. Damit haben nicht viele gerechtnet, oder?

Quelle: SauberF1team.com

Hayton Rocha, Marketing- und Kommunikationsdirektor der Banco do Brasil, betont bei der Partnerschaft vor allem die starke Positionierung der Banco do Brasil, die als brasilianische Bank in viele Sportarten investiert. „Unser Hauptziel dieser Partnerschaft ist es, einem brasilianischen Rennfahrer den Sprung in die Formel 1 zu ermöglichen; einem Sport, der ein treues Publikum in unserem Land hat. Banco do Brasil glaubt an das Potenzial von Felipe Nasr, der von Experten als grösste brasilianische Hoffnung im Motorsport seit Ayrton Senna bezeichnet wird.“

Tja ... schau'n mer mal und dann sehen wir.

Salut

Alfan

Zitat:

@Alfan schrieb am 6. November 2014 um 08:55:52 Uhr:

der von Experten als grösste brasilianische Hoffnung im Motorsport seit Ayrton Senna bezeichnet wird.“

Mir ist, als hätte ich das in den letzten Jahren schon das eine oder andere Mal gehört... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Meine Vorhersage: Fahrer und Teams 2015